Tag & Nachtcafè 8

Ginny

Beitrag von Ginny »

Hepatica schrieb
Ginny, "zur Zeit" ist gut! Du kannst mir nicht erzählen, daß das erst kürzlich in Mode gekommen ist. Wie macht man denn Geld in Discos? Bestimmt nicht durch versuchtes Anlocken mit DJ´s.......

Sorry, war wohl etwas unklar ausgedruckt:s10:
Mit "zur Zeit" meinte ich , dass es dieses "Kampftrinken" zur Zeit der Diskogänge meiner Kinder noch nicht gab. Das war so ca. in den Jahren 1978 - 1985 :s14:
Damals war wohl doch noch die Disko mit der Musik die Droge.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

[quote]Olchon schrieb

Deckenpfron, da müßte ich auch erst mal gucken, welcher Bus da hin fährt :s03:

Schätze gar keiner:s24:
Neubulach ist schon reichlich kompliziert....
sarah
Beitrag von sarah »

Ahorn1 schrieb
Na keine Ahnung, immer der Beschilderung Rauderfehn ab Kreuz München folgen
:s02::s02:
:s12::s12::s12: DER ist gut, hihi:s12::s12::s12:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin Sarahlein:s01::s01::s01::s01:

Hab gerade GG vom Gartentreffen erzählt und dass Uli aus Wien auch kommt.
Sein Kommentar: mamamia mamamia was ne Strecke.....wo ist das denn in Ostfriesland? Na keine Ahnung, immer der Beschilderung Rauderfehn ab Kreuz München folgen
:s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin moin, leutz aus blackforest:s05:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Olchon,

danke für die Einladung, ist aber leider zu kurzfristig, wir haben heute Abend schon was vor. Was wäre das denn für ein Kursessen gewesen? Auf Deiner homepage finde ich aber nichts darüber.
:s01::s01:
Ach ja und um 17.00 habe ich auch noch einen Termin: wääähhhhhhh, beim Zahnarzt :grol::grol::grol:

Das Frühstücksbuffet gab es übrigens aus Deckenpfronn:s01::s01:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

Guten Morgen allerseits,

danke Ahorn da werde ich gleich mal zugreifen :s02:
da ich ja heut wieder Spätdienst habe, kann ich mich hier ja nochmals blicken lassen, morgen ist das dann etwas anders :)
bis dann ihr lieben :)
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hoppla, noch keiner hier gewesen?
Dann eröffne ich mal das Cafe::s01::s01::s01::s01:
Gutem Morgen:s01::s01:

Das Buffet ist auch gerichtet mit Brötchen, Marmelade, Aufschnittplatte, Eiern, Geflügelsalat, Kaffee, Tee, Milch und O-Saft (kein Red Bull :s18:)

Hereinspaziert!!!!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
[iAuf jeden Fall sind da sehr viel Vitamine, Coffeein, Mineralstoffe und Taurin (was immer das ist) drin.
i]
was immer das ist:
Taurin, 2-Aminoethansulfonsäure, kommt sowohl im menschlichen Körper als auch bei allen Säugetieren vor. Seine Hauptwirkung besteht als Neurotransmitter bei der Nervenreizleitung. Es wird in ausreichender Menge vom Körper synthetisiert und muß, außer bei Kleinkindern, nicht zugeführt werden. Muttermilch enthält ungefähr 50 mg Taurin pro Liter. Kuhmilch etwa 5 bis 7 mg pro Liter. Außer in der Muttermilch kommt Taurin bei Säugetieren auch im Gehirn, im Herz und in der Retina vor.
Isoliert wurde das Taurin zum ersten Mal aus der Stiergalle, woraus sich auch der Name ableitet (tauros = Stier). In der Galle ist das Taurin allerdings mit Cholsäure als Taurocholsäure verbunden. Der Organismus synthetisiert das Taurin aus dem Cystein. Künstlich herbeigeführter Taurinmangel bei Katzen führt zu einer Verkümmerung der Retina und somit zu Blindheit. Der wichtigste Aspekt von Taurin ist seine Eigenschaft, Stoffen den Übertritt in die Blutbahn zu erleichtern.

Dies ist auch die Hauptwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von coffeinhaltigen Getränken. Probleme können sich dann ergeben, wenn mit diesen Getränken Alkohol, Medikamente oder Drogen eingenommen werden, da Taurin auch den Übertritt dieser Stoffe in die Blutbahn und damit ihre Wirkung steigert.

also alles klar, zum thema wodka&red bull o.ä.?!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ginny, "zur Zeit" ist gut! Du kannst mir nicht erzählen, daß das erst kürzlich in Mode gekommen ist. Wie macht man denn Geld in Discos? Bestimmt nicht durch versuchtes Anlocken mit DJ´s.......
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Luka schrieb
Hallo zusammen.Ich halte nichts von diesen Energie Getränken.Habe bisher
auch noch keines probiert.Da trinke ich lieber relaxt meine zwei Tassen Kaffee und werde auch wach.

Da stimme ich voll zu! Obwohl, ob Koffein im Kaffee oder Cola ist ja egal, aber die Mischung mit Alkohol halte ich auch für ziemlich hart. Und die Steigerung Energiedrink/Wodka ist sicher auch nur für harte Naturen zu verkraften. Von einem Freund habe ich gehört, daß er hinterher regelrecht Amok gelaufen ist, er konnte zwei Tage nicht zur Ruhe kommen, geschweige denn schlafen. Danach kam denn das große Zusammenklappen in Form von Kreislaufproblemen. Wer ein bischen Vernunft hat, läßt so etwas sein, denke ich. Aber letztendlich: jedem sein Spaß, wer´s braucht...
Peja
Recht habt ihr, ich habe auch nicht Energydrink mit Alkohol empfohlen, sondern nur den Energydrink.
Ich, d.h. wir trinken z.B. keinen Tropfen Alkohol, wenn ich da 2-3 x im Jahr eine Dose Flying Horse trinke, wird mich das nicht umbringen.
Ich finde das s.g. Kampftrinken, das zur Zeit in den Diskotheken veranstaltet wird, für viel gefährlicher. Das sind noch junge Leute (meistens jedenfalls) und ich habe die größte Strecke schon hinter mir.
:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu!
Boah, hab gerade wieder mal eine geschlagene Stunde gebraucht, um in's Netz zu kommen. Dabei habe ich doch bloß ein Kabel abgezogen. Und diesmal ging wieder gar nichts mehr.:grol: Aber nun bin ich wieder drin *freu*:s05:
Ihr scheint ja wohl heute auch nichts weiter ausgefressen zu haben?:s02: Es waren mal wieder 33 Grad, habe ich aber gar nicht mitgekriegt. Man gewöhnt sich doch recht schnell an die Hitze. Eigentlich sollten heute Nachmittag ja Schauer runterkommen, aber bisher ist nicht ein einziger Torpfen gekommen.:s18: Und die Pflanzen brauchen es sooo dringend!:s04::s24:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Luka schrieb
Hallo zusammen.Ich halte nichts von diesen Energie Getränken.Habe bisher
auch noch keines probiert.Da trinke ich lieber relaxt meine zwei Tassen Kaffee und werde auch wach.
Da stimme ich voll zu! Obwohl, ob Koffein im Kaffee oder Cola ist ja egal, aber die Mischung mit Alkohol halte ich auch für ziemlich hart. Und die Steigerung Energiedrink/Wodka ist sicher auch nur für harte Naturen zu verkraften. Von einem Freund habe ich gehört, daß er hinterher regelrecht Amok gelaufen ist, er konnte zwei Tage nicht zur Ruhe kommen, geschweige denn schlafen. Danach kam denn das große Zusammenklappen in Form von Kreislaufproblemen. Wer ein bischen Vernunft hat, läßt so etwas sein, denke ich. Aber letztendlich: jedem sein Spaß, wer´s braucht...
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich kann ich dir mit tips aushelfen - wenn du den Termin genau hast.
Werd mir überlegen, was man als Tourist normalerweise nicht sieht: zB -
die Heurigen.
Es gibt bei uns herüber der Donau viel bessere Heurige, als die Tourismus-Abfüll-Betriebe in Grinzing, Sievering, usw.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo zurück!!
:s01::s01::s01::s01:
uli
Gesperrt