ET
-
..ach ganz vergessen. Wenn du ET's nicht zu weit runterschneidest, bilden sich oberhalb der Y-Verzweigung hier und da, Samenkapseln (sehen aus wie Bohnen). Diese reifen oft erst bis in den Winter hinein nach. Wenn sie einen etwas vertrockneten Eindruck (braun) machen, kannst du sie abmachen.
klick
Du kannst natürlich auch Plastiktöpfchen nehmen. Torftöpfe habe ich nur genommen, weil ich sie noch über hatte.
klick
Du kannst natürlich auch Plastiktöpfchen nehmen. Torftöpfe habe ich nur genommen, weil ich sie noch über hatte.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 9. August 2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
wunderschön Wolfgang, das sind halt auch Sonnenkinder. In Portugal haben wir einmal eine Et gesehen, die sah wie ein riesiger Nussbaum aus und voller gelber Blüten. Nur dass die Blüten etwas kleiner waren, aber die Pflanze wurde auch bestimmt nicht gedüngt. Dort ist es den ganzen Sommer mindestens so warm, wie hier jetzt.
-
..ET's, sie halten sich wacker, trotz der Hitze..
Dark Rosetta
Friemersheimer (gefüllt)
Dark Rosetta
Friemersheimer (gefüllt)
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 7. August 2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
jo, ich empfehle Neem (nicht von Bayer, sondern von Celaflor).
Es dient nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch bei Befall.
Nachteil:
Der Schädling stirbt nicht sofort, sondern erst, wenn er mit den besprühten Pflanzenteilen in Kontakt kommt.
Vorteil:
umweltfreundlich, und der Schädling muß nicht direkt getroffen werden, beim Sprühen
Kostet 12 Euro, ist aber sehr ergiebig, und hilft auch gg. andere Sauger.
Es dient nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch bei Befall.
Nachteil:
Der Schädling stirbt nicht sofort, sondern erst, wenn er mit den besprühten Pflanzenteilen in Kontakt kommt.
Vorteil:
umweltfreundlich, und der Schädling muß nicht direkt getroffen werden, beim Sprühen
Kostet 12 Euro, ist aber sehr ergiebig, und hilft auch gg. andere Sauger.
-
jo Spinnmilben sind übel, die Blätter werden dann gelb (auch ohne Eisenmangel). Ich spritze mit einem Neem-Produnkt von Bayer dagegen (und auch vorsorglich - auch bei anderen Pflanzen wie Fuchsien). Die gelb gewordenen Blätter abzupfen und nicht auf den Kompost werfen.
..ganz vergessen, natürlich hilft als erste Maßnahme ne' kräftige Dusche. Spinnmilben mögen kein Wasser. Versuch' beim duschen aber auch unter die Blätter zu kommen.
..ganz vergessen, natürlich hilft als erste Maßnahme ne' kräftige Dusche. Spinnmilben mögen kein Wasser. Versuch' beim duschen aber auch unter die Blätter zu kommen.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 6. August 2003, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gommer ist eine gute Bestelladresse für ET's, Fuchsien und sonstige Kübelpflanzen
http://www.kwekerijgommer.com/index_deutsch.html
Gommer ist eine gute Bestelladresse für ET's, Fuchsien und sonstige Kübelpflanzen
http://www.kwekerijgommer.com/index_deutsch.html
-
hach marion, tröste dich - auf wolfgangs versprechen mit der späteren blühphase hoffe ich nämlich auch...
achso ginny, wer oder was ist gommer???
achso ginny, wer oder was ist gommer???
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 6. August 2003, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
-