Juni-Café 2025

Rosenfee

Re: Juni-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Danke für Eure lieben Worte :s19: Ich brauchte heute beim HNO-Arzt nicht warten, habe nach einem ausführlichen Gespräch mit der MTA einen Termin für den 1. Juli bekommen :s19: Das Ja-Wort werde ich hören :s22:

Es hat ja nun wirklich viel geregnet in den letzten Tagen, aber unter den Gehölzen ist es noch nicht angekommen. Ich habe erst geglaubt, ich guck nicht richtig, ist aber tatsächlich so.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach menno…so‘n Schiet und der ausgerechnet jetzt. Ich wünsche dir von Herzen eine möglichst schnelle Besserung. Die Daumen sind gedrückt für ein schönes Fest mit deiner Familie. Alles Liebe sende ich euch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

menno Rosenfee, so ein Mist aber auch, ausgerechnet diese Woche. :s07: Ich drücke die Daumen, dass es schnell noch besser wird! :s21:

Heichi, man muss sich auch mal was Schönesn gönnen. Viel Freude mit der Hortensie! :D

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in eine hoffentlich schöne Woche! Ab Donnerstag soll ja der Sommer zurückkommen. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und sich richtig was gönnen :s22:

Die Beete sind gut gewässert, ist auch gut so, wenn ich mir die angesagten Temperaturen für die nächsten Tage so angucke :s19: Ich habe heute Brotbacktag. Nachher kommt noch meine Freundin kurz vorbei.

Vorgestern hatte ich mir überlegt, dass der Vormittag noch frei ist. Da könnte ich doch eigentlich mal in die Notfallambulanz :s17: Ich hatte in der Nacht zu Samstag einen Hörsturz auf dem rechten Ohr. War nicht ganz so heftig wie vor fünf Jahren auf dem anderen Ohr. Aber der diensthabende Arzt, den ich über 116 117 angerufen hatte, meinte, ich solle mich vorstellen. Von der Notfallambulanz wurde ich dann ins KH geschickt - gleiches Gebäude. Nach langer Wartezeit kam dann eine sehr nette, sehr junge Ärztin und hat die Untersuchungen durchgeführt und auch einen Hörtest gemacht. Sie hat mir Cortison verschrieben und freigestellt, ob ich es nehme oder nicht, denn es ist nicht erwiesen, dass es bei Hörstürzen hilft oder ob der Körper sich selber hilft. Da das dieselbe Meinung ist, die mein HNO-Arzt vertritt (der mich vor fünf Jahren erfolgreich akupunktiert hat), habe ich die Tabletten nicht genommen. Ich höre auch schon wieder etwas besser. Morgen muss ich mich natürlich bei meinem Arzt melden. Wird auch wieder mit langer Wartezeit sein, da ich ja keinen Termin habe. Schon gesagt? - Donnerstag heiratet unser Sohn :s15: Sehr passend das Ganze....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche einen schönen Pfingstmontag ! :s01:
Zumindest heute soll das Wetter ja gut werden, nur frühmorgens gab es noch Regen. Jetzt strahlt schon die Sonne.

Gestern hatten wir ein kleines Familientreffen bei uns, das notgedrungen drinnen stattfand. Immerhin war es ab und zu mal regenfrei, so dass man Gartenrunden drehen konnte. Aus den Bäumen und Sträuchern kleckerte es trotzdem kräftig.

Ich werde mir heute einen schönen Gartentag machen, GG ist gleich mit seiner Schwester unterwegs.
Rosengelee will ich auch noch machen. Ansonsten ist außer Rosen auspflücken nicht ernsthaft etwas zu tun. Zwei sehr große Zünslerbuchse müssen noch raus, aber das darf diesmal GG machen. :roll:
Mir reichte neulich der zwei Nummern kleiner.

Cristata, zumindest geht es übermorgen bei euch weiter, Licht am Horizont! :s21:

Heichi, die Hortensie ist wirklich hübsch, bei dem Anblick ist der Preis schnell vergessen.

Dann genießt heute das Wetter, bevor es zum Wochenende heiß wird.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei mir ist auch gut was an Regen runter gekommen, war ja auch nötig. Nur, dass ich draußen nicht so viel arbeiten konnte, wie ich es wollte.
Vorgestern sind ein paar Pflanzen für mich angekommen, die müssen aber noch in die Erde.

Am Donnerstag hatte ich ein Treffen mit einer alten Freundin in einem schönen Café. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, hab ich im Blumenladen gegenüber eine tolle große, weiße Hortensie für einen horrenden Preis entdeckt.
Nach einer gefühlten Viertelstunde überlegen, bin ich in den Laden und hab sie mir gekauft. Einen Tag später wurde sie geliefert, ich konnte einfach nicht widerstehen. Sie ist einfach wunderschön.

Es blüht jetzt schon einiges, aber es ist noch lange nicht so weit wie bei TG, aber hier ist es ja jedes Jahr so, dass ich immer am längsten warten muss.

Cristata, dann hat sich ja endlich was getan bei euch, auch wenn es noch etwas dauert.

Uli, ich würde auch schön verpacktes Geld schenken, meist rechnen die Kinder auch schon damit.

Auch von mir noch ein schönes Rest-Pfingsten.
Malva

Beitrag von Malva »

Schon wieder hängen Hose, Hemd und Socken nass im Badezimmer. Ich habe schnell noch einen Beutel Blaukorn an die Pflanzen, wie z. B. Farne, Polygonatum und Nicht -Wucher-Astern verteilt. Ich hatte zwar extra gewartet bis es nicht mehr geschüttet hat, aber geregnet hat es ja trotzdem und es kamen ja auch noch Riesentropfen aus den Blättern der Gehölze. ;)
Ab Morgen soll es hier trocken sein und dann Mitte der Woche auch Sommer werden. Es wird dann Morgen also nochmal ein Pflanztag werden, ideale Bedingungen. Ab Mittwoch muss ich dann wieder mit reichlich Bindematerial durch. Es ist alles ziemlich danieder geregnet. Gestern Nachmittag waren 10 mm im Regenmesser und eben schon wieder 15mm.
Malva

Beitrag von Malva »

Oje, gestern waren es ja nur kürzere Schauer und es gab sogar Sonne. Heute wird es wohl dauerregnen. Macht euch trotzdem eine gute Zeit. Schöne Pfingsttage wünsche ich euch. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch allen frohe Pfingsttage :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin

an diesem verregneten Samstag. Warum regnet es eigentlich schon wieder zum Feiertagswochenende? :roll: Eigentlich wollte ich endlich mal in den Garten *seufz*, aber dieses Wochenende ist wohl eher Hausarbeit, Shoppen und Sofa angesagt. Zumindest haben wir für morgen Abend ein Tisch in unserem Lieblingsrestaurant in Worpswede reserviert und Montagnachmittag sind wir bei meinen Eltern zu Erdbeerkuchen, Pizza und Doppelkopf eingeladen. :D

Unsere Baustelle liegt auch immer noch brach, die Handwerker haben erst Mittwoch wieder Zeit. :? Wird knapp mit Juni, ich schätze, dass wir wohl doch erst Anfang/Mitte Juli wieder umziehen können. Drei Wochen brauchen sie, haben sie gesagt. Wenn jetzt alles glatt läuft...

Ich wünsche euch schon mal frohe Pfingsten!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Ein Geldgeschenk finde ich auch passend Uli. ;)
Toll, dass es weiter geht Cristata. :)
Gießen muss ich hier nicht, es regnet so alle zwei Tage jetzt. Eben war ich vor dem ersten Becher Kaffee draußen und hab das Fallrohr zur Regentonne geschlossen. :yippee:
Gestern hatte ich einen Arbeitstag im Garten. Ganz viel festgebunden, aus dem Weg gebunden, Geranium paeum viele runter geschnitten. Die Biotonne ist schon wieder voll. Noch mehr Minzen gepflanzt wo sonst nichts mehr wächst habe ich auch. Mal sehen, ob die schneller wachsen können als die Wühlmäuse fressen. :s08: Insgesamt waren es dahinten jetzt sieben Minzen und :s19: vier Melissen, alles Verschiedene. Beim Pflanzen, so runter gebeugt, hat es schon gut geduftet.
Für die Seite hinter der Hütte hatte ich noch Gräser zusammen gekauft bei verschiedenen Gelegenheiten. Das waren auch sieben Stück, die ich gestern dazwischen gepflanzt habe. Wilde Möhre einmal in weiß und dreimal in Bordeaux hatte ich auch ergattert, konnte da also noch aufrüsten. Außerdem eine Zinkwanne neu bepflanzt mit Saxifaga, gelben Veichen aus den Balkonkästen und den kleinen weißblütigen Begonien mit dem dunklen Laub als Sommerbepflanzung. Kleine Hostas hatte ich auch noch, die ich dort pflanzen konnte wo ein Blickpunkt fehlte. Ich hatte also einen richtig guten Arbeitstag draußen. :)
Kommt gut ins Wochenende.
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, mach ich....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, ich dekke auch, Geld ist das richtige. Kannst es ja originell verpacken, dann wird es auch nicht fad. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich musste erstmal gucken, in welchem Alter die Firmung stattfindet. Ist ja vom Alter her wie die Konfirmation. Ich denke, in der heutigen Zeit wird vor allem Geld geschenkt, weil die jungen Leute sich dann entsprechend einen Wunsch erfüllen können. Ich habe damals zur Konfirmation von der Familie Schmuck bekommen. Und habe mich über Geldgeschenke von Nachbarn und Bekannten sehr gefreut, weil ich auf ein Fahrrad gespart hatte.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, bitte. Dann geht ja endlich was weiter....

Sagt einmal, weiß jemand, was man als Firmgeschenk schenkt?
Ich geh am Sonntag auf eine Firmung (familienintern) - und hab keine Ahnung, was man da mitbringt...
Kind will Geld schenken, irgendwie find ich das aber fad... :s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das perfekte Geschenk :s21: :s21: Alles Gute :s19:

Moin,

nachdem die drei Tropfen von dem vorhergesagten Regen verdunstet waren, habe ich den Schlauch rausgeholt. Ich konnte mir die schlappen Pflanzen nicht mehr ansehen. Und wer weiß, wo es morgen dann regnen wird :roll:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Juhu, eben hat sich die Versicherung gemeldet und den Wiederaufbau freigegeben. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für GG. Und ging ja nun doch sehr schnell. :s21:

Danke, die Glückwünsche gebe ich weiter. :D
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Die Rose dort am Platz, zu euch rüber schauend ist richtig schön Dagmar, und nun leuchtet sie auch noch ins Café. :)

Oje Cristata das nervt ja wirklich richtig. Dabei klang das am Samstag als hier hier wart schon gar nicht schlecht. Wir hatten ja noch darüber gesprochen, dass ihr jetzt schon sechs Wochen bei Schwiegermutter unter gekommen seid. Hoffentlich geht’s nun bald weiter. Auch Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.
Heute auch erstmal herzliche Glückwünsche für GG.

Gestern waren Madita und ich nochmal fast vier Stunden im Freilichtmuseum und hatten beide viel Spaß dabei. Es gab sooooo viel zu schauen und auch zu staunen. Das Gelände mit den vielen Häusern ist ja groß und wir waren dort wo sie bisher nicht hin gekommen war. ;) Oma hatte auch Proviant dabei. So waren wir nach der ersten Eispause am Kiosk auf dem Spielplatz flexibel und haben noch zweimal einfach auf einer Bank gerastet. Auch einen großen Fisch konnten wir in einem der großen Teiche auf dem Gelände beobachten und Vogeleltern die eindeutig die Jungen aus dem Nest locken wollten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke! Wir wissen auch nicht, liegt es wirklich nur an der Versicherung? Oer vielleicht auch am Generalunternehmer? Der scheint auch etwas verwirrt zu sein, zu GG meinte er am Telefon, es wäre ja nicht absehbar gewesen, dass die Holzdielen im Wohnzimmer raus mussten. Dabei hat sein Partner schon im Februar gesagt, dass die Dielen hoch genommen werden müssen, schon alleine, um zu schauen, ob darunter Feuchtigkeit steckt. :roll: Und die Dielen kamen noch vor den Bautrocknern raus, also vor fünf Wochen, da hätte er doch schon genug Zeit gehabt, den Wiederaufbau bei der Versicherung zu beantragen. Wir fragen uns ja auch, was passiert, wenn die Versicherung nein sagt? Sitzen wir dann ewig ohne Küche im unfertigen Haus? :wink: Oder müssen wir dann den Rest (immerhin auch noch eine beträchtliche Summe) selbst bezahlen? :s09:

Aber heute will ich mich nicht länger damit befassen und rum ärgern. GG hat Geburtstag, wir machen mittags Feierabend und wollen den Nachmittag genießen. Und am Abend geht es mit Schwiegermama zum Griechen. :s13: Und für euch stelle ich was prickelndes in die Kühlung, mit und ohne Umdrehungen.

Habt eine schönen Wochenmitte!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Cristata :s07: Was ist das denn für eine blöde Versicherung? Die haben doch wahrhaftig genug geprüft! Sämtliche Daumen sind gedrückt!!!!
Antworten