April-Café 2025

Rosenfee

Re: April-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Auf Dein Wohl, Cristata :s19:

Durch die Bilder kann man sich die Verlegearbeit sehr gut vorstellen, Heichi. Gut, dass Du einen mitdenkenden Handwerker hattest :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Plopp, der Sekt ist geöffnet. Hab auch noch einen ohne Umdrehungen dazu gestellt. :wink:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

den Sekt gibt es bestimmt bald, ich warte schon. :yippee:

Meine neue Terrasse ist inzwischen fertig. Ich hatte meine Planung noch mal verändert, war eigentlich ein Tipp vom Fliesenleger, obwohl er dadurch Überstunden machen musste. Die ollen Betonringe sollten ja verdeckt werden, dazu haben wir die Terrassenplatten davor gestellt. Dann wollte ich bei den letzten, im Vollschatten, eine Abdeckung, auf die man sich auch setzen kann. Die haben wir dann über die ganze Breite der Abgrenzung gezogen.

Es sieht jetzt noch etwas zu stylisch für den Garten aus, aber nicht mehr lange.
Sie haben fantastisch gearbeitet, da stimmt alles, vor allen Dingen das Gefälle, es musste in drei verschiedenen Bahnen laufen und wurde wunderbar gelöst.
Der Rest des Gartens liegt ja um einiges höher, nur wäre eine Stufe sehr unpraktisch. Das Regenwasser läuft also Richtung Terrasse und Haus, beides liegt tiefer. Jetzt läuft es auch vom Haus weg und vor der jetzigen Sitzfläche ist eine Abflussrinne.

Ich hab mal Bilder eingestellt.

Noch einen schönen Restsonntag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe beim Blick in den Kühlschrank gesehen, dass schon Sekt kalt gestellt ist :s22: Aber erstmal gibt es einen grauen Grafen. Die Sonne scheint zwar mit voller Kraft, aber der Nordwind ist empfindlich kalt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich habs schon bemerkt - ich hab im Gartenbuch die April-Seite eröffnet. :gutelaune:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, wir haben ja schon April - wie die Zeit rennt :s22:

Moin, danke für den Tee, den ich gerade vorne im Vorgarten in der Sonne genossen habe. Es kam noch ein Nachbar vorbei und wir hatten einen netten Plausch.

Deine Mandelblütenbilder waren ein Traum, TiGi :s08:
teasing georgia

April-Café 2025

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hat noch keiner gemerkt, dass wir einen neuen Monat haben ? :s12:
Ich eröffne dann mal den April.

Bild

Unser Urlaub in der Pfalz war wettermäßig perfekt und wir haben genau die Hochblüte der Mandelbäume getroffen, traumhaft.
So schön haben wir sie bisher nur mal vor vielen Jahren gesehen.
Der Garten hat in der Zwischenzeit auch ordentlich an Blüten zugelegt. Ich hab natürlich wieder reichlich Stauden mitgebracht, die letzte Chance auf einen Einkauf beim Kirschenlohr vor der Schließung. :(
Die Hälfte davon ist in der Erde, der Rest kommt am Wochenende dran.

Cristata, das wächst sich bei euch ja langsam zum Drama aus, unglaublich. Das tut mir wirklich leid für euch.

Heichi, ich verfolge gespannt das Entstehen deiner neuen Terrasse, sieht ja schon gut aus. :s21:
Und super, dass die Pflanzsteine dann hinter der Verblendung verschwinden.

Zum Start ins Wochenende gibt es natürlich Franzbrötchen und dazu eine grüne Gräfin.
Genießt weiter die Sonne, auch wenn es nur noch heute so schön warm sein soll.
Wir haben heute Geburtstagsfeier in der Familie, den können wir dann zum Glück noch im Garten feiern.
:s05:
Antworten