März-Café 2025

Rosenfee

Re: März-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Fastnacht-Dienstag wird auch sonnig :s19: Wenn Ihr noch ein bisschen Geduld habt, gibt es gleich warmes Rosinenweißbrot. Dazu einen Earl Grey oder einen weißen Tee. Die Kaffeemaschine kann mit einem Knopfdruck gestartet werden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und einen schönen sonnigen Rosenmontag. :D

Gestern hab ich auch die Sonne am Mittag genutzt und gleich die Beute vom Kiekeberg in die Beete versenkt. Weiß ja nicht, wie lange wir noch hier sind, die Hausrat hat sich endlich gemeldet, sie brauchen noch einen Kostenvoranschlag, der diese Woche hoffentlich raus geht und dann ziehen wir vermutlich Anfang nächster Woche in die Ferienwohnung. Wenn denn der Plan aufgeht. :s15:

Malva, deine Beute hab ich auch im Status bewundert, bin gespannt, wie deine Ecke unter der Birke dann aussehen wird. Wir haben dich aber beim Kiekeberg vermisst. :wink: Aber bald ist ja schon der nächste Termin...

Sarah, eins meiner Lieblingslogos :s08: Ich liebe die kleinen Buschwindröschen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So schöne Märzblumen ! :D
Der Monat meint es wettermäßig anscheinend gleich zum Start gut mit uns.
Gestern waren wir zwar mal dran mit grau-kaltem Wetter statt Sonne, aber wir waren dann doch noch im Garten fleißig.
Die Kletterrose auf dem Gartenhaus ausschneiden und alte Triebe raussägen. Eine Amselfrau war begeistert und wühlte anschließend in den Moospolstern auf dem Dach rum. Die ist auch schon beim Nestbau, trug immer fleißig in den Efeu am Flieder Material rein. Den wollte ich eigentlich auch noch schneiden, zu spät.

Malva, da bin ich dann ja schon auf Fotos von der neugestalteten Birkenecke gespannt !

Heichi, gut, dass der Transport jetzt erledigt ist. Dann räumt euch langsam zurecht, das dauert natürlich seine Zeit.

Dann kommt gut in die Woche, mit oder ohne Pappnase !
Noch sind die Dächer frostig, eine heiße Gräfin kann also nicht schaden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Sarah, für das neue Frühlingslogo :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen begrüßte mich ein strahlend blauer Himmel :s08: In der Sonne ist es richtig schön warm, nur darf der Nordwestwind nicht um die Ecke kommen :s22: Ich habe zwei Töpfe mit Gräsern, die im Haus überwintern, nach draußen gestellt. Heute Abend kommen sie natürlich wieder rein, es soll ja in den nächsten Nächten noch Frost geben. Aber so langsam will ich sie an draußen gewöhnen.

Heichi, das wird aber noch eine sehr unruhige Zeit für Deine Tochter. Schön, dass der Umzug gut geklappt hat. Und die Geburtstagsfeier war ja offensichtlich auch ein voller Erfolg :s21:

Genießt die Sonne :s08:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

ein wunderschönes neues Cafébild, Rosenfee, das macht Lust auf Frühling.

Cristata, da hast du ja ordentlich eingekauft und wenn das dann eingepflanzt ist und ihr wieder bei euch einziehen könnt, hast du noch schön was zu gucken.
Und Malva pflanzt auch so fleißig, das sieht sicher auch sehr schön aus was du da vor hast.

Ein sehr unruhiger Tag ist nun zu Ende. Der Umzug ist erledigt. Drei Autos und ein großer Anhänger waren voll. Mein Auto, ein Wohnmobil und ein großer Bus. Zu fünft haben sie die Möbel und Kisten im Haus und Werkstätten verteilt, im Gartenhaus ist auch was gelandet. Das kann dann alles in den nächsten Wochen an die richtigen Plätze.
Da Kind noch die andere Wohnung hat, wird sie diesen Monat da auch noch schlafen und nach Feierabend renovieren. Danach ist sie dann an drei Tagen in der Woche weg, kann dann aber im Haus der Chefin schlafen.
Es dauert also noch bis sie zur Ruhe kommt.

Das Geburtstagsessen war sehr schön, wir haben viel gelacht, es war eine tolle Stimmung und das Essen war auch top. Es ist ein asiatisches Restaurant und war bis auf den letzten Platz besetzt. Wir waren zu acht, zwei Leute mussten absagen. Durch die vielen Leute war es sehr laut, das hatte aber den Vorteil, dass unsere Fröhlichkeit niemanden gestört hat.

Einen schönen Sonntag für euch. :s01:
Rosenfee

März-Café 2025

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Willkommen im März :s19: Ich hole die Februarbeiträge von heute hier nicht her, Ihr könnt hier nachlesen :s22:
Antworten