Januar-Café 2025

teasing georgia

Re: Januar-Café 2025

Beitrag von teasing georgia »

Supersonnige Grüße wieder !
Nach eisigem Start und nachfolgend dickem Nebel ist der Himmel ganz schnell blau geworden. :s19:

Gestern konnten wir das schöne Wetter dann auch mal nutzen und haben diverse Seen in der Umgebung besucht.

Ach je arme Maus Tilla, gute Besserung !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Tee kommt zur rechten Zeit :s19: Wir sind gerade mit unserem Heizungsinstallateur vom Keller bis zum Dachboden durchs Haus geturnt und mir ist kalt! Das Bild der leckeren Torte habe ich gestern gesehen, Malva :ess32: Gute Besserung für Tilla.

Ich muss heute noch raus, kann keinen warmen Tag auf dem Sofa einlegen. Kontrolltermin beim ZA steht an. Hoffentlich sind die Straßen bis heute Mittag aufgetaut. Im Moment glitzern sie verdächtig. Gestern beim Spaziergang mussten wir auch einen anderen Weg wählen, weil unser "Trampelpfad" vereist war. Sagte ich schon mal, dass Winter nicht meine Jahreszeit ist? :s15:

Habt einen guten Start in die Woche :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Wie gut dass du Begleitung hattest Heichi. Zu dem OP Termin hatte ich ja schon WhatsApp geschrieben. Rosenfee die Bilder der Lichtkunstwerke haben mir sehr gefallen, besonders das mit den Blumen und dem Krokus.
Gestern hatte ich eine herrliche Zeit am Strand und ein besonderes Stück Torte im Anschluss. Auch der Eintopf mit Weißkohl, Kartoffeln , Lauch und Bratwurstscheiben war diesmal wieder leckerer geworden mit mehr Aroma als beim letzten Mal. Dabei war das mit Wirsing eigentlich der leckerere Kohl.
Ich lasse noch Tee und Kaffee da. Die Fenster wollte ich jetzt nicht öffnen zum Lüften. Es ist gerade schön warm geworden.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Cristata Wetter minus vier Grad. Mir ist das zu kalt. ;)
Zum Glück habe ich den Korb mit Narzissenzwiebeln am Freitag beim Lüften der Hütte dort gefunden. Da war die Erde locker und ich konnte sie noch gleich in die Erde bringen. Heute wäre das ja aussichtslos. Der Tag wird einer schön warm auf dem Sofa werden. Als ich gerade zum Auto runter und es frei kratzen wollte kam der Anruf, dass Tilla hohes Fieber hat und heute gar nicht kommen kann. Sie war gerade aufgewacht.
Am Samstag hatten wir vier einen drei Generationen Ausflug in den Citti Park gemacht. Die Lütten hatten Spartopfgeld dabei und haben für ihre Puppen ein paar Schuhe bzw. eine Jacke gekauft. Madita hat dann noch ein Pixi Buch mitgenommen und ich habe im Schuhgeschäft ein Paar fürs Frühjahr herabgesetzt gefunden. Beim Italiener haben wir dann noch gegessen. Pizza, Pasta und Tilla Laugenstange und Parmesan. Sie hat ein kleines Extraschälchen bekommen. Maditas Pizza mit Oliven war auch die gewünschte, nämlich mit schwarzen Oliven. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Schnee könnt ihr gerne zu uns schicken. :wink: Hier kam wieder kaum was und das bisschen gestern bleib auch nicht lange liegen. :(

Heichi, das hätte böse enden können, sei bitte vorsichtig! Erhole dich gut.

Menno Tigi, das ist ja echt zu blöd. Noch so lange mit Schmerzen leben müssen. :? Aber ich schreibe hier lieber nicht, was ich von unserem Gesundheitssystem halte, wobei andere Länder ja zum Teil noch schlechter dran sind.

Rosenfee, selbst wenn es hell wäre, wir würden ganz bestimmt nicht auf eure Fenster achten. :wink:

Rücken, ach ja, tagsüber ist alles gut, stehen, laufen, auch sitzen geht. Aber nachts im Liegen, vor allem wenn ich mich drehe (und das mache ich oft), sprechen wir lieber nicht davon. :roll: Aber morgen kommt die neue Matratze, vielleicht wird es dann besser...
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, das ist ja blöd mit deinem späten Termin, bei deinen jetzt schon so starken Schmerzen.

Ich nehme mir schon mal ein Franzbrötchen und verziehe mit wieder ins Bett.
Mir tut jeder Knochen weh und ich habe in den Beinen einen irren Muskelkater. Hände und Arme sind auch kaum zu gebrauchen, klar, die mussten ja die Gehhilfen halten.

Die Sonne scheint hier auch, endlich mal schon morgens ein blauer Himmel.

Hoffentlich hat sich das mit dem Schnee in HH am Nachmittag erledigt, Kind will nachher kommen. Aber auf der A7 wird es ja trocken sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, gut dass Du Begleitung hattest!!! Und auch gut, dass Du schon eine Strecke zu Fuß bewältigen konntest. Klar überschätzt man seine Fähigkeiten am Anfang. Aber wie heißt es doch so schön? Versuch macht kluch :s22:

Mist, dass Du so lange auf ein neues Knie warten musst, TiGi :s07:

Hier gab es keinen Schnee, dafür probiert die Sonne schon mal um die Ecke zu gucken. Wir bekommen morgen auch lieben Besuch. Der kommt aber erst abends, dann sind die Rollläden dicht und sie können die ungeputzten Fenster nicht sehen :s02:
teasing georgia

Moin, jetzt aber schnell die Franzbrötchen auf den Tisch und Teewasser aufsetzen !
Bin zeitlich heute völlig aus dem Takt, weil ich ja zur OP-Besprechung in der Klinik war. Leider wird die OP sehr viel später stattfinden, als ich mir selbst schon pessimistisch gedacht hatte. Also noch ein Vierteljahr weiterhumpeln, passt mir planungsmäßig so gar nicht. Muss GG wohl mit Bolle im Juniurlaub auf Fanø Gassi gehen und ich hocke auf der Terrasse. :(

Heichi, man gut, dass du Begleitung dabei hattest, ein Sturz wäre ja ganz böse gewesen. :shock:

Die Fotos sind wirklich toll, Rosenfee ! :s21:

Cristata, was macht der Rücken heute ? :roll:

Ich wünsche ein sonniges Wochenende ! Kann man im Moment bei dichtem Schneetreiben noch nicht ganz glauben, aber die Sonne soll ab mittags rauskommen und tatsächlich bis Sonntagabend bleiben !
:s05:

Dann sieht man wenigstens die ungeputzten Fenster morgen schön, wenn die Familie anrückt. :s12:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, die Bilder, bzw. die Gebäude, sehen ja toll aus.
Danke fürs Zeigen.
Bei uns gab es ja vor einer Weile auch tolle Lichtinstallationen an Gebäuden, die konnte ich mir aus bekannten Gründen nur im Fernsehen ansehen, allerdings hatte meine Freundin ein schönes Video gedreht. Eure gefallen mir aber noch besser.

Cristata, ich wünsche dir gute Besserung, du hast ja im Moment viele Baustellen was deine Gesundheit betrifft.
Und für Tigi befriedigende Nachrichten morgen. Es kann ja so nun wirklich nicht weitergehen. Beim nächsten gemeinsamen Urlaub wollen wir ja wieder fit sein. :yippee:

Ich bin heute das erste Mal seit der Reha mit Gehhilfen eine längere Strecke unterwegs gewesen. Ich hatte einen Arzttermin und bin mit meiner Freundin als Unterstützung den ganzen Weg gelaufen. War auch gut mit Begleitung zu gehen, einmal bin ich durch die nasse Straße weggerutscht und wäre ohne Hilfe gefallen.

Bei der Länge der Strecke habe ich mich aber überschätzt, die letzte Hälfte des Weges war einfach zu viel. Danach musste ich erstmal lange ruhen und habe noch immer Schmerzen. Dafür weiß ich jetzt, was ich mir zumuten kann.

Malva, ich glaube auch, dass uns zukünftige Sonnentage wieder auf andere Gedanken bringen, es ist jetzt eine schwere Zeit. Am Wochenende soll es ja mit der Sonne klappen, schon mal ein Anfang. :s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 10. Januar 2025, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Lichter der Stadt sind in diesem Jahr großartig! Sie gefallen mir besser als im letzten Jahr. Das Fotografieren aus der Bürgerschaft hat allerdings nicht geklappt, weil man doch direkt vor den Objekten stehen muss und nicht seitlich. Auch die Karikaturen sind köstlich - auf den Punkt getroffen :s22: Mit dem Wetter haben wir auch den perfekten Tag erwischt. Jetzt schneit es. Ich zeig Euch mal ein paar Bilder, die ich mit der Kamera gemacht hier. Die im Status sind von GG.
Ein Gebäude auf dem Domshof

Bild

Ein Gebäude am Liebfrauenkirchhof

Bild

Die Baumwollbörse

Bild

Die Nordseite vom Dom - hier wurden Lichtbilder nach der Musik von Vivaldi gezeigt

Bild

Weil wir so selten in der Stadt sind, haben wir gleich die Gunst der Stunde genutzt und uns zwei neue Bratpfannen gekauft. Unsere beiden kleineren haben sich von uns verabschiedet. Außerdem waren wir in dem Geschäft vom ersten Bild - Made in Bremen. Da ist es natürlich auch nicht beim Gucken geblieben :s10: Ich habe ein Bremer Kochbuch mit alten Rezepten gefunden, einen Tee, den ich in St. Peter kennen gelernt habe und Eierlikörtrüffel.
Dann waren wir noch in einem Geschäft für Maßkonfektion. Ich suche schon seit Jahren eine Bolerojacke, die ich zu meinen langen Röcken anziehen kann. Gibt es nicht. Darum kam ich auf die Idee, doch mal zu fragen, ob ich mir so etwas schneidern lassen kann. Nee, gibt es keine Schnittmuster für. Ein Kunde dort nannte mir noch eine andere Adresse. Aber auch da bekam ich eine Absage. Ich hatte so ein Bolero vor 30 Jahren. Leider habe ich den verschenkt - schön blöd!!!!
An der Weser waren wir zum Schluss auch noch. Im Dunkeln ist der Flusslauf wunderschön, aber das wollte meine Kamera nicht scharf darstellen.

Ich habe Tee und Kaffee mitgebracht :kaffee0: Und falls benötigt wird, kann ich auch Ibus anbieten....liegt wohl in der (kalten) Luft :s16:

TiGi, ich wünsche Dir morgen eine erfolgreich Besprechung für Dein Knie.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tigi, dann hoffen wir mal, dass bald was gegen deine Knieschmerzen getan werden kann und du spätestens im Sommer wieder gut laufen kannst. :s21: Und für dreckige Fenster hast du ja nun wirklich einen guten Grund, außerdem dienen sie so dem Vogelschutz. :wink: Zudem will die Verwandschaft euch besuchen, nicht eure Fenster. Eine schöne Feier wünsche ich!

Dieser Moment, wenn du feststellst, dass du nicht mehr in dein Beerdigungsoutfit passt. :s04: Vor drei Jahren ging es noch, aber inzwischen sitzt der Blazer an den Hüften viel zu eng. :s17: Also muss zu der dunkelgrauen Jeans ein Pullover in anthrazit ran, ist natürlich nicht so schick. Aber zumindest in der Kirche behält man zu dieser Jahreszeit ja sowieso die Jacke an. Vielleicht sollte ich doch mal wieder weniger Schoki essen oder Sport machen...wäre für den Rücken sicher auch nicht verkehrt.
teasing georgia

Hm, blöde Schmerzen...gute Besserung für dich, Cristata ! Schön warm im Rücken halten !
Übersteh den Tag morgen gut.

Ich war nicht beim Friseur, so ! :s12:
Das hab ich tatsächlich diesmal noch vor Weihnachten geschafft.

Ich hab ab der Wintersonnenwende immer eine Liste mit den Sonnenaufgangs- und untergangszeiten, so zum Mut machen bei den dunklen Wochen ! :wink:
Und tatsächlich sind die Tage schon wieder eine Viertelstunde länger und das geht jetzt immer schneller.
:smilie_happy_011:

Die Duckomenta haben wir uns mal vor Jahren in Hamburg angeschaut, fanden wir sehr witzig gemacht. Viel Spaß dabei, Rosenfee !

Ich war eben mit dem Auto mittags vom Büro aus schnell gucken, wie die Klinik liegt, zu der ich Freitag wegen Knie zur Besprechung muss.
Wird auch höchste Zeit, momentan kann ich kaum etwas machen außer rumsitzen bzw. am Schreibtisch arbeiten. Und das trotz dauernder Schmerzmittel. :s09:

Fenster putzen, da sagt ihr was...ausgerechnet Sonnabend, wenn wir die Bude mit Familie richtig voll haben, soll die Sonne scheinen, oops.
Aber ich hab ja eine gute Ausrede, kann momentan leider nicht. :s20:

Morgen hab ich einen Tag Urlaub, deswegen wird es da ja auch wieder grau bis nass. :roll:
Bei dem Sturm heute Nacht hat es den schweren Strandkorb meiner Freundin umgekippt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, da müssten allerdings die Scheiben gut geputzt sein. :wink: Ich drücke die Daumen für schöne Fotos, GG und ich wollen uns nächste Woche auch noch beides anschauen, zumindest die Lichter. Die Ausstellung könnte ich ja theoretisch jeden (Büro)Tag sehen. :P

Ist Friseur-Woche? :s02: Ich war heute Morgen auch zum Schneiden, ist für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz geworden :s07: Aber wächst ja wieder. Meine Kollegin will heute Nachmittag zum Färben, eine Nachbarin war gestern. Dachte immer, alle gehen vor Weihnachten. :lol:

Tja, der Orthopäde...bekam von ihm zwei Spritzen in den Rücken und hatte letzte Nacht mehr Schmerzen als vorher. :s09: Tagsüber ist dann wieder alles gut, aber mir graust es schon vor der nächsten Nacht. Zumindest kann ich morgen ausschlafen, die Trauerfeier ist erst mittags. Nächste Woche soll ich mir noch eine Spritze abholen und außerdem aufs Wasser-Massagebett. Keine Ahnung, was das ist, dauert 20 Minuten, aber Massage klingt immer gut. :wink: Soll wohl entspannend auf die Muskeln wirken, vier Anwendungen gibt es erstmal. Vielleicht hilfts ja...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,
heute scheint die Sonne :s08: Ja, der Dezember war fürs allgemeine Wohlbefinden nicht so prickelnd. Dieses Dauergrau ging schon sehr auf die Nerven.
Wir wollen heute Nachmittag in die Stadt zu der Karikaturausstellung in der Bürgerschaft und uns abends Lichter der City ansehen. Bremen bei Nacht. Mal gucken, ob tausende Andere die gleiche Idee haben :s22: Ich hege ja die stille Hoffnung, dass ich aus dem 1. Stock der Bürgerschaft die beleuchteten Gebäude fotografieren kann. Mal gucken, wie es klappt.

Zum Friseur müsste ich auch, aber nur zum Schneiden. Ich zöger das noch ein bisschen raus, weil nämlich dann die Dauerwelle komplett raus ist. Dann habe ich nur noch Stangenlocken.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
Gerade höre ich das Signal der einlaufenden Fähre aus Kiel und die Sonne versucht sich durch die Wolken zu stehlen. Schön! :)
Ich hoffe der Termin gestern beim Arzt ist für dich okay gelaufen Cristata.
Ich hatte zwei schöne Tage mit den beiden Lütten. Ich bin tatsächlich froh darüber, dass der normale Alltag für mich wieder begonnen hat. Die letzten Wochen fand ich für mich nicht so gut. Und mein Empfinden war wohl gar nicht so ganz ungewöhnlich. Im Dezember hatten wir laut dem Rückblick für Kiel nur die Hälfte der sonst im langjährigen Mittel üblichen Sonnenstunden.
Ganz bestimmt wird der Januar nun wieder besser. ;)
Ich habe mich also für die Schneeglöckchentage in Knechtsteden bei meinem Bruder angemeldet und freue mich schon darauf. Und für Mitte Februar habe ich auch einen Platz in dem Keramik Kurs bekommen bei dem ich es im Herbst nur auf die Warteliste geschafft hatte.
Gleich habe ich einen Termin beim Frisör im Citti Park zum Färben. Bis denne …
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

lass Dich mal drücken, Cristata :s19:

Es ist fast frühlingshaft. Unser Rotkelchen zwitschert vor sich hin. Mir gefällt die Temperatur :s22: Ab morgen ist aber ja wieder Winter, wie es auch der Kalender anzeigt :s19:

Tee? Kaffee? :kaffee0: :kaffee0: Heute Mittag gibt es Linsen mit Gemüse und Backobst süß-sauer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Alltag hat uns wieder, der schöne Urlaub ist vorbei. :( Die Schmerzen sind auch immer noch da, gut, dass ich morgen Früh einen Termin beim Orthopäden habe! Eigentlich wegen Fuß, aber ich hoffe, der guckt auch auf den Rücken, ist mir jetzt echt wichtiger. Fuß schmerzt immerhin nicht mehr. Wird sowieso eine traurige Woche, Donnerstag ist die Beisetzung von meinem Onkel. Hab gerade für den Tag Urlaub eingereicht. Und mir zum Trost fünf fliederfarbene Hyazinthen für die Vase gegönnt. :D Fühle mich auch gerade ziemlich benommen, das komische Wetter und die vielen Ibus gehen ein bisschen auf den Kreislauf. Bin Schmerzmittel einfach nciht gewohnt.

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, schade. Aber im Frühling/Sommer kommt ihr hoffentlich mal alle wieder zu uns. :D

Moin,

das Wintergrillen gestern war unglaublich schön, und uns war auch gar nicht sooo kalt. Nun müssen GG und ich uns allerdings aufraffen und das Carport aufräumen. Nicht so schön. :wink:

Aber erstmal Kaffee oder Tee. Macht es euch nett und genießt den Sonntag!
Malva

Beitrag von Malva »

Na dann ganz viel Spaß bei eurem Wintergrillen. Schade, dass ich so weit weg wohne sonst würde ich mich einschleichen. :)
Ich habe es mir kuschelig gemacht mit den Wohlfühllichtern und -Lampen. Schneeglöckchen Deko habe ich heute auch fertig gemacht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ideales Wetter fürs Wintergrillen. :s05: Und den Rücken ignoriere ich heute mal, hab heute Morgen eine halbe Ibu eingeworfen und klebe mir nachher noch so einen Wärmepflaster auf die schmerzende Stelle, dann wird es hoffentlich gehen.

Anbaden...*bibber*. Wintergrillen ist ja trotz Carport, Feuerschale, Heizstrahler, Würstchen und Glühwein schon nix für Weicheier, :wink: aber im Meer baden? Ich bekomme nur bei dem Gedanken daran Gäsehaut. :s02:
Antworten