Moin,
Gestern hatten meine Familie und ich einen sehr traurigen Tag zu überstehen. das hat aber gut geklappt, dank lieber Besuche und Nachrichten.
Das Wetter soll ja wieder besser werden, hat sich ja heute schon gezeigt und Samstag ist noch mal ein Sommertag.
Für den Garten war es mir heute noch zu nass, aber bis morgen wird wohl alles abgetrocknet sein, damit ich wieder in der Erde wühlen kann.
September-Café 2025
Re: September-Café 2025
Moin,
bei mir war in letzter Zeit eine Menge los. Am Samstag hatte ich besonders liebe Kaffee Gäste aus Bremen, die mich auch morgen wieder, diesmal zum Frühstück, besuchen werden.
Sonntag war das Haus auch voll, Kind Kind und Freunde waren ebenfalls zum Kaffee da.
Freitag waren wir unterwegs zum Cocktail trinken und hatten viel Spaß.
Hoffentlich richtet das Wetter nicht allzu viel Schäden an.
Nachher kommt meine Freundin, und dann wollen wir noch etwas einkaufen gehen, Ich hoffe, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich hatte in der Nacht 18 L Regen, gut für die Pflanzen.
bei mir war in letzter Zeit eine Menge los. Am Samstag hatte ich besonders liebe Kaffee Gäste aus Bremen, die mich auch morgen wieder, diesmal zum Frühstück, besuchen werden.
Sonntag war das Haus auch voll, Kind Kind und Freunde waren ebenfalls zum Kaffee da.
Freitag waren wir unterwegs zum Cocktail trinken und hatten viel Spaß.
Hoffentlich richtet das Wetter nicht allzu viel Schäden an.
Nachher kommt meine Freundin, und dann wollen wir noch etwas einkaufen gehen, Ich hoffe, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich hatte in der Nacht 18 L Regen, gut für die Pflanzen.
Moin,
letzte und vorletzte Nacht (danke liebes Wetter
) hat es auch bei uns mal wieder richtig geregnet. Das erste Mal seit Wochen. 10 bzw. 15 ml zeigte unser Regenmesser jeweils an. Die Bäume und Sträucher, die teilweise schon im Herbstmodus sind, freuen sich.
Samstag waren wir zum Herbstzauber auf gut Bissenbrock, sind zweimal ein bisschen nass geworden, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Viel hab ich nicht gekauft, ein paar weiße und graugrüne Kürbisse, eine Fluffy-Heide, noch so ein silbirges Zeug, ähnlich wie der Stacheldraht und rostige Gartendeko. Und ein leckerer Käse, den wir schon vom Kiekeberg kannten, musste auch noch mit.
Gestern waren wir in Worpswede auf dem Bauernmarkt, da kam eine hübsche altrosa Chrysantheme mit und ein kleines Sedum. Danach waren wir noch zum Pizzaessen bei Schwiegermama. Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende. 
letzte und vorletzte Nacht (danke liebes Wetter

Samstag waren wir zum Herbstzauber auf gut Bissenbrock, sind zweimal ein bisschen nass geworden, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Viel hab ich nicht gekauft, ein paar weiße und graugrüne Kürbisse, eine Fluffy-Heide, noch so ein silbirges Zeug, ähnlich wie der Stacheldraht und rostige Gartendeko. Und ein leckerer Käse, den wir schon vom Kiekeberg kannten, musste auch noch mit.

Und wieder ein schöner sonniger Tag. Wir werden ganz schön verwöhnt vom Sommer im Moment.
Und ja, das Bild ist wunderschön!
Nachdem ich letzte Woche bei Al.i Stauden aufgekauft hatte waren heute die Blumenzwiebeln dran.
Da ich einige größere Stücke neu bepflanzt habe, ist auch genügend Platz dafür da und ich werde nicht immer auf schon besetzte Stellen treffen.
Ich habe leider nun hinten auch Buchs der nicht mehr gut aussieht. Die Zünsler haben ganz schön zugeschlagen. Einen richtig großen und fünf kleinere, die eine Wolke gebildet hatten, habe ich ja schon ausgebuddelt.
Und ja, das Bild ist wunderschön!

Nachdem ich letzte Woche bei Al.i Stauden aufgekauft hatte waren heute die Blumenzwiebeln dran.

Ich habe leider nun hinten auch Buchs der nicht mehr gut aussieht. Die Zünsler haben ganz schön zugeschlagen. Einen richtig großen und fünf kleinere, die eine Wolke gebildet hatten, habe ich ja schon ausgebuddelt.
Danke für das schöne sonnendurchflutete Bild!
Ich hatte es ein bissl eilig, weil die Sendung schon lief, ich es euch aber unbedingt mitteilen wollte.
Und jetzt schau ich mir die Bilder an, die ich damals gemacht hab, ob ich was wiedererkenne.
Ich musste die Bilder jetzt erst einmal suchen, WELCHES Treffen das war. Das war 2004!!
Da war auch Kind dabei....
uli
Ich hatte es ein bissl eilig, weil die Sendung schon lief, ich es euch aber unbedingt mitteilen wollte.

Und jetzt schau ich mir die Bilder an, die ich damals gemacht hab, ob ich was wiedererkenne.

Ich musste die Bilder jetzt erst einmal suchen, WELCHES Treffen das war. Das war 2004!!

Da war auch Kind dabei....
uli
Moin,
oh, ein September Café. Mit einem wunderschönen Hortensienbild.
Und wir haben so fleißig im August weiter geschrieben, ich hab überhaupt nicht auf den Monat geachtet.
Wir hatten ein mystisches Wochenende.
Samstag mit meinem Papa auf dem Metalhenge, der wirklich dem Stonehenge ähnlich ist, nur halt aus Metall und gestern waren wir noch auf einer Aufsichtsplattform in den Hammewiesen, um die Mondfinsternis zu suchen. Die haben wir auch zu sehen bekommen und ich hab sehr bedauert, keine Spiegelreflexkamera mehr zu besitzen. Bei der Mondfotografie kommt die Handy-Kamera dann doch an ihre Grenzen. Aber schön war es trotzdem und wir konnten zumindest bei der jungen Frau neben uns ihre Fotos auf dem Display ihrer Spiegelreflex bewundern. Denn natürlich waren wir nicht die einzigen, die die Idee hatten, sich den Mond auf dem Aufsichtsturm anzuschauen. Wurde ganz schön eng da oben, immerhin auch 15 m hoch. Sogar ein kleiner Hund guckte mit. 
kommt gut in die neue Woche!
oh, ein September Café. Mit einem wunderschönen Hortensienbild.

Wir hatten ein mystisches Wochenende.

kommt gut in die neue Woche!
Ja, dort ist es so richtig herrlich platt. Man kann montags sehen, wer sonntags zu Besuch kommt
Ich habe in Bad Zwischenahn öfter ein Bildungswochenende von der Volkshochschule gemacht und fand den Weg dorthin schon immer sooo schön
Damit wir nicht so fotolos in den schon leicht fortgeschrittenen September starten, spendiere ich ein Herbst-Hortensienbild

Heichi hat schon gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist, weil ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Es gibt einfach nichts zu berichten

Damit wir nicht so fotolos in den schon leicht fortgeschrittenen September starten, spendiere ich ein Herbst-Hortensienbild
Heichi hat schon gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist, weil ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Es gibt einfach nichts zu berichten

September-Café 2025
Jetzt im WDR ein WUNDERSCHÖN!
übers Ammerland. Mit Westerstede und Bad Zwischenahn....
Da war ich schon!
uli
übers Ammerland. Mit Westerstede und Bad Zwischenahn....
Da war ich schon!
uli