Oktober-Café 2025

Antworten
Cristata

Re: Oktober-Café 2025

Beitrag von Cristata »

Nee, aber wir sind erst gestern Abend aus den Niederlanden wiedergekommen. :wink:

Zeeland ist übrigens ein Traum, jedenfalls die Ecke um Zoutelande. :s08: Weite Strände, hohe Dünen, viel Meer (und so ganz ohne Gezeiten :D), kleine hübsche Städtchen und Belgien (Gent, Brügge, Antwerpen) ist auch nicht weit. Wir haben uns für Brügge entschieden, zwar 1,5 Stunden Autofahrt (Gent ist näher), dafür liegen aber in Brügge die Sehenswürdigkeiten näher zusammen, was für ein Tagesausflug vom Vorteil ist. Gent steht aber auch noch auf unserer Wunschliste. Überhaupt, wir fahren bestimmt noch mal nach Zeeland. Zoutelande ist auch sehr hundefreundlich, in unserem Hotel waren wir ohne Hund fast in der Minderheit :s02: Ich hab es sehr genossen, so viele tolle Hunde zu sehen, in Middelburg sogar einen Schipperke. Auch an den meisten Stränden sind Hunde erlaubt, von Oktober bis April sogar ohne Leine, in den Sommermonaten tagsüber angeleint, aber ab 19 Uhr dürfen sie auch dann frei laufen. Auch in den meisten Restaurants dürfen sie mit, also ein Hundeparadies.

Heute war Taschen auspacken, einkaufen, Wäsche waschen angesagt, halt die typischen Tätigkeiten nach einer Reise. :s15: Am Nachmittag waren wir aber in unserem Lieblingseiscafé, ab Sonntag ist dort Winterpause, also musste noch ein Eis genossen werden, die Sonne schien auch gerade so schön. Und ein Runde durch den Garten hab ich gedreht und dabei gleich die Deko windfest gemacht. Soll ja heute Nacht bzw. morgen Vormittag sehr stürmisch werden...
uli21

Beitrag von uli21 »

Seid ihr zwischenzeitlich alle ausgewandert? :s03: :s03: :s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich vergess übrigens immer, Bilder in den Status zu stellen, diese Idee kommt mir nie.... :s02: :mrgreen:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Melde mich zurück aus meinem Urlaub!

Es war wunderschön - und ich hab sehr viel Geld ausgegeben.... :s02:

Und ich hab euch ein Lied mitgebracht, das so wunderschön (traurig) ist.....
Ich war dreimal in einer Karaokebar - und dort hat es eine junge Dame gesungen. Ich hab es mir dann auf YT gesucht....

Es heißt EWIGE LIEBE - Amor eterno.
Und es ist so traurig, aber gleichzeitig so schön..... es geht darin darum, dass ER (oder wahlweise SIE) offensichtlich gestorben ist.....
Die Sängerin ist übrigens 2006 mit 61 Jahren an Gebärmutterkrebs gestorben. :s18:
uli

https://www.youtube.com/watch?v=8DE4H7b ... rt_radio=1
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 17. Oktober 2025, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich wünsche euch eine ganz schöne Zeit und freue mich auf die Fotos in deinem Status bei WhatsApp. 😀
Ich habe die Sonnentage zum Herbstanfang sehr genossen. Heute war ich schon zum Arzttermin und zum Einkaufen. Gestern sowie Montag und Dienstag habe ich Tilla und Madita holen dürfen. :s20:
Wir hatten wie eigentlich immer viel Spaß.
Gleich will ich in den Garten und die Grünfläche noch mal mähen. Es steht auch noch einiges zum Einpflanzen in der Gegend herum und nächste Woche kommen meine im Mai bestellten Päonien. Darauf freue ich mich.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Urlaub! :s08: Leider ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage alles andere als urlaubsmäßig, Regenschauer, Wind und anhaltender Regen stehen zur Auswahl für Zeeland. :s17: Gut, dass ich mir letztens noch graue, knöchelhohe Gummistiefel gleistet habe, passend dazu ein Regenponcho mit grau-schwarzem Leomuster. Denn egal wie das Wetter wird, ein Spaziergang durch die Dünen und am Strand muss einfach sein. :D Und angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. :s02: Ich hoffe allerdings, auch nette Cafés und Kneipen dort zu finden. :wink:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Mein Geschriebenes ist schon wieder weg, dabei war es erst sehr wenig. Außerdem soll ich mich nach dem Absenden immer noch mal neu anmelden und alles ist weg, das macht keinen Spaß, war jetzt schon mehrere Male. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Hallo, meine lieben!

Bin momentan ziemlich beschäftigt - mit Nähen, da hab ich keine Hände frei zum Posten, und Kinder Hüten....
deshalb war ich in den letzten Tagen nicht oft hier.

In drei Tagen gehts los mit meinem Flug nach Teneriffa, freu mich schon total. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Büschen viel Wasser inner Nordsee :s02:

Bild

26 l/m² hat es bei uns an Regen gebracht. Der Sturm hat sich ziemlich zurückgehalten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schönes Foto! Nun ist wirklich Herbst, aber noch ein goldener. :D Hoffentlich bleibt es wenigstens am Feiertag noch so, ab Samstag soll es ungemütlich werden. :s07:

Grippeschutzimpfung bekomme ich wieder in der Dienststelle, aber erst Ende Oktober. Ob auch Corona, weiß ich noch nicht. Bin ja noch nicht 60. :wink: Ansonsten hab ich nichts besonderes zu erzählen, es ist gerade viel zu tun im Büro, nächste Woche sind Sitzungen und wir mussten heute bzw. müssen vor allem morgen die Arbeit erledigen, die wir normalerweise jetzt am Freitag machen würden. Aber ganz bald sind ja Herbstferien und wir haben Urlaub. :s08: Und am langen Wochenende stehen auch nette Termine an, Freitagabend feiern wir den Geburtstag von kleiner Nichte nach und Sonntag sind wir mit allen Cousinen und Cousins bei meiner Schwester zum Brunch eingeladen. Samstag wollte ich eigentlich Gartentag machen, mal schauen, ob das Wetter wirklich so schaurig wird wie angesagt...
Rosenfee

Oktober-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Der goldene Monat ist angebrochen :s22:

Bild
Malva hat geschrieben: Mittwoch 1. Oktober 2025, 10:19 Ja, das Wetter ist einfach herrlich. Sonntag hatte ich noch eine richtig schöne Cabrio Tour und es duftete wirklich wunderbar nach Erde. Die Bauern haben Mais geerntet und , oder Felder gepflügt.
Schon von weitem konnte ich dann auch das Meer riechen, genauso wundervoll. Ein Tag für alle Sinne.
Heute habe ich einen Gartentag. Ich habe gewartet auf zehn Grad. Gleich gehe ich raus. ;)
Ich habe mir heute erst die Füße schön machen lassen und mir dann die Grippeschutzimpfung geholt. War noch gar nicht viel los beim Hausarzt. Dort gibt es wieder, wie in jedem Jahr, mittags eine Zeitspanne nur fürs Impfen. Den Coronaimpfstoff bekommen sie erst in der nächsten Woche, aber dann machen sie auch herbstferienbedingt Impfpause. Also werde ich Ende Oktober nochmal dort mit dem gelben Heft auftauchen :s19:
Antworten