Ich werde vermutlich im August eine weitere Party veranstalten - es haben ja einige Freunde an dem Termin nicht gekonnt - ich hab eine Terminabfrage gemacht.
Und es ist ja jetzt alles draußen, was man braucht - Beleuchtung, die Pavillons, Sitzgelegenheiten.... und natürlich die Anlage, die man nutzen muss.
Ich krieg ein neues Auto.
Bei meinem Auto ist es jedes Jahr fraglich, ob ich noch ein neues Pickerl (TÜV) krieg. Der Gute ist schon 23 Jahre alt...
Und jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe ununterbrochen.
Ich war grade beim ÖAMTC - es ist der KAT. Und das kann bis zu 1000 Euro kosten....
Es gibt dazu übrigens eine Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen kam GG an und meinte, an der Ecke verkauft eine Nachbarin einen Fiat Panda - ich soll ihn mir anschauen, ob er mir zu groß wäre.

Ich hab mir das Auto angeschaut, es ist putzig - nur leider hatte sie es schon verkauft, nur vergessen, den Zettel rauszunehmen.
Und dann haben wir begonnen, zu schauen, was es so gibt... GG meinte, mein Auto wird nicht mehr lange halten.
Naja, und damit hat er mir einen ordentlichen Floh ins Ohr gesetzt - ich hatte mich eigentlich nie mit dem Gedanken befasst, ein weiteres Auto zu kriegen, wenn meins weg ist.
Ich häng ja grundsätzlich sehr dran - aber wenn es hinüber ist, dann ist das halt so.
Wir haben also in den vergangenen Wochen einige Modelle und Marken sondiert - aber der Panda gefällt mir am allerbesten. Ich hab nämlich grundsätzlich ein Problem mit allen neueren Autos - die sind mir zu "rund", zu voluminös. So als hätte das Chassis eine Art "Fettsuit" rundherum, wie in Filmen.

Ich finde auch ältere Modelle viel schöner, viel charakteristischer.
Bei uns ist es übrigens anhaltend heiß - bis zu 35 Gräder sind angesagt. Und unsere Glyzinie schmeißt seit Tagen die Blätter.
Wir haben jetzt einmal den Schlauch hingelegt.
Meine Wäschespinne steht übrigens das ganze Jahr im Garten - zusammengeklappt, aber doch sehr sichtbar im Gartenzentrum.
uli