2003 - ich suche:
-
..puuh, da gibts jede Menge (bei blau weniger).
Hast du genauere Vorstellungen zur Höhe, Blütezeit, Standort pp. ?
Bis dahin kannst du dich ja hier mal umsehen. Stauden nach Farben sortiert:s19:
Hast du genauere Vorstellungen zur Höhe, Blütezeit, Standort pp. ?
Bis dahin kannst du dich ja hier mal umsehen. Stauden nach Farben sortiert:s19:
Jo, Marion, ich habe letztes Jahr beides bekommen, wusste nur nicht mehr von wem. Aber stimmt ja, du hattest mir ja ein riesiges Geschenkpaket gepackt. Beide Stauden haben sich auch gut entwickelt, aber wie gesagt, die Katzenminze hat immer zu leiden. Sieht aber zwischen den Fairy-Rosen super aus. Die Rosen haben sich übrigens genau wie du gesagt hast, ganz toll ausgebreitet. Das hätte ich nicht gedacht, dass die gleich in der ersten Saison so zulegen. Die waren von einem Anbieter bei Ebay, da werde ich mir noch nachordern (2,-Euro/St).
Gruß
Peja
Gruß
Peja
-
Peja, einfach Marion fragen. Marion hat das alles. Von mir aus kannst du dir im Herbst wieder eine Ladung Stauden bei mir abstauden kommen. Katzenminze und rosa Storchschnabel müßtest du damals auch von mir bekommen haben. Katzenminze sät sich bei mir auch so derbe aus, überall wachsen kleine Pflänzchen in den Beeten. Ich habe 2 große Horste von einem Meter Durchmesser und eine kleinere Pflanze. Storchschnabel bin ich auch gerade am sammeln, da muß ich mal schauen, was ich davon schon abstechen kann.
Eigentlich wollten wir ja eh nochmal ein Treffen veranstalten. Komm nur nicht in die Hufe.
Eigentlich wollten wir ja eh nochmal ein Treffen veranstalten. Komm nur nicht in die Hufe.
Das ist genau der Grund (die Katzen), daß ich die Katzenminze aus dem Beet entfernt, an einige Leute verschenkt hab und den Rest jetzt in einem alten Öfchen stehen hab! Die Viecher haben sich regelmässig reingelegt und mir alles zerdrückt.
Werd mal sehen, ob sich da noch was abzwacken läßt. WANN ist denn der beste Zeitpunkt, um Ableger zu nehmen? Kann ich da ganz einfach jederzeit kleine Triebe mit Wurzeln wegnehmen? Jetzt sind ja eher alle lang....
Übrigens: FUNZEN heißt FUNKTIONIEREN oder KLAPPEN - hab ich alles hier im Forum gelernt:s20:
uli
Werd mal sehen, ob sich da noch was abzwacken läßt. WANN ist denn der beste Zeitpunkt, um Ableger zu nehmen? Kann ich da ganz einfach jederzeit kleine Triebe mit Wurzeln wegnehmen? Jetzt sind ja eher alle lang....
Übrigens: FUNZEN heißt FUNKTIONIEREN oder KLAPPEN - hab ich alles hier im Forum gelernt:s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. Juli 2003, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Hepatica,
was bitte ist "funzen":s03:
Storchschnabel gibt es doch in vielen Sorten und ich habe nur einen mit großen Blättern, wie er genau heißt, weiß ich nicht. Blüht rosa.
Jetzt habe ich in fremden Gärten relativ feine Sorten gesehen, auch rosa. Namen weiß ich auch hier nicht. Die feineren gefielen mir aber gut. Welche Sorte ist mir eigentlich egal, hauptssach "ergiebig". Ich habe hier im Thread gesehen, es gibt sogar blaue Sorten. Ich muß wohl noch viel lernen *g*.
Hallo Uli:
ich meinte schon die ganz einfache Katzenminze, zu rosa Bodendeckerrosen die ich habe, sieht das sehr schön aus.. Meine einzige Katzenminze, die ich jetzt habe, fällt regelmäßig den beiden Katern zum Opfer.Da habe ich mir gedacht, wenn ich mehr habe, kommen sie nicht mehr gegenan.
Also liebe Leute: alles was ihr entbehren könnt,oder nicht mehr wollt, bitte zu mir.
Liebe Grüße
P.
was bitte ist "funzen":s03:
Storchschnabel gibt es doch in vielen Sorten und ich habe nur einen mit großen Blättern, wie er genau heißt, weiß ich nicht. Blüht rosa.
Jetzt habe ich in fremden Gärten relativ feine Sorten gesehen, auch rosa. Namen weiß ich auch hier nicht. Die feineren gefielen mir aber gut. Welche Sorte ist mir eigentlich egal, hauptssach "ergiebig". Ich habe hier im Thread gesehen, es gibt sogar blaue Sorten. Ich muß wohl noch viel lernen *g*.
Hallo Uli:
ich meinte schon die ganz einfache Katzenminze, zu rosa Bodendeckerrosen die ich habe, sieht das sehr schön aus.. Meine einzige Katzenminze, die ich jetzt habe, fällt regelmäßig den beiden Katern zum Opfer.Da habe ich mir gedacht, wenn ich mehr habe, kommen sie nicht mehr gegenan.
Also liebe Leute: alles was ihr entbehren könnt,oder nicht mehr wollt, bitte zu mir.
Liebe Grüße
P.
-