Dezember 2025

Antworten
Rosenfee

Re: Dezember 2025

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Vanillekipferl sehen sehr gut aus :s21:

Ich habe hier auch seit fünf Jahren Stoff und Schnittmuster für einen langen Wickelrock für mich liegen. Ich befürchte, der liegt auch noch länger..... :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Grade das letzte Blech Vanillekipferln ins Rohr geschoben. :s20: :s20:

In den letzten Tagen hab ich mich damit beschäftigt, nach einem Bild einen Wickelrock für Kind zu nähen. :s02:
Ich denke, er ist ganz gut gelungen.
Foto gibts, wenn Kind wieder da ist - sie ist heute beruflich in Salzburg - und wollte den Rock unbedingt mitnehmen. Deshalb war ich ein bissl in Zeitdruck. Und ich musste ja auch erst schauen, WIE ich das Ding nähe....:s12:

Bild
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, es geht ganz wunderbar ohne Tannenbaum :wink: wir haben ja schon öfters auf einen verzichtet. Dies Jahr müssen wir allerdings los, Heiligabend kommt die ganze Familie zu uns und die wollen unbedingt ein Bäumchen. Wir fahren aber bei uns auf einen Hof, wo man die Bäume sogar selber schlagen kann, bis jetzt haben wir immer noch einen passenden gefunden. Unser darf nämlich auch nicht sonderlich breit sein, wir müssen ja auch noch zu zehnt ins Wonzimmer passen. :s02:

Rosenfee, einen Arzttermin wegen dem Schwindel hab ich erst am 23.12. :roll: Es ist schon viel besser geworden, aber noch nicht weg, vor allem bei bestimmten Kopfbewegungen wird mir etwas schummrig, wenn auch nur für Sekunden. Arbeiten und Autofahren geht aber zum Glück, ich darf nur nicht zu viel nicken. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Puh, gut dass ich da nicht zwischenstand!

Moin :s01:

Cristata, hast Du Deinen Schwindel mal abklären lassen?

Wir brauchten heute spontan einen neuen Staubsauger. Der alte muckte schon seit ein paar Wochen. Heute röchelte er ganz laut und stank urplötzlich nach Motoröl. Ich glaube, so schnell habe ich noch nie einen Staubsauger ausgeschaltet und den Stecker gezogen! Wir waren bei Media. Dort waren alle Staubsauger aus ihrem Sortiment als Muster aufgestellt, so dass man jeden an Strom anschließen konnte und den Geräuschpegel testen konnte - hat mir gut gefallen! Es ist ein Boschgerät geworden.
Danach haben wir unseren Tannenbaumstand besucht und einen Weihnachtsbaum gekauft. Ganz ehrlich: Ich glaube, das ist der letzte Baum, den wir haben. GG legt da ja sowieso keinen Wert drauf. Wir haben für einen Baum so um die 1,80m 50 € bezahlt. Die kleinen Bäume waren alle hässlich oder so ausladend, dass das Wohnzimmer voll gewesen wäre. Schöne frische Tannenzweige in einer großen Vase sehen am Heilig Abend sicher auch sehr schön aus. Ich muss mir das nur oft genug sagen :s22:

Eigentlich wollte ich kommenden Mittwoch hier im Stadtteil los und für GG ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Er hat ja ziemlich gleich nach Weihnachten. Mittwochs ist sein Opa-Tag. Nun hat mir die kleine Familie einen Strich durch die Planung gemacht. Alle drei liegen mit Bronchitis flach. Also wird das Mittwoch nichts mit Opa-Tag. Nun habe ich über amazon ein Buch ausgesucht und in unserer Buchhandlung per Mail bestellt. Ich habe fettgedruckt reingeschrieben, dass sie mich bitte nicht anrufen, um Bescheid zu sagen, wenn das Buch angekommen ist. Da kann ich notfalls noch eine Freundin zum Abholen hinschicken, sie wohnt gleich um die Ecke.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:

Kind hat erzählt, dass da auch relativ neue Sachen gespielt wurden - die haben also nie wirklich "aufgehört".
Wie gesagt, an mir sind die schon bei ihrem Hype relativ spurlos vorbeigegangen....

Sie hat übrigens erzählt, dass dort Unmassen von Leuten waren, man konnte sich kaum bewegen. Das war ja ein Open Air - in Schladming auf dem Berg oben. Das ist ja ein Schifahrer-Hot Spot.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 9. Dezember 2025, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich wusste gar nicht, dass die Backstreet Boys noch Konzerte geben. Ich hab sie damals ganz gerne gehört, war aber nie ein Fan.

Hattet ihr alle einen schönen Nikolaustag? Wir waren auf einem Glühweinfest bei Freunden, war trotz Nieselregen sehr nett. :D Auch wenn wir nur Kinderpunsch getrunken haben, hab gerade immer mal wieder mit ein bisschen Schwindel zu kämpfen, da braucht es nicht noch zusätzlich Alkohol, schwanke schon so. :wink:

Gleich sind wir mit der ganzen Familie bei meiner Schwester Keramik bemalen. Bin gespannt, wie kreativ wir sein werden. :s02:

Habt einen schönen 2. Advent! Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Wünsche euch allen einen schönen Nikolotag!

Wir haben heute bist morgen Kinderdienst - die "großen" Kinder sind beim BACKSTREET BOYS-Konzert in Schladming. :s02: :s02:
Kind hat gemeint, da MUSS man hingehen, einfach, weils lustig ist.
Ich gestehe, die Herren sind weitestgehend an mir vorbeigegangen in den 90ern, allerding komme ich immer wieder einmal drauf, dass Songs, die ich eh kenne, von denen sind. Und die sind eigentlich ganz gut. :s02:

Ansonsten bin ich grade dabei, meine dritte Ladung Vanillekipferln zu backen. Das ist ja das Einzige, was ich mach, weil mir sonst eigentlich nie was gelungen ist.... :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr gute Einstellung, Malva :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

So ein schönes Logo da oben! Dankeschön!
Ich war heute zum Weihnachtsmarkt und habe ganz viele schöne Sachen gefunden. Mein Einkaufsbeutel war schon gut gefüllt, da sagte jemand an einem Stand, halt nicht so viel kaufen. Ich war sehr erstaunt und antwortete, ganz verkehrt. Genau deshalb komme ich ja her um schöne Dinge zu finden. ;)
Habt ein schönes Adventswochenende
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 2. Dezember 2025, 12:20 Gut für die Vögel - schlecht für die Ratte :s22:

Wir waren heute Vormittag bei Gerstaecker. Der Laden ist für kreative Menschen ein Paradies, mich überfordert er regelmäßig. Reingehen, gezielt kaufen, rausgehen, das ist meine Strategie für das Geschäft, obwohl es dort wirklich, wirklich schöne Dinge gibt :s22:
Gratulation! :s21: :s21:
Ich schaff sowas zwar auch schon besser als früher, aber es gehen dann doch immer mehr Kleinigkeiten mit, die man vorher gar nicht am Schirm hatte. Bei mir ist es aber eher online.... weil ich ja kaum gezielt shoppen gehe.
Aber da muss ich mich echt zusammenreißen. :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut für die Vögel - schlecht für die Ratte :s22:

Wir waren heute Vormittag bei Gerstaecker. Der Laden ist für kreative Menschen ein Paradies, mich überfordert er regelmäßig. Reingehen, gezielt kaufen, rausgehen, das ist meine Strategie für das Geschäft, obwohl es dort wirklich, wirklich schöne Dinge gibt :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön!

Ich kann euch berichten, ich hab das Untier endlich erledigt. Am Samstag hab ich die Ratte im Schuppen gefunden, das Gift hat also gewirkt.
Fast hat sie mir ja leidgetan - schaut ja nicht viel anders aus wie eine etwas große Maus... :s07:
Und wenn sie nicht meine Vögel gefressen hätt, wär sie mir auch ziemlich wurscht gewesen.
uli
Rosenfee

Dezember 2025

Beitrag von Rosenfee »

Der letzte Monat des Jahres 2025 ist angebrochen, Sarah hat schon adventlich geschmückt - danke :s19:

Bild

Ich habe gestern noch Fenster geputzt, damit die Deko auch gut sichtbar ist :s02:
Ich wünsche Euch allen eine ruhige und gemütliche Adventszeit.
Antworten