Moin,
Ich nehme gern ein Tässchen, danke Rosenfee.
Uli, Glückwunsch zum neuen Auto, das wird ja sicher eine Weile halten mit den wenigen Kilometern drauf.
Bei mir hat es gerade aufgehört zu regnen, es waren aber nur 2 Liter.
Dafür muss ich heute keine Töpfe gießen, auch schön.
In diesem Jahr gieße ich außerdem meist nur noch frisch gepflanzte Stauden, die anderen sind jetzt eingewachsen und es regnet ja immer wieder mal.
Eigentlich wollte ich heute draußen was streichen, wenn ich in den letzten Tagen Zeit hatte, war es mir zu heiß, aber jetzt muss erstmal alles abtrocknen.
Dann werde ich mir, obwohl überhaupt keine Lust, mal drei Hosen vornehmen. An denen muss jeweils was mit der Maschine genäht werden. Das schiebe ich schon seit längerer Zeit vor mir her, aber wenn der Sommer vorbei ist, nützt es mir auch nichts mehr. Ich kann an meinem Fenster sitzen, da habe ich sehr gutes Licht.
Bei mir halten die alten Mauern unten auch gut die Hitze ab, aber oben bei Kind ist es doch sehr warm, sie mault oft beim Arbeiten.
Hab ich es schon erwähnt, dass ich in der herrlichsten Gegend Deutschlands wohne. Ich liebe das Wetter und die Weite hier, auch wenn ich sie von diesem Haus aus nicht mehr täglich sehen kann. Dazu muss ich dann ein paar Minuten laufen und dann hab ich sie vor mir.
Ein schönes Wochenende für euch und den Urlaubern angenehmes Wetter.