Olchon schrieb
Heckenbraunelle schrieb
ich hab mal gehört, das aufgehängte feuchte (nicht nasse!) bettlaken etwas kühlung bringen sollen. verdunstungskälte???
Ihr seid lieb:s08:
tja, so sind wir :s10:
Olchon schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Olchon, kannste nicht ein paar Bettlaken davorhängen? Das muß ja wirklich schlimm sein.
Hab' gestern schon was vorgehängt ... aber die Hitze kommt von allen Seiten und nachts gibt's kaum noch Abkühlung (24°)
Olchon schrieb
Heckenbraunelle schrieb
olchon: und bei dir läuft jetzt schon der ventilator? puh, sitzt du auf der sonnenseite?
Guten Morgen, liebe Heckenbraunelle:s01: Ich sitze der erbarmungslosen Sonne am nächsten: unterm Dach juchhe, mit drei Dachschrägefenstern - natürlich ohne Jalousie: das sind richtige Brenngläser. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Woche überstehen soll - noch ist (Wettervorhersage bis Freitag) kein Ende abzusehen ...
ach du armer, kann mir jetzt so richtig vorstellen, wie du dich fühlen magst. bei uns unterm dach ist's jetzt auch so heiß. wir haben es erst vor kurzem ausgebaut. ist aber nur so als gäste- und/oder rückzugs- und/oder lümmelzimmer vorgesehen weil es nur in der mitte stehhöhe hat. fenster ist nur auf der giebelseite. dort knallt ab mittags die sonne unerbittlich drauf bis zum untergang. das hat auch keine jalousie, nur eininnen-rollo (und das hält die hitze ja nicht wirklich draussen) und dann ist da noch dieses kleine plastik-schornstenfeger-ausstieg-fenster und dadurch kommt die hitze erst recht..
also, gäste können wir da leider z.z. wirklich nicht unterbringen - es sei denn, wir wollten sie kochen:D
naja, so ähnlich wie es dir jetzt wohl geht. da ist die idee mit den füssen im kalten wasser wohl wirklich gold wert, ne?:s02: