März-Café 2025
Re: März-Café 2025
Wie ärgerlich, Heichi
Das Theater hatten wir hier ja schon mal eine Zeit lang. Wenn Du in solch einem Fall oben auf den Pfeil "eine Seite zurück" klickst, kannst Du Glück haben, dass die Antwortseite wieder auf dem Bildschirm erscheint. Ich mache es mittlerweile so, dass ich einen langen Beitrag oder einen Beitrag mit vielen Fotos vorm Absenden mit Strg C kopiere und dann erst auf Absenden klicke.

Mein gesamter langer Beitrag ist gerade verschwunden. 

Unser Sohn ist tatsächlich pünktlich auf die Minute zu Hause angekommen, obwohl er zwei Umstiege auf der Fahrt hatte. Geht also 

Moin,
es ist immer wieder ein Erlebnis, mit der Deutschen Bahn zu fahren...sagte mein Opa schon vor 30 Jahren.
Bei Arbeiten zum Glasfaserausbau ist ein Kabel getroffen worden, deswegen wohl gestern der Stromausfal bei uns. Zudem gab es einen Kabelbrand beim Umspannwerk. Der Großbrand auf dem Bauernhof hatte damit nichts zu tun, obwohl wir den Verdacht auch schon hatten.
Was für ein Wetter heute wieder.
Eigentlich war Bewölkung angesagt, aber wir hatten bzw. haben immer noch Sonne satt. War viel draußen im Garten, nun geht es nachher zum Bowling und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Ich könnte noch eins gebrauchen. 
es ist immer wieder ein Erlebnis, mit der Deutschen Bahn zu fahren...sagte mein Opa schon vor 30 Jahren.

Bei Arbeiten zum Glasfaserausbau ist ein Kabel getroffen worden, deswegen wohl gestern der Stromausfal bei uns. Zudem gab es einen Kabelbrand beim Umspannwerk. Der Großbrand auf dem Bauernhof hatte damit nichts zu tun, obwohl wir den Verdacht auch schon hatten.
Was für ein Wetter heute wieder.

Moin,
Kind ist wieder auf der Heimreise - Abenteuerfahrt mit der DB
Eigentlich sollten zur Abfahrtszeit drei Züge in Richtung Frankfurt starten, einer wurde gestrichen, entsprechend voll sind die anderen beiden. GG meinte nur "Und Ihr fragt mich immer, warum ich nicht mehr Zug fahren will..."
Uli, da habt Ihr ja trubeligen Tage mit den Lütten gehabt, aber gut, dass Ihr so in der Nähe wohnt und einspringen könnt!
Cristata, vielleicht hängt der Stromausfall ja noch mit dem Großbrand zusammen.
Heichi, Kindergeburtstag im Gartenhaus ist toll
Ja, hier war es auch sehr windig. Wir hatten Sturmwarnung. Auf dem Spaziergweg zu Metal Henge hoch haben wir ordentlich geackert, um den Berg gegen den Wind zu erklimmen.
Kind ist wieder auf der Heimreise - Abenteuerfahrt mit der DB

Uli, da habt Ihr ja trubeligen Tage mit den Lütten gehabt, aber gut, dass Ihr so in der Nähe wohnt und einspringen könnt!
Cristata, vielleicht hängt der Stromausfall ja noch mit dem Großbrand zusammen.
Heichi, Kindergeburtstag im Gartenhaus ist toll

Moin,
Von dem Stromausfall hatte Kind auch berichtet.
Ihr kommt ja auch nicht zur Ruhe, da tut eine Auszeit zwischendurch am Wochenende richtig gut.
Glückwunsch Uli, das hat ja dann gut geklappt mit dem Abnehmen. Du hast ja dann den Kopf voll mit drei Kindern.
Ich hab hier gerade wieder mal im Gartenhaus einen Teenie-Geburtstag, bis eben waren es 8, aber eben sind noch 2 Leute dazu gekommen. Sie wollen rein feiern, es dauert also noch, aber ich gehe ja eh erst spät schlafen, da passt das schon.
Davon sind nur 2 Jungen, die Ärmsten haben es sicher nicht leicht. Aber in dem Alter werden sie wohl noch in Ruhe gelassen. Sind aber alles nette Kinder, die ich schon von den vorigen Geburtstagen kenne.
War es bei euch auch so windig? Bei mir ist sogar eine Schubkarrre mit schwerem Werkzeug drin umgepustet worden.
Ein schönes Wochenende für euch.
Von dem Stromausfall hatte Kind auch berichtet.
Ihr kommt ja auch nicht zur Ruhe, da tut eine Auszeit zwischendurch am Wochenende richtig gut.
Glückwunsch Uli, das hat ja dann gut geklappt mit dem Abnehmen. Du hast ja dann den Kopf voll mit drei Kindern.
Ich hab hier gerade wieder mal im Gartenhaus einen Teenie-Geburtstag, bis eben waren es 8, aber eben sind noch 2 Leute dazu gekommen. Sie wollen rein feiern, es dauert also noch, aber ich gehe ja eh erst spät schlafen, da passt das schon.
Davon sind nur 2 Jungen, die Ärmsten haben es sicher nicht leicht. Aber in dem Alter werden sie wohl noch in Ruhe gelassen. Sind aber alles nette Kinder, die ich schon von den vorigen Geburtstagen kenne.
War es bei euch auch so windig? Bei mir ist sogar eine Schubkarrre mit schwerem Werkzeug drin umgepustet worden.
Ein schönes Wochenende für euch.

Moin,
es ist schon etwas spooky, wenn man im Supermarkt an der Kasse steht und ganz plötzlich wird es dunkel
Nichts ging mehr, Stromausfall! Gut, wenn man dann doch noch etwas Bargeld hat, normalerweise zahle ich fast nur noch mit Karte. Der Stromausfall traf den ganzen Ort, auch anderswo im Landkreis, überall vor den Läden standen ratlose Menschen. Knapp eine Stunde dauerte es, nur gut, dass ich schon eine halbe Stunde vorher mit dem Auto in der Waschanlage war! Was die Ursache war, wissen wir noch nicht. Nicht mal mehr das Internet hat funktioniert.
Nun läuft aber alles wieder.
Uli, Glückwunsch zur Abnahme!
Von der Spritze hab ich auch schon gehört, soll wohl schon einigen geholfen haben. Mit den drei Lütten warst du ja gut beschäftigt. 
es ist schon etwas spooky, wenn man im Supermarkt an der Kasse steht und ganz plötzlich wird es dunkel

Uli, Glückwunsch zur Abnahme!

Winke einmal herein.
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles nachlese.

Wir haben heute auch damit begonnen, ein bissl was im Garten zu tun - endlich ist es warm und wird hoffentlich auch in der Nacht nicht mehr kalt.
Ansonsten sind wir ziemlich mit den Enkerln beschäftigt - Ende Feber war Kind ein paar Tage in Rom auf einem Kongress - und natürlich ist unser Schwiegersohn in dieser Zeit krank geworden - Influenza. Er war sogar kurzfristig im Spital....
Und wer durfte die Kinder beaufsichtigen?

Sie sind war alle total süß und lieb - aber alle Drei auf einmal ist schon eine Challenge...

Ansonsten hab ich viel genäht für die Kleinen, das macht mir total Spaß. Allerdings ist das halt eine Beschäftigung, wo man die ganze Zeit dabei sitzt..... und das ist halt auch nicht optimal.
Außerdem darf ich euch berichten, dass ich es endlich geschafft hab, ein paar Kilo abzunehmen - es sind bis jetzt knapp 10kg. In ca. 8 Wochen.
Wir haben uns zu dritt (Kind, Schwiegersohn, ich) über die Abnehmspritze getraut.
Da ist das nicht wirklich schwierig, weil du keine großen Portionen runterbringst und auch absolut keine Lust hast, etwas zu essen.
Die Spritze verlangsamt den Stoffwechsel und sorgt auch dafür, dass der Zucker nicht so massiv in Fett umgewandelt wird.
Das wären kurzgefasst die Neuigkeiten aus Wien.

uli
-
Ich drück euch mal Cristata, genießt wenigstens das schöne Wetter als Trostpflaster !
Ich mache meinen Schreibtisch urlaubsfein, sieht schon ganz gut aus.
Um 12 Uhr werden hier sowieso die Server wegen Wartung runtergefahren, Zwangsfeierabend sozusagen.
Also nix wie ab in den Garten !
Gestern hab ich noch die restlichen Stehrums ausgepflanzt, Angießwetter ist noch nicht in Sicht, gut so.
Ich hab euch fix einen Grafen aufgebrüht, bevor wieder Sommertemperaturen ausbrechen. Was für ein Start in den Frühling !
GG hat schon die Sommerreifen montieren lassen, na denn.
Franzis dürfen natürlich auch nicht fehlen, habt ein wunderschönes Wochenende ! Rosenfee viel Spaß mit Sohnemann.

Ich mache meinen Schreibtisch urlaubsfein, sieht schon ganz gut aus.

Um 12 Uhr werden hier sowieso die Server wegen Wartung runtergefahren, Zwangsfeierabend sozusagen.

Also nix wie ab in den Garten !

Gestern hab ich noch die restlichen Stehrums ausgepflanzt, Angießwetter ist noch nicht in Sicht, gut so.
Ich hab euch fix einen Grafen aufgebrüht, bevor wieder Sommertemperaturen ausbrechen. Was für ein Start in den Frühling !
GG hat schon die Sommerreifen montieren lassen, na denn.
Franzis dürfen natürlich auch nicht fehlen, habt ein wunderschönes Wochenende ! Rosenfee viel Spaß mit Sohnemann.

Moin,
endlich Freitag!
Und heute Abend wird der Geburtstag meiner Nichte gefeiert, man muss ja auch mal was schönes haben.
Feierabend wird schon heute Mittag gemacht, damit ich auch noch ein bisschen die Sonne genießen kann, wir sollen heute noch 20° bekommen.
Rosenfee, das ist bei uns etwas kompliziert, weil das Haus ja meiner Schwiegermama gehört.
Aber die Küche haben damals GG und ich selbst bezahlt, sie ist auch nicht fest mit dem Haus verbunden, eine ganz normale Ik*a-Küche, also wäre eigentlich die Hausrat zuständig. Die Gebäudeversicherung zahlt ja nur Sachen, die fest verbaut sind, wie Fußboden, Wände etc...ich verstehe deswegen das Problem meiner Versicherung nicht.
Ist auch doof, die Hausratversicherung ist eine andere Gesellschaft als die Gebäudeversicherung, die auf den Namen meiner Schwiegermama läuft. Klar, sie ist ja auch die Hauseigentümerin. Wäre beides die gleiche Versicherung, wäre es vermutlich einfacher. Aber wir haben damals vor 25 Jahren einfach die für uns günstigste Versicherung abgeschlossen, und zwar auf meinem Namen, da ich ja als Angestellte im öffentlichen Dienst auch noch den Beamtentarif bekam. Wer ahnte denn sowas...
Aber nun gut, erst mal wollen wir das Wochenende genießen, heute können wir sowieso nicht mehr viel ausrichten. GG will nachher noch mit der Bausanierungsfirma telefonieren, die von der Gebäudeversicherung bestellt wurde und alles koordiniert. Inzwischen duzen wir uns schon mit dem Chef der Firma
Netter Typ, vielleicht hat der noch eine Idee...sonst Ombudsmann?
Ich wünsche euch jedenfalls einen schöneren und vor allem sonnigen Start ins Wochenende!
endlich Freitag!

Rosenfee, das ist bei uns etwas kompliziert, weil das Haus ja meiner Schwiegermama gehört.

Aber nun gut, erst mal wollen wir das Wochenende genießen, heute können wir sowieso nicht mehr viel ausrichten. GG will nachher noch mit der Bausanierungsfirma telefonieren, die von der Gebäudeversicherung bestellt wurde und alles koordiniert. Inzwischen duzen wir uns schon mit dem Chef der Firma

Ich wünsche euch jedenfalls einen schöneren und vor allem sonnigen Start ins Wochenende!

Oh wie schön Rosenfee. Da freue ich mich mit euch.
Für Cristata noch mal eine Umarmung. Was für ein Theater.
Heichi, das klingt nach einem schönen Geburtstag.
Das Wetter ist ja einfach herrlich zur Zeit. Ich war tatsächlich gestern und heute in Sachen Frisör und Besorgungen im Citti Park und in der Kieler Innenstadt heute unterwegs. Alles was ich immer so aufschiebe weil ich nicht wirklich Lust dazu habe. Juwelier und Schuster gehörten dazu wie auch eine Buchhandlung. Schuhe reparieren zu lassen ist ja gar nicht mehr so einfach.
Mal sehen was ich Morgen so anstelle. Stauden Rückschnitt wäre sicher nicht verkehrt.
Für Cristata noch mal eine Umarmung. Was für ein Theater.
Heichi, das klingt nach einem schönen Geburtstag.

Das Wetter ist ja einfach herrlich zur Zeit. Ich war tatsächlich gestern und heute in Sachen Frisör und Besorgungen im Citti Park und in der Kieler Innenstadt heute unterwegs. Alles was ich immer so aufschiebe weil ich nicht wirklich Lust dazu habe. Juwelier und Schuster gehörten dazu wie auch eine Buchhandlung. Schuhe reparieren zu lassen ist ja gar nicht mehr so einfach.
Mal sehen was ich Morgen so anstelle. Stauden Rückschnitt wäre sicher nicht verkehrt.

Menno, was für ein Hickhack! Ist das Eure Küche oder habt Ihr sie mit dem Haus zusammen gemietet? Wenn gemietet, könnte eventuell Eure Haftpflichtversicherung was zahlen. Das hatte ich mal, als wir eine Wohnung von einer Wohnungsbaugesellschaft gemietet hatten und an der Küche etwas zu Schaden gekommen ist.
Ich habe heute mal wieder Hedwigs/Heißwecken gebacken.
Ansonsten quakt mich mein Rücken massiv an, weil ich vorgestern ein bisschen zu lange Gartendeko auf den Beeten als Katzenabwehr verteilt habe. War ihm zu oft rauf und runter und im Schatten zu kalt. Er stellt sich aber ein büschen an
Übers Wochenende bekommen wir einen seltenen Gast: Unser Sohn kommt
Ich habe heute mal wieder Hedwigs/Heißwecken gebacken.

Übers Wochenende bekommen wir einen seltenen Gast: Unser Sohn kommt

Moin,
die Hausratversicherung macht uns wahnsinnig. Jetzt haben sie sich endlich gemeldet...wollen aber ein Teil der Kosten nicht übernehmen, weil die angeblich in die Zuständigkeit der Gebäudeversicherung fallen.
Keine Ahnung, was wir nun machen sollen. Müssen sich die Versicherungen halt einigen. Anwalt einschalten ist nicht, wir haben keine Rechtsversicherung und auch nicht genug Rücklagen, um den Kram selbst zu bezahlen. Ich hab echt so die Schnauze voll! Die Hausratversicherung wird bei nächster Möglichkeit gewechselt!
Heichi, viel Spaß mit dem neuen Handy
Und schön, dass du eine Gartenhilfe hast. Und wenn auch nicht alles abgeschnitten wird, im Sommer ist es überwuchert und man sieht es nicht mehr 
die Hausratversicherung macht uns wahnsinnig. Jetzt haben sie sich endlich gemeldet...wollen aber ein Teil der Kosten nicht übernehmen, weil die angeblich in die Zuständigkeit der Gebäudeversicherung fallen.

Heichi, viel Spaß mit dem neuen Handy

Moin,
Ich hab mir ein neues Handy gegönnt, konnte nicht widerstehen. Außerdem war das alte schon etwas älter.
Der Nachteil ist natürlich, dass es etwas dauert bist man mit dem Übertragen der Daten fertig ist.
Mein Staudenbeet ist schon fast ordentlich. Ich hab mir heute Hilfe geholt und sie hat den guten Willen, aber nicht unbedingt den Blick dafür, was alles abgeschnitten werden muss.
Sie macht eine Klassenreise und da macht sich das gut, wenn außer der Zuwendung, die es immer für sowas gibt, noch etwas Taschengeld mehr zur Verfügung steht.
Deshalb hab ich sie mir auch geholt, ich kann mich eh noch nicht sehr lange bücken, da passte das gut.
Meine braune Tonne ist dadurch auch wieder gut gefüllt, dabei liegt noch soviel Geschnittenes rum.
Das Bild mit den Anemonen kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hab mir ein neues Handy gegönnt, konnte nicht widerstehen. Außerdem war das alte schon etwas älter.
Der Nachteil ist natürlich, dass es etwas dauert bist man mit dem Übertragen der Daten fertig ist.
Mein Staudenbeet ist schon fast ordentlich. Ich hab mir heute Hilfe geholt und sie hat den guten Willen, aber nicht unbedingt den Blick dafür, was alles abgeschnitten werden muss.
Sie macht eine Klassenreise und da macht sich das gut, wenn außer der Zuwendung, die es immer für sowas gibt, noch etwas Taschengeld mehr zur Verfügung steht.
Deshalb hab ich sie mir auch geholt, ich kann mich eh noch nicht sehr lange bücken, da passte das gut.
Meine braune Tonne ist dadurch auch wieder gut gefüllt, dabei liegt noch soviel Geschnittenes rum.
Das Bild mit den Anemonen kommt mir sehr bekannt vor.

Moin,
der Zitronenkuchen schmeckt auch heute noch sehr lecker.
Heichi, das klingt nach einem tollen Tag!
der Zitronenkuchen schmeckt auch heute noch sehr lecker.

Moin,
Kuchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Ja, hier ist es auch wieder sonnig
Heichi, wie schön, dass Du einen so angenehmen Tag hattest
Kuchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Heichi, wie schön, dass Du einen so angenehmen Tag hattest

Moin
Es war wirklich ein ganz tolles Wetter, nur blauer Himmel.
Eigentlich wollte ich euch schon morgens einen Zitronenkuchen hinstellen, aber ich hatte den ganzen Tag Besuch und keine Gelegenheit mich mal zu melden.
Den Kuchen liefere ich jetzt nach, da könnt ihr dann morgen zugreifen. War seit langer Zeit das erste Mal, dass ich mal wieder gebacken habe.
Vorhin waren wir zu acht in einem asiatischen Restaurant, haben sehr gut gegessen und viel gelacht.
Es war wirklich ein ganz tolles Wetter, nur blauer Himmel.
Eigentlich wollte ich euch schon morgens einen Zitronenkuchen hinstellen, aber ich hatte den ganzen Tag Besuch und keine Gelegenheit mich mal zu melden.
Den Kuchen liefere ich jetzt nach, da könnt ihr dann morgen zugreifen. War seit langer Zeit das erste Mal, dass ich mal wieder gebacken habe.
Vorhin waren wir zu acht in einem asiatischen Restaurant, haben sehr gut gegessen und viel gelacht.
Moin,
es ist sonnig
Vielleicht gibt es ja heute noch ein Stück Kuchen auf der Terrasse 
es ist sonnig

-
Grüße von der sonnigen Terrasse!
Herrlich, wenn auch nur 7°.
Ich werde gleich mal Dünger verteilen, das Moos in den Beeten ist einigermaßen reduziert.
GG holt gerade noch eine zweite Autoladung Holzhäcksel, dann sind die Wege auch frühlingsfein.
Cristata, wieder Schmerzen muss ja nicht auch noch sein, menno.
Die nächsten beiden Nächte wird es wohl richtig kalt, das muss auch nicht sein.
Herrlich, wenn auch nur 7°.
Ich werde gleich mal Dünger verteilen, das Moos in den Beeten ist einigermaßen reduziert.
GG holt gerade noch eine zweite Autoladung Holzhäcksel, dann sind die Wege auch frühlingsfein.
Cristata, wieder Schmerzen muss ja nicht auch noch sein, menno.

Die nächsten beiden Nächte wird es wohl richtig kalt, das muss auch nicht sein.

Moin,
never ending story bei Euch, Cristata
Das Wetter hat heute Morgen verpasst, sich den Wetterbericht anzuhören. Eigentlich sollte es überwiegend sonnig sein - es ist überwiegend bewölkt und kalt! Das bedeutet, es ist Lesezeit
Habt einen angenehmen Sonntag.
never ending story bei Euch, Cristata

Das Wetter hat heute Morgen verpasst, sich den Wetterbericht anzuhören. Eigentlich sollte es überwiegend sonnig sein - es ist überwiegend bewölkt und kalt! Das bedeutet, es ist Lesezeit

Habt einen angenehmen Sonntag.