Eine schöne Idee mit dem Buch!
Aber wenn das nur ein Gedicht ist - ist es recht dünn, oder?
Ich habe das Gedicht auch schon einmal einer Freundin geschenkt - und hab dann auf ein Geschenkpackerl einen kleinen lila Hut draufgetan, den ich einer Spielzeugfigur entwendet hab...
Da fällt mirganz was anderes dazu ein:
Kennt ihr die RED HAT SOCIETY? Ich glaub, die heißen so.
Das ist ein "Club" Frauen, deren Merkmal rote Hüte sind. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was die machen, aber ich hab sie einmal im Urlaub getroffen.
Aber ich hab auch darüber geschrieben.
Wens interessiert ===> hier ist mein Artikel mit Bildern. Es war übrigens in Verona.
Da stehen alle Infos über diese Vereinigung drinnen.
https://www.fischundfleisch.com/gloriav ... iety-50658
Mit dem Binden und Restaurieren von alten Büchern hab ich auch Erfahrung - ich hatte mit der Freundin, mit der ich auch in Verona war, die ja auch meine Kollegin ist und war (wir haben uns in der Berufsschule kennengelernt), immer einen regen Mailverkehr, der oft auch ziemlich witzig war. Und sogar eine Art "Fortsetzungsroman" beinhaltet hat. Und diesen habe ich jahrelang aufgehoben, schön mit Grafiken versehen abgetippt und ihr dann in Buchform zum Geburtstag geschenkt. Mit dem Titel E-MAIL FÜR DICH...
Und mein dickes altes Märchenbuch, welches ich als Kind hatte, hab ich auch restaurieren lassen, das haben jetzt meine Enkel.