Mai-Café 2025

Heichi

Re: Mai-Café 2025

Beitrag von Heichi »

Moin,

Jetzt geht es wenigstens bei euch los, Cristata, nach solch einer langen Zeit. Gibt es schon eine Prognose, wie lange es sich hinziehen könnte? Klappt es denn einigermaßen bei Schwiegermutter?

So eine Brennwertheizung mit Gas hatten wir im alten Haus auch noch einbauen lassen. Unten und für die Mietwohnung, 5 Monate vor dem Verkauf. :s04:

Heute wurde meine Wolle samt jeder Menge Nadeln abgeholt, Es waren sehr nette Damen und wir haben noch längere Zeit geplaudert.

Meine Freundin und ich waren danach beim Friseur. Ich hatte ihr ja zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt, sie ist jetzt sehr glücklich mit dem Haarschnitt und ihren Locken, vorher hat sie die Haare immer geglättet. Meine sind nur 5 cm kürzer und etwas stufig, genau so wollte ich sie haben.

Morgen ist wieder Gartenarbeit angesagt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir bekommen eine Brennwertheizung, also Gas. Wärmepumpe hätte noch umfangreiche Dämmarbeiten vorausgesetzt. Das ist in einem 100jährigen Haus alles mal eben so getan. Also haben wir uns für die weitaus günstigere Variante entschieden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, danke für das schöne Mai-Foto. :s08: Klingt ja nach einem tollen Urlaub in Neuharlingersiel. :s21: Bekomme direkt schon beim Lesen Hunger. :wink: Neue Heizung? Jetzt mit Wärmepumpe? Oder doch Gas etc.?

Bei uns laufen seit gestern die Bautrockner, die Vorarbeiten haben so lange gedauert. Es musste nicht nur der komplette Dielenfußboden im Wohnzimmer plus Isolierung vorher raus, auch alle Tapeten kamen runter, damit nicht noch irgndwelche Schimmelsporen durch die Gegend gewirbelt werden. Nun mal schauen, wie lange es dauert, bis alles trocken ist...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ich habe ein Mai-Foto in den ersten Post gestellt :s22:

wir sind wieder zu Hause. Es waren herrliche fünf Tage in Neuharlingersiel, Ostfriesland :yippee: Wir hatten ein Hotel direkt am Kopf des kleinen Kutterhafens, konnten unsere Sessel an die bodentiefen Fenster schieben und das Hafentreiben beobachten, wenn wir nicht selber treibend unterwegs waren :s22: Das Hotel ließ keine Wünsche offen! Schon beim Frühstück gab es jeden Morgen Krabben, Matjes und Lachs. Wenn man wollte, konnte man auch den Tag mit Sekt beginnen. Im angeschlossenen Restaurant haben wir jeden Abend Fisch gegessen, am Freitag in Form eines Buffets. Das war sooooo lecker :ess32: Ich habe es nicht geschafft, alles durchzuprobieren. Darum haben wir heute bei der Abreise auch gleich wieder fürs nächste Jahr gebucht :s22: Wettermäßig hatten wir von "Sonnenhut und Sonnencreme" bis "warme Jeans, Mütze und Schal" alles dabei. Die letzten beiden Tagen hatten wir auch ordentlich Wind, sozusagen Sturm, der aber auch dafür gesorgt hat, dass die Regenwolken keine Chance hatten, sich auszuleeren.

Nun hat uns der Alltag wieder :s19: Die erste Wäsche ist schon trocken gepustet, der Rest hängt noch im Keller auf der Leine. Nächste Woche Montag und Dienstag kommen Handwerker ins Haus und bauen uns eine neue Heizung ein.

Das ist ja praktisch, wenn Du übers Wochenende nach Hause kannst, TiGi.

Heichi, irgendwann hast Du alles so geräumt, dass es Dir 100%ig gefällt :s19:

Cristata, wie sieht es bei Euch aus?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin ihr Lieben

Ich bin im Moment wieder kräftig am Räumen. In den letzten Tagen war es in der Wohnung und heute den ganzen Tag in der Garage. Es gibt einfach noch viel zu tun.

Ich verschenke demnächst meine Wolle. Hab Leute gefunden, die den Erlös spenden, ist in meinem Sinne. Ich werde nicht mehr stricken und hab wieder mehr Platz.

Ein schönes Wochenende für euch :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab auch keinen Brückentag in der Reha. :wink:
Die erste Trainingsfolter für heute hab ich schon hinter mich gebracht.

Den Sommertag gestern konnte ich tagsüber zuhause genießen. Ich bin ja zum Glück nur 40 Minuten Fahrt entfernt.

Einen Grafen hat Cristata ja schon hingestellt, mit Franzbrötchen ist es hier leider schlecht. 8)
Kommt gut ins Wochenende. Ob es wenigstens Sonntag mal etwas Regen gibt ?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin am Brückentag,

der für mich und meine beiden Kollegen leider keiner ist. :roll: War vorhin fast alleine auf der Straße unterwegs. :s02: Aber da wir nächste Woche schon ab Montag Sitzung haben (dank der Feierlichkeiten am Donnerstag wegen 80 Jahre Kriegsende), bleibt uns nichts anderes übrig und wir müssen heute ran. :s16:

Deswegen schnell einen grauen Graf hingestellt und weiter gehts, damit wir wenigstens heute noch einigermaßen früh in den Feierabend gehen können. Zumindest haben wir gestern den sonnigen Feiertag genießen können. :s08: Und abends gab es bei meinen Eltern den ersten Spargel und als Dessert Erdbeerkuchen. :s13:
Cristata

Mai-Café 2025

Beitrag von Cristata »

Da heute schon der zweite Mai ist, eröffne ich mal ein neues Café. Vielleicht kann Rosenfee bei Gelegenheit ein Bild nachliefern? :D

Hier kommt das gewünschte Bild :s19:

Bild
Antworten