Amaryllis
Hole den alten thread wieder hoch (Tätäräääää!! Das erste Mal, dass ich die Suchfunktion verwende) - um euch zu berichten, was sich bei mir auf der Amaryllis-Front tut:
hab meine beiden nach einem unbeachteten Sommer auf der Terasse in einem Winkerl wieder ins Wohnzimmer gestellt und gieße sie fleißig - und:
stellt euch vor, sie treiben schon fleißig aus. Die erste hat schon drei grüne Blätter so um die 25cm hoch. Und das nach ca. einer Woche.
Jetzt ist wohl Düngen angesagt, oder??
uli
hab meine beiden nach einem unbeachteten Sommer auf der Terasse in einem Winkerl wieder ins Wohnzimmer gestellt und gieße sie fleißig - und:
stellt euch vor, sie treiben schon fleißig aus. Die erste hat schon drei grüne Blätter so um die 25cm hoch. Und das nach ca. einer Woche.
Jetzt ist wohl Düngen angesagt, oder??
uli
-
Marion, Marion, was dir immer so auffällt tz tz tz...
auf jeden Fall sieht man daran, dass man eine Ama zu verschiedenen Jahreszeiten zum blühen bekommt. Händler machen es halt passend für das Weihnachtsgeschäft:s20:
Meine liegen alle in einem Schattenbeet unter dem Kirschlorbeer, und warten auf Oktober, wo sie alle in den dunklen Keller kommen, um dann Anfang Dezember wieder ins Wohnzimmer zu dürfen:s05:
auf jeden Fall sieht man daran, dass man eine Ama zu verschiedenen Jahreszeiten zum blühen bekommt. Händler machen es halt passend für das Weihnachtsgeschäft:s20:
Meine liegen alle in einem Schattenbeet unter dem Kirschlorbeer, und warten auf Oktober, wo sie alle in den dunklen Keller kommen, um dann Anfang Dezember wieder ins Wohnzimmer zu dürfen:s05:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 19. Juli 2003, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die lachsfarbenen? Ich dachte eher, die roten seien so häufig. Mir hat halt dieses orange so gut gefallen. Aber ist ja auch egal - so waren sie auch schön. Haben übrigens ein zweites Mal geblüht. Und jetzt stehen sie da, mit ihren langen Blättern, und dran hängen die verdorrten Blüten.... und hab noch immer nicht behirnt, was tun damit?
uli
uli
-
SO sollte diese weiß-rosa Amaryllis eigentlich aussehen - das ist die Packung....- steht übrigens doch ein Name drauf.
uli
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 29. März 2003, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-