April-Café 2025

teasing georgia

Re: April-Café 2025

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde mich zurück ! Endlich hab ich es hinter mir, war ja ein Start mit Hindernissen. :?

Cristata, das ist ja nicht gerade bequem. Da wäre ich schon vor der OP kaum wieder hochgekommen. Und dann noch kalt. :(
Hoffentlich findet ihr etwas, auf dem man besser liegen kann. :roll:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt ist Tigi hoffentlich schon dran. :s21:

Und wir haben unsere erste Nacht bei Schwiegermama in Worpswede überstanden. Allerdings hab ich kaum geschlafen, wir haben keine richtigen Betten, sondern nur so Camping-Luftmatratzen auf dem Boden. War ganz schön kalt. Schwiegermama heizt überhaupt nur sehr sparsam. :s17: Nachher hole ich mir von daheim noch ein, zwei Wolldecken und eine Wärmflasche. Und am Wochenende wollen wir uns noch nach richtigen Matratzen umschauen. Alles nicht so einfach. :? Durchhalten ist die Devise.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Dann eben alles Gute für morgen. :s04:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich drücke heute ganz fest die Daumen, dass Tigi alles gut übersteht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, das Pech mit dem Wetter kann man zu jeder Jahreszeit an der See haben. Dafür gibt es Mützen und Regenklamotten :s22:

Hier hat es in der Nacht und heute Morgen auch geregnet, nicht sehr viel, aber die Natur freut sich. Danach kam die Sonne raus. Unseren Spaziergang konnten wir also im Sonnenschein genießen. Frisch war es trotzdem.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Bei mir kamen vorgestern noch 20 Liter Regen runter, gestern und heute hat es nur getröpfelt und war trüb. Jetzt gerade wird es hell und die Sonne scheint es sich nochmal zu überlegen uns doch noch verwöhnen zu wollen.

Ist ja Sünde wegen der vielen Touristen in unserer Region, die hatten ja nicht viel von ihrem Urlaub.

Kind ist vorhin mit ihrer besten Freundin in den Kurzurlaub an die Ostseeküste mit Meerblick gefahren. Hoffentlich hat sie wenigstens schönes Wetter. Sie will sich aber auch nur in den Hotel eigenen Anlagen verwöhnen lassen, hat sie sich auch verdient.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das stimmt..... keine guten Nachrichten.
Aber ich schätze, am Osterwochenende sind auch viel zu viele Leute dort....
uli
Heichi

Beitrag von Heichi »

Die Heizung hab ich schon seit Anfang April aus, nur die im Bad ist noch an. Aber heute hatte ich ernsthaft überlegt sie wieder anzustellen. :mrgreen:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es auch geregnet, aber nicht so viel wie bei Dir, Heichi. Insgesamt im April hatten wir erst 7,7 l Regen pro m². Mir haben die höheren Temperaturen auch weitaus besser gefallen. Beim heutigen Spaziergang hatte ich wieder meinen blauen Mantel an und die Heizung läuft auch wieder.
Diese automatischen Schlauchaufwickler sind praktisch, haben wir drüben im Haus auch. Hier habe ich einen Textilschlauch, der sich ausdehnt, wenn Wasser durchläuft und nach dem Gebrauch wieder schrumpft.
TiGi und Cristata - Euch wünsche ich alles Gute für die stressige Zeit :s21:
Uli, schön, dass Du die Zeit in Triest genießen konntest. Im Moment ist in Teilen Norditaliens ja reichlich Land unter :s07:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Hallo Rosenfee :s01:

Noch einen schönen Abend für euch. :smilie_happy_011:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01: :s01: :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin

Als erstes schnappe ich mir das letzte Franzbrötchen, kann ich gut gebrauchen, ich hatte heute nicht gekocht. Kind kam gestern aus Niedersachsen zurück und mochte heute kein Mittag, passte mir gut, da hab ich mir meins auch verkniffen.
Ab und zu koche ich für uns beide.

Bei mir hat es geregnet, in der Nacht zu gestern 6 Liter und heute Vormittag dann noch mal 10 Liter, kam sehr gut. Nur die vorherige Wärme fehlt mir, aber man kann nicht alles haben.

Malva, schön, dass du es dir immer so nett machst. :smilie-frech:

Gestern hab ich in der unteren Etage überall die Fenster geputzt, es war nötig. Das letzte Mal hatte noch GG geputzt.

Ich hab mir auch Gartengeräte gekauft. Einen neuen Schlauchhalter mit 30 m Schlauch, so einen, der sich selbst aufrollt, bei dem einfachen zum von Hand aufrollen, hat es nur noch getropft und ließ sich nicht mehr reparieren.
Dazu eine Luxus- Sprühpistole, bei den billigen hab ich meist nasse Hände bekommen.
Und für die Garage, die für ein Auto viel zu klein ist, für den Winter einen Frostwächter, damit mir das Wasser im Winter nicht einfriert. Da geht auch die Leitung für draußen ab.
Außerdem noch einen Unkrautentferner, dieses Teil von Fisk.rs, mit dem Teleskopstiel, ich will endlich einen einigermaßen ordentlichen Garten.

Da stehen jetzt die Waschmaschine und der Trockner drin, damit ich im Haus mehr Platz habe.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage.

Tigi, genieße noch die Ostertage und alles Gute für dich. :s05: :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 18. April 2025, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Melde mich zurück aus Triest. :s01: :s01: :s01:
Bin zwar schon ein paar Tage zurück, aber ich bin momentan sehr faul..... bzw. eigentlich auch nicht, ich nähe sehr viel. Und da hab ich nicht viel Zeit für andere Sachen. :s07:

Triest war wirklich sehr schön, ich werde noch ein paar Fotos hochladen.
Bei uns regnets übrigens heute - und auch schön anhaltend. Aber es ist sehr warm.
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Auch am Karfreitag sollen hier natürlich nicht die Franzbrötchen fehlen ! Den Osterzopf lege ich für Sonntag beiseite.
Eine weiße Gräfin dampft auf dem Stövchen, auf in den Tag.

Mal sehen, was er regenmäßig so bringt, bis jetzt war das Nass ja trotz großer Ankündigungen leider sehr überschaubar.
Gestern habe ich den ganzen Tag in der Klinik verbracht, da war das Wetter mir herzlich egal.
Heute sind wir mit Besuch beschäftigt, da darf dann meinetwegen gern ordentlich von oben runterkommen.

Dank der langen Zeit, wo ich dann weg bin, ist jetzt nicht mehr groß etwas im Garten zu machen, das ist alles erledigt. Ich genieße lieber die Blütenpracht. :s19:
Die Sauerkirsche blüht auf, der Pfirsich hält noch durch und der Apfel braucht auch nur noch ein paar warme Tage bis zur Blüte. Dafür schneit es fleißig aus der Blutpflaume, da rieselt inzwischen alles.

Habt schöne Ostertage, ab morgen soll das Wetter ja wieder deutlich sonniger werden. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben unsere Urlaubstage in vollen Zügen genossen. Bin auch gar nicht traurig, dass es nicht geregnet hat. :wink: Morgen darf es aber ruhig mal nass werden, morgen wollen wir für unseren Umzug am Montag packen. Samstag und Sonntag sind dann noch Osterfeuer und Familienzeit mit Brunch angesagt. Und am Samstagvormittag vielleicht auch noch ein bißchen Gartenarbeit.

Wünsche euch fröhliche Ostertage! Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist der großartig angekündigte Regen auch ausgeblieben, statt dessen gab es reichlich Wind. Gestern Nachmittag saß ich bei 24° auf der Hollywoodschaukel. Dann wurde es innerhalb von 1 1/2 Stunden um 10° kühler :s06:
Ich habe gestern schon die Gehölze ausgiebig mit dem Schlauch gewässert. Denn auch wenn es tatsächlich regnen sollte, sind sie so dicht belaubt, dass das Nass nicht unten ankommen würde. Hier ist auch nochmal für heute Nacht und morgen die Chance auf Regen verkündet worden. Es bleibt spannend...Ostern soll es ja wieder warm werden.

Habt alle schöne Ostertage :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Ja das Logo sieht sehr schön aus!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Es regnet einfach nicht. Für heute Nacht war sogar Regen vorhergesagt, das war aber nichts. Sonntag Nacht gab es auch nur wenige Tropfen. Ich habe aber seit gestern wieder Wasser draußen und kann also Notfälle mit der Gießkanne betreuen. Entweder es regnet jetzt Karfreitag wie vorher gesagt, oder ich helfe nach. ;)
Bei 21 Grad habe ich gestern einen Sonnenschirm rausgeholt. Die Bäume machen ja noch keinen Schatten auf dem Sitzplatz. Ich habe weiter Stauden geschnitten, das erste Mal in diesem Jahr die Grünfläche gemäht, Unkraut ausgebuddelt und auch noch gedüngt.
Habt einen guten Start ins Osterwochenende.
Malva

Beitrag von Malva »

N‘Abend
Ich hoffe es hat alles gut geklappt Uli.
Ich freue mich gerade über jeden Tropfen Regen.
Als ich am Samstag Mittag das Aussenwasser wieder anstellen wollte war die Wasseruhr kaputt und es leckte erheblich heraus. Zum Glück wurde es weniger, tropfte nur noch. Mit Glück dauert es nicht so lange bis ich eine neue bekomme.
Samstag hatte ich einen Gartentag. Alle 14 blauen Stauden sind eingepflanzt und mit der Deko habe ich auch weiter gemacht. Das macht ja besonders Spaß. Freitag war ich zum Frühlingsmarkt in Emkendorf und auch im Pflanzencenter die Stauden besorgen. Gestern Flohmarkt in Schönberg, Fischfrikadelle im Brötchen, und Drachenfest in Laboe.
Heute Morgen habe ich Tilla geholt und Morgen kommt Madita. Also lauter schöne Tage mit auch viel Sonnenschein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt locken auch hier im Forum die Perlhyazinthen die Bienen und Hummeln an :s19: Danke, Sarah :s19:
Antworten