Oktober-Café 2025
Re: Oktober-Café 2025
Mein Geschriebenes ist schon wieder weg, dabei war es erst sehr wenig. Außerdem soll ich mich nach dem Absenden immer noch mal neu anmelden und alles ist weg, das macht keinen Spaß, war jetzt schon mehrere Male. 

Viel Spaß 

Hallo, meine lieben!
Bin momentan ziemlich beschäftigt - mit Nähen, da hab ich keine Hände frei zum Posten, und Kinder Hüten....
deshalb war ich in den letzten Tagen nicht oft hier.
In drei Tagen gehts los mit meinem Flug nach Teneriffa, freu mich schon total.

uli
Büschen viel Wasser inner Nordsee

26 l/m² hat es bei uns an Regen gebracht. Der Sturm hat sich ziemlich zurückgehalten.

26 l/m² hat es bei uns an Regen gebracht. Der Sturm hat sich ziemlich zurückgehalten.
Moin,
schönes Foto! Nun ist wirklich Herbst, aber noch ein goldener.
Hoffentlich bleibt es wenigstens am Feiertag noch so, ab Samstag soll es ungemütlich werden.
Grippeschutzimpfung bekomme ich wieder in der Dienststelle, aber erst Ende Oktober. Ob auch Corona, weiß ich noch nicht. Bin ja noch nicht 60.
Ansonsten hab ich nichts besonderes zu erzählen, es ist gerade viel zu tun im Büro, nächste Woche sind Sitzungen und wir mussten heute bzw. müssen vor allem morgen die Arbeit erledigen, die wir normalerweise jetzt am Freitag machen würden. Aber ganz bald sind ja Herbstferien und wir haben Urlaub.
Und am langen Wochenende stehen auch nette Termine an, Freitagabend feiern wir den Geburtstag von kleiner Nichte nach und Sonntag sind wir mit allen Cousinen und Cousins bei meiner Schwester zum Brunch eingeladen. Samstag wollte ich eigentlich Gartentag machen, mal schauen, ob das Wetter wirklich so schaurig wird wie angesagt...
schönes Foto! Nun ist wirklich Herbst, aber noch ein goldener.

Grippeschutzimpfung bekomme ich wieder in der Dienststelle, aber erst Ende Oktober. Ob auch Corona, weiß ich noch nicht. Bin ja noch nicht 60.

Oktober-Café 2025
Der goldene Monat ist angebrochen

Ich habe mir heute erst die Füße schön machen lassen und mir dann die Grippeschutzimpfung geholt. War noch gar nicht viel los beim Hausarzt. Dort gibt es wieder, wie in jedem Jahr, mittags eine Zeitspanne nur fürs Impfen. Den Coronaimpfstoff bekommen sie erst in der nächsten Woche, aber dann machen sie auch herbstferienbedingt Impfpause. Also werde ich Ende Oktober nochmal dort mit dem gelben Heft auftauchenMalva hat geschrieben: ↑Mittwoch 1. Oktober 2025, 10:19 Ja, das Wetter ist einfach herrlich. Sonntag hatte ich noch eine richtig schöne Cabrio Tour und es duftete wirklich wunderbar nach Erde. Die Bauern haben Mais geerntet und , oder Felder gepflügt.
Schon von weitem konnte ich dann auch das Meer riechen, genauso wundervoll. Ein Tag für alle Sinne.
Heute habe ich einen Gartentag. Ich habe gewartet auf zehn Grad. Gleich gehe ich raus.![]()