Mai-Café 2025

Malva

Re: Mai-Café 2025

Beitrag von Malva »

Moin
Einen Melissentee nehme ich gern. :)
Ich war heute tatsächlich mal wieder im Citti Park. Rossmann, und im Citti Markt selbst gibt es immer bestimmte Lebensmittel, die ich nur dort bekomme. Da waren für mich TK Garnelen aus Wildfang im Angebot und für die Katzen auch ihr Futter, Kräuter für Grüne Sauce, Knollenfenchel, kleiner Weichkäse aus Schafsmilch und noch ein bisschen andere Leckerreien.
Ich habe auch eine Arbeitskollegin getroffen die ich ewig nicht gesehen hatte und wir haben eine halbe Stunde lang über alles Mögliche geredet. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da könnt Ihr ja fast mit Fenster auf heizen, Cristata.

Was für ein Luxus: Bewegungsschiene, die Dein Knie beturnt und Du brauchst nur zuzuschauen :s02:

Ich habe gewaschen und den Keller gefegt. Nun ist Teepause. Wie wäre es mit Melissen- oder Kamillentee? :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, 16°...,da müsst ihr euch aber kräftig warm arbeiten, Cristata ! Kein Wunder, dass die Heizlüfter laufen.

Hier ist bei dem Wetter auch Drinnenbespaßung angesagt. Gestern hatten wir Besuch. Im Moment läuft gerade die Bewegungsschiene und beturnt das Knie, nachmittags habe ich Fango und Physio.

Zum Glück soll es ja zum Wochenende schön warm werden. Im Garten blühen immer mehr Rosen auf, herrlich.

Uli viel Spaß bei der Party !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin an diesem verregneten Mittwoch. Ab morgen dürfte es gern mal wieder trocken werden...

Der Erdbeerkuchen gestern war sehr, sehr lecker. :s13: Danke nochmal, Rosenfee!

Uli, dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr zu euer Karaokeparty auch das passende Wetter bekommt. :s21:

Ich friere. Irgendwie klappt das noch nicht mit der Temperatur im neuen Büro, wir haben zwar eine Klimaanlage, die angeblich auch heizen kann, aber 16° Raumtemperatur ist doch arg frisch. :s07: Bin nur froh, dass ich noch den alten Heizlüfter hab, der läuft gerade auf Hochtouren. Wenn sich da nicht noch was ändert...muss die Dienststelle halt hohe Stromkosten in Kauf nehmen. Bin nämlich nicht die einzige mit Heizlüfter. :s02:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, das sind ja gute Nachrichten von dir, jetzt tut sich endlich was bei euch, ein Ende, wenn auch noch weit entfernt, ist abzusehen.
Und der Umzug hat auch geklappt, also insgesamt positive Meldungen.
Was sagt denn dein GG zum Trainerrausschmiss?

Bei Malva gibt es auch nur gute Nachrichten, sehr erfreulich. Ist doch zu schön, mit den Enkeln Spaß zu haben.
Meine Bonusenkel sind inzwischen im Teeniealter und gehen ihre eigenen Wege, du hast sie ja vor etlichen Jahren mal kennengelernt.
Geplant ist aber ein Zusammensein am Sonntag, mal sehen ob es klappt.

Uli, wie viele Leute erwartest du denn? Das scheint ja ein richtig großes Fest zu werden. Dann viel Vergnügen.

Bei mir gibt es im Moment den normalen Alltag. Da der Garten nass ist, räume ich und erledige alles was sonst so liegen bleibt.

Vorhin war ich wieder zur Lymphdrainage, es war GsD trocken als ich los musste. Eigentlich wollte ich danach mit meiner jungen Freundin noch irgendwo draußen sitzen und was trinken, aber die Ärmste hat gerade eine Zahnbehandlung hinter sich und noch immer eine dicke Wange und Schmerzen.
Ein Trost ist für uns beide, dass es auch mehr Spaß macht wenn die Sonne scheint.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja toll, Uli, dass Du eine Karaokeanlage vom GG bekommen hast :s21: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
Bindehautentzündung ist was ganz Doofes. Hoffentlich bekommen es die Lütten nicht.

Hier war heute Erdbeerkuchennachmittag mit Cristata :s22: Dazu gab es natürlich nette Plaudereien :s19:

Mist, ich wollte auch bei Al*di nach den Carex geguckt haben. Zu spät, morgen tue ich mir keinen Einkauf mehr an. Meine Phaeum schneide ich immer erst zurück, wenn sie komplett verblüht sind. Dem entsprechend habe ich Sämlinge noch und nöcher :s02: Der Mai hat es in Bremen bis jetzt auf 25 l/m² gebracht. Das meiste ist in den letzten drei Tagen runtergekommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben auch die nächsten beiden Tage Kinderdienst - eigentlich erst ab dem Nachmittag, vom Kindergarten Abholen und Donnerstag. Aber eines der Mädchen hat (schon wieder) eine Bindehautentzündung, also muss sie morgen zu Hause bleiben - und wir müssen schon in der Früh rüber. Ich hoffe nur, dass sich die anderen beiden nicht anstecken. :s07:
Die Eltern fahren über Nacht weg.

Ich arbeite an Sitzgelegenheiten für die Party - im Garten stehen ein paar größere Kisten, drei Bier- und zwei noch größere, dafür mache ich Sitzauflagen, damit man auch abseits der beiden Tische sitzen kann.
Freu mich schon.
Eigentlich hatte ich vor der Organisation Bammel, aber inzwischen freu ich mich schon sehr.
GG hat mir eine große Karaokeanlage spendiert, weil die, die ich mir besorgt hab, nicht wirklich das Gelbe vom Ei war.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Da wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß bei der Karaokeparty.
In der Nacht zum Sonntag hatte es ja endlich angefangen ausgiebig zu regnen. Es ist auch einiges zusammen gekommen. Gesten war es wieder trocken und meist sonnig. Ich hatte Madita Tag und wir haben gelesen, waren auf dem Spielplatz und auch noch in der Bücherei. Nun konnte sie sich auch mal wieder Bücher aussuchen. Dienstags und Donnerstags ist ja immer geschlossen.
Gerade hat es wieder angefangen zu regnen. Da es vorher windig war ist das auch gut für die Pflanzen.
Ich habe ja noch einiges einzupflanzen. Gestern sind auch noch vier verschiedene Carex für je 2,99 von Al.i dazu gekommen. Die sollen noch an die linke Seite der Hütte. Rinderdungpellets hatte ich auch dort, wie in der Birkenecke, vor dem Regen am Freitag noch verteilt.
Ich hatte zumindest auch angefangen die Geranium phaeum zurückzuschneiden. Jetzt hängt vieles von Regen und Sturm. Da ist Morgen ein Gang durch den Garten mit reichlich Bindeband angesagt.
Heute ist Tilla da und wir haben gerade Mittagsschlaf bzw, Mittagspause mit lesen. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Das ist ein sehr schönes Cafebild!
Bei mir blühen auch schon die Rosen ganz wild. :s21:
Nur meine Princess Crown Margaretha hat nur mehr einen einzigen Trieb, der grün ist - alle anderen musste ich abschneiden. :s04:

Bin schon heftig bei den Vorbereitungen - ich veranstalte Ende Juni eine Karaokeparty in unserem großen Garten mit den Leuten, mit denen ich jetzt seit rund 2 Jahren regelmäßig singe. Freu mich schon total drauf.
Da draußen können wir Lärm und Musik machen - und es ist egal. Weil es da keine Nachbarn gibt. :s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

gestern blieb es wirklich trocken, bis zum Abend. :D Auch da nur ein paar Tröpfchen. Erst seit der Nacht regnet es und heute auch. Aber gut, der Garten freut sich und wir machen einfach einen faulen Sofatag. Und heute Abend zum Bowling ist das Wetter egal. :wink: Allerdings hoffe ich, dass es spätestens zum Feiertag wieder trocken sein wird!

Malva, bei deiner Beschreibung bekommt man glatt Lust auf den Schönberger Strand und ein Fischbrötchen. :s13: Mal sehen, vielleicht nächstes Wochenende...zum Museumsdorf Cloppenburg wollen wir aber auch, vermutlich am Donnerstag.

Ja, das Rosenlogo ist toll. :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
:yippee: es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Für Cristina tut es mir natürlich leid, dass es Sonntags ist, aber wir anderen müssen ja nicht zur Arbeit bzw. sind krankgeschrieben. Endlich, endlich …
Gestern hatte ich Garten und Meer. Zuerst in einem offenen Garten und anschließend in einer Kräuter Gärtnerei. Danach gab es noch ein Fischbrötchen am Schönberger Strand. Die Rapsfelder sind schon verblüht, aber die Getreidefelder sahen schon schön aus. Es war absolut klar, und Die Sicht am Strand reichte bis Fehmarn.
Bei al.di brauchte ich noch zwei, drei Teile und da gab es auch noch Ersatz für meine weiße Johannisbeere. Ein gelungener Ausflug. :)
Habt einen schönen Sonntag auch wenn er heute ohne Sonne ist.
Die Rosen von Tzara sehen wunderschön aus.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das soll heute trocken bleiben? Radio Bremen hat eben was anderes gemeldet. Da drücke ich Dir die Daumen für die Gartenarbeit! Schön, dass es bei Euch wieder leise ist :s22:
Wir gehen heute zu einer 70. Geburtstagsfeier, mit "fein machen" :s20: War etwas schwierig, entsprechende Kleidung im Schrank zu finden, die passt. Ich habe mir schon länger nichts mehr in dieser Richtung angeschafft, weil ich kaum Gelegenheit habe, so etwas zu tragen. Und einfach auf Verdacht so etwas zu kaufen für "kann ich eventuell mal anziehen" ist ja auch nicht zielführend.

Unser Bäcker hat seit Neuestem dänische Brötchen - Birkes. An der Ausführung muss der Bäcker noch arbeiten. Es fehlt das Luftig-Leichte, was die Brötchen so besonders macht.

Schönes Wochenende :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und gestern Mittag wurden die Bautrockner abgeholt. Es geht voran. :s05:

But first Coffee. :schlafenoch: Und Frühstück, hab sogar frische Croissant geholt. Danach geht es nach Hause, GG will neuen Kabelkanäle verlegen, bevor der Fußboden wieder ins Wohnzimmer kommt und ich will ein bisschen was im Garten machen. Schießlich warten noch zwei Clematis montana darauf, in die Erde zu kommen. :s02: Und da es heute trocken bleiben soll...

Schönes Wochenende! :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

it's Friday. :s08: Tigi, bist du noch krank geschrieben oder schon wieder am arbeiten?

Unser Büroumzug klappte gestern reibungslos, hat ja auch eine bekannte Bremer Umzugsfirma gemanaget. Okay, für mein Highboard fehlen noch vier Einlegeböden und meine Kollegin vermisst einen Bildschirm. :s17: Aber ein bisschen Schwund ist ja normal. :wink: War gestern mit viel Wartezeit verbunden, bis die Möbel von einem Haus in das andere gelangten. Die Jungs mussten auch ganz schön schleppen, da der neue Aufzug nicht allzu groß ist, passten die drei ganz großen Schreibtische unserer Vorgesetzten nicht rein, die mussten sie hoch tragen. In die 5. Etage! Und die IT hat es auch nicht mehr geschafft, die Technik anzuschließen. Aber egal, die meisten machen Freitags sowieso Homeoffice und die Kollegen für die 6. Etage ziehen heute erst um. Und wenn die Technik wieder läuft, müssen wir auf Windows 11 updaten, mal gucken, ob das alles ohne Probleme abgeht!

Kommt gut ins Wochenende! :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier im Forum sind rosige Zeiten angebrochen - danke Sarah :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,
blauer Mantel Wetter :s02: Es hat schon ein bisschen was an Wasser gebracht. Die Luft duftet unsagbar gut nach frischem Grün. Die Pflanzen strecken alle Blätter nach oben und jubeln :s22:

Der Umzug, den ich mit meiner ehemaligen Firma mitgemacht habe, lief völlig reibungslos. Wir waren damals restlos begeistert! War aber auch noch in der Vor-Computerzeit :s20: Die modernste Technik waren damals die elektrischen Schreibmaschinen. Ich hatte noch eine manuelle, war mir auch weitaus lieber. Die Tastatur reagierte ja viel langsamer auf den Anschlag. Bei meinen ersten Versuchen auf einer elektrischen Schreibmaschine bin ich fast wahnsinnig geworden! Da waren Tippfehler ohne Ende im Dokument. Und einfach auf 'Entfernen' drücken gabs ja nicht. Alles musste mit Tipp ex korrigiert werden. Also wurde das Dokument nochmal geschrieben.....Tja, so ist das, wenn Oma aus alten Zeiten erzählt :gutelaune:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Den ersten Satz von Malva hab ich gleich mal falsch verstanden. :smilie_happy_224:
Das Ende der Trockenzeit ist hier im Garten nämlich hoffentlich auch in Sicht. Eben hat es tatsächlich das erste Mal nach 5 Wochen geregnet. War noch nicht so doll, aber Nachschub soll ja bis mindestens Sonntag kommen.
:s05:
Gestern hab ich noch alles in die Erde gekriegt was angegossen werden soll.

Cristata, das sind ja halbwegs gute Nachrichten mit dem Fortschritt am Haus.
Dann guten Büroumzug heute, das hab ich mal 2007 mitgemacht, nervig. Den nächste Umzug in ein neues Bürogebäude in ungefähr 3 Jahren tu ich mir nicht mehr an. 8)

Ein heißer Graf steht bereit, guten Start in den pustigen Donnerstag.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Das absehbare Ende der Trockenzeit klingt wirklich richtig gut auch wenn danach noch so viel zu tun ist. Ich drücke die Daumen. Heichi, deine Pläne klingen gut. So hast du immer was zu puzzeln im Garten.
Freitag hatte ich eine Cabriotour mit Zwischestopp in Laboe und Sonntag war ich zum Flohmarkt in Schönberg und am Strand.
Heute haben wir büschen Wind. ;) Gestern ging es los und vorsichtshalber hatte ich das große Veluxfenster geschlossen heute Nacht. Besser isses, nicht dass es noch abhebt mit einer Boe die darunter fährt.
Im Garten habe ich gestern nur ein wenig geschnitten. In der Zierkirsche war die Spitzendürre. Nun ist das obere Drittel eingekürzt und auch etwas ausgelichtet. Da kann heute gleich der Wind ordentlich durchfegen. :)
Hoffentlich regnet es auch noch. Es ist alles furchtbar trocken und sieht teilweise auch sehr danach aus. Es macht sich bemerkbar wenn man mich das Trinkwasser der kommenden Generationen in den Garten gießen möchte. Freude macht jetzt der Duft im Garten. Der Flieder duftet herrlich und auch der zuletzt gesetzte Blauregen duftet stark. Den hatte Cornishsnow vor ein paar Jahren in Beckdorf empfohlen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, das hört sich nach Fortschritt an, Cristata :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin aus dem Büro-Chaos. :smilie_pc_033: Wir sind alle am Packen, Donnerstag ist Umzugstag. Ab heute Mittag geht es für alle ins Homeoffice, da werden die Server gekappt. hoffentlich läuft dann am Freitag wieder alles...wir sind gespannt. :s02:

Gute Nachrichten gibt es auch von unserer Baustelle daheim, nächste Woche sollen wohl die Bautrockner abgebaut werden :s21: und Anfang Juni beginnt der Wiederaufbau. Mit etwas Glück können wir vielleicht "schon" Mitte Juni wieder nach Hause...bin aber noch etwas skeptisch, wird noch eine Challenge werden, die alten Holzdielen plus Isolierung und Unterkonstruktion im Wohnzimmer zu verlegen und die Küche wieder einzubauen...rechne eher mit Ende Juni (und freue mich, wenn es dann doch eher klappt :wink: ). Zumal wir auch noch einen neuen Kühlschrank benötigen und GG im Wohnzimmer Kabelkanäle verlegen will. Ist also noch etwas Arbeit.
Antworten