Setzt Euch auf eine Bank am Deich und begleitet mich ein bisschen

Die Deiche werden von Schafen gemääääht

Blick aus dem Fenster

Fährhafen

Hafenausfahrt, hinten am Horizont liegt Spiekeroog

Dieses Netz wurde gerade für den nächsten Fang vorbereitet

Es gibt einen Sandstrand mit Strandkörben...

...einen gepflasterten Weg am Wasser (und auch am Fuß des Deiches)...

...und einen Grünstrand, Treffpunkt der Surfer und SuP

Freitags findet am Kutterhafen ein kleiner Wochenmarkt statt - konnten wir auch gut aus dem Fenster angucken

In der Saison werden den Touristen sonntags in der kleinen Konzertmuschel musikalische Vorführungen geboten. Wir haben den Auricher Shanty-Chor gehört (auch aus dem Fenster, es war nämlich popokalt an dem Tag. Ich bin nur zum Fotografieren runtergegangen. Es wurde noch richtig voll vor der Muschel)
Am Donnerstag haben wir Carolinensiel besucht. Das ist ein Museumshafen mit Holzseglern. Etwas weiter in Richtung Meer liegt Harlesiel, von dort geht es nach Wangerooge.
Caroline wartet auf ihren Liebsten

Ein Blick auf die Harle. Der Raddampfer fährt regelmäßig zwischen Carolinensiel und Harlesiel

Wir waren auch noch in Jever. Leider ist das Schloss gerade eingerüstet. Die Blaudruckwerkstatt, die ich mir unbedingt angucken wollte, war nicht sehr fotogen. Sie befindet sich in einem kleinen Lagerhaus und ist sehr dunkel. Darum gibt es keine Bilder.
Aber Ihr kennt das ja schon - kein Urlaub ohne Sonnenuntergänge

Der kleine Ausflug ist beendet und ich schließe ausnahmsweise das Deichtor, ohne dass Hochwasser ist