Hier war ich raus aus der Gewitterzone gestern. Abgekühlt ist es langsam aber am späten Abend hat es auch geregnet. Der Wind hielt sich in Grenzen so dass ich alle Fenster ein Stück öffnen könnte und hier dann Durchzug war. Heute Morgen ist hier herrliche Luft. Ob es nachts weiter etwas geregnet hat weiß ich noch nicht. Gestern hatte ich für den Sitzplatz tatsächlich noch einen Sonnenschirm aufgestellt und hier oben lief abends ein Ventilator im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hängt ja auch ein großer an der Decke. Der lief natürlich auch.

Ich hatte sogar 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf in der Hütte. Da sind ja auch Bäume d‘rüber. Ich hoffe ihr habt alle die Hitze gut überstanden. In den Schulen gab es teilweise mal wieder hitzefrei. Sofort erinnerte ich mich: Fünfundzwanzig Grad im Schatten und wir schwitzen wie die Ratten …. Es gab extra ein großes Thermometer wo alle d‘rauf schauen konnten.
Jetzt kommen zwei Sommertage genau richtig für mich.

Ich muss wohl auch mal den Schlauch schwingen heute oder Morgen. Bisher habe ich noch nicht einmal richtig gewässert, aber nun brauchen die Stauden tatsächlich Erhaltungswasser. Da reicht kein Durchgang mit der Gießkanne mehr. Man sieht dem Garten die Trockenheit an nachdem es mit der üppigen Rosenblüte weniger wird.