Heichi, das ist ja eine schöne Nachricht, dass Deine Tochter zu Dir zieht!!!!
Cristata, ich wünsche Dir entweder, dass sich die Reparatur noch lohnt oder eine erfolgreiche Suche nach einem neuen "Alten"

TiGi, was macht eigentlich Dein Rücken?
Uli, viel Freude beim Gestalten

Wir haben eben unserem Fächerahorn mehr Luft und Licht verschafft und die Weigelia, die daneben wächst, kräftig geschnitten. Jetzt leuchtet das Herbstlaub so richtig, richtig schön auf dem Hof

Heute Morgen waren wir bei R*ller und haben uns eine neue Deckenlampe gekauft, nachdem die alte gestern ihren Geist aufgegeben hat. Es war eine LED-Lampe mit nichtauswechselbaren Leuchtkörpern. Jetzt haben wir eine gefunden, bei der man die LEDs auswechseln kann. Erst waren wir im Baumarkt. Da haben wir nichts gefunden. Weil auf dem gleichen Gelände R*ller ist, sind wir kurz rübergelaufen. An den ganzen Heidepflanzen bin ich vorbeigelaufen, keine hat gerufen "Nimm mich mit"

Bei R*we haben sie heute Pennisetum Summer Samba auf Verkaufswagen gepackt. Das finde ich schon fast frech. Die sind doch nicht winterhart. Na gut, als Herbstdeko mögen sie noch was taugen.

Für Adventskalender wäre es mir aber auch noch zu früh...allerdings haben wir schon Marzipankartoffeln gekauft.
 Für Adventskalender wäre es mir aber auch noch zu früh...allerdings haben wir schon Marzipankartoffeln gekauft.  

Ich will auch bald mal Ausschau halten, brauche auch ein, zwei für vor die Haustür.
 Ich will auch bald mal Ausschau halten, brauche auch ein, zwei für vor die Haustür. Gut, dass wir nächste Woche Urlaub haben...obwohl wir im Urlaub eigentlich auch was anderes geplant haben, als Autos zu gucken, GG braucht ja auch einen neuen. Aber gut, nützt ja nix.
 Gut, dass wir nächste Woche Urlaub haben...obwohl wir im Urlaub eigentlich auch was anderes geplant haben, als Autos zu gucken, GG braucht ja auch einen neuen. Aber gut, nützt ja nix.

hab ich GG dann zu scharfem Thaicurry nach Grömitz gelotst, damit er wieder aufwärmt. Dort konnten wir schön auf der sonnigen Terrasse sitzen und essen.
  hab ich GG dann zu scharfem Thaicurry nach Grömitz gelotst, damit er wieder aufwärmt. Dort konnten wir schön auf der sonnigen Terrasse sitzen und essen. Sie hatten bei Re*e 9er Töpfe mit Koniferen. Davon habe ich mir zwei gekauft, um nicht nur Tannengrün fürs Gesteck zu haben. Sie bekamen hier gleich größere Töpfe. Dabei habe ich festgestellt, dass sie wunderbar durchwurzelt waren. Wenn ich in diesem Jahr gaaaanz vorsichtig bin beim adventlichen Schneiden, habe ich bestimmt in den nächsten Jahren auch noch was davon. Mir fehlen ja die beiden Kleingärten als Quelle für die unterschiedliche Nadelgehölz-Deko. Und kaufen kann man später im Jahr immer nur Nordmanntannen- und Kiefernzweige.
  Sie hatten bei Re*e 9er Töpfe mit Koniferen. Davon habe ich mir zwei gekauft, um nicht nur Tannengrün fürs Gesteck zu haben. Sie bekamen hier gleich größere Töpfe. Dabei habe ich festgestellt, dass sie wunderbar durchwurzelt waren. Wenn ich in diesem Jahr gaaaanz vorsichtig bin beim adventlichen Schneiden, habe ich bestimmt in den nächsten Jahren auch noch was davon. Mir fehlen ja die beiden Kleingärten als Quelle für die unterschiedliche Nadelgehölz-Deko. Und kaufen kann man später im Jahr immer nur Nordmanntannen- und Kiefernzweige. Mir geht es da wie Rosenfee, bibber.
 Mir geht es da wie Rosenfee, bibber. 

Gefühlt ist dieses Wochenende halb Deutschland unterwegs...ja, ein Tier macht nicht nur Freude, sondern auch Arbeit, kenne ich zur Genüge, meine Eltern hatten ja immer Katzen (teilweise auch mit vergoldeten Schnurrhaaren
 Gefühlt ist dieses Wochenende halb Deutschland unterwegs...ja, ein Tier macht nicht nur Freude, sondern auch Arbeit, kenne ich zur Genüge, meine Eltern hatten ja immer Katzen (teilweise auch mit vergoldeten Schnurrhaaren  Genießen wir die schönen Tage doch lieber zu Hause
  Genießen wir die schönen Tage doch lieber zu Hause