September 2024

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2024

Beitrag von Heichi »

Hallo

Das ist ganz lieb von euch, vielen lieben Dank dafür. Es ist jetzt eine schwierige Zeit für mich, ich melde mich demnächst wieder.

Unsere jüngere Tochter ist aus Niedersachsen gekommen und bummelt diese Woche hier Überstunden ab.
Enkel und unsere Freundin kommen auch jeden Tag, das hilft mir und uns allen sehr.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: September 2024

Beitrag von Kris »

Den ganzen Tag habe ich an Dich gedacht Heichi, lass Dich umarmen...
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2024

Beitrag von Malva »

Ich habe eine gelbe Rose aus dem Garten mitgebracht und ganz liebe Gedanken an Heichis GG und eine liebevolle Umarmung für sie …….
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2024

Beitrag von Pru »

Ich möchte mich auch mit zu euch setzen.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2024

Beitrag von Cristata »

Ich setze mich still zu euch. :(
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2024

Beitrag von Rosenfee »

Meine Gedanken sind auch hoch im Norden :(
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ich zünde eine Kerze auf dem Cafétisch an, stelle ein paar Gartenblumen dazu und bin in Gedanken im Norden.
:(

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier wird es jetzt richtig gemütlich :s15: Sämtliche Gardinen sind abgenommen, Fensterbänke freigeräumt, Möbel verrückt und alles nur, weil die Fenster gestrichen werden. Man kann auch nichts machen, außer dem Maler nicht im Wege sitzen.

Draußen sieht es auch nicht besser aus, es ist durchgängig grau. Darum habe ich Tee und Brötchen mitgebracht :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2024

Beitrag von Rosenfee »

Das klingt allerdings sehr plausibel, Cristata.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2024

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 16. September 2024, 08:58 ich denke, Cristata, dass Anfänger mit einem selbstbewussten, coolen Hund eher überfordert sind als mit einem schüchternen Hund. Vielleicht sprichst Du darüber mal mit der Züchterin :s19:
Das dachte ich bisher auch, hab aber inzwischen im Hundeforum und auch bei M. Rüter gelesen, dass tatsächlich ein cooler, entspannter Hund Fehler (und beim ersten Hund macht man einfach Fehler) eher verzeiht als ein ängstlicher, der dadurch eben noch ängstlicher werden kann. Und Angst kann bei Hunden Aggressionen auslösen, mit denen sie ihre Angst kompensieren und mögliche Bedrohungen abwehren. Gut, ein sehr selbstbewusster Hund kann natürlich auch zur Herausforderung werden. :wink: Aber nicht umsonst werden im Tierschutz ängstliche und unsichere Hunde meistens nur an Menschen mit Hundeerfahrung abgegeben.

Uli, gut, dass ihr nicht betroffen seid. :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ja, wir sind überhaupt nicht betroffen - wir sind auf der anderen Donauseite, hier ist so gut wie nix. Die "kleinen" Wasserläufe, die durch die Stadt führen, sind allesamt sehr hoch und schwappen an manchen Stellen über, ein paar U-Bahnen sind gesperrt, weil sie oft genau neben diesen Wasserkanälen verlaufen, auf der Donauinsel sind die Treppelwege gesperrt, die sind aber bei Hochwasser immer überschwemmt, weil sie nur knapp über dem Wasser verlaufen, aber sonst ist es in Wien gesamt nicht so dramatisch.

Schlimmer schaut es in anderen Bundesländern aus, besonders in Niederösterreich, das ist das Bundesland, in dem die Stadt Wien ja liegt. Und das ist gesamt zum Notstandsgebiet erklärt worden, da sind einzelne Ortschaften ganz massiv betroffen.
Wer etwas sehen mag - ich hab ein paar Bilder eingestellt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich denke, Cristata, dass Anfänger mit einem selbstbewussten, coolen Hund eher überfordert sind als mit einem schüchternen Hund. Vielleicht sprichst Du darüber mal mit der Züchterin :s19:
Ja, wir hatten einen unterhaltsamen Abend bei leckerem Essen am Samstag :ess32:

Malva, die Canapes auf dem Herbstmarkt sehen ebenfalls ausgesprochen lecker aus! Pflanzt Du Minzen mit Wurzelsperre?

Heichi, sieh es den jungen Helferlein nach - sie üben noch :s22:

Wien säuft gerade ab :s17: Uli ist aber nicht direkt davon betroffen, ich hatte sie gestern angeschrieben.

Hier malert wieder der Maler. Kommt gut in die neue Woche, die den Sommer zurückbringen soll.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bin noch im Welpenglück. :s02: So süß die alle...und auch in die Mama hab ich mich verliebt. Damit steht fest, es soll unbedingt ein Schipperke werden, so tolle kleine Hunde. :s08: Eins von den Welpenmädchen ist sogar noch frei und die Züchterin würde sie uns auch gerne geben. Aber ich überlege noch bzw. möchte sie möglichst noch näher kennenlernen. So auf dem ersten Blick kam sie mir sehr ruhig und schüchtern vor, ist nicht schlimm (und wer weiß, wie sie sich noch entwickelt, muss nicht so bleiben, die Kleinen sind ja erst fünfeinhalb Wochen alt), aber ich möchte keinen Hund, der vom Wesen her ängstlich oder unsicher ist. Als Anfänger macht man noch genug Fehler, da ist ein cooler, selbstbewußter Hund sicher besser als ein Angsthase, der durch unsere Fehler womöglich noch unsicherer wird...

Das Essen abends beim Syrer war auch sehr lecker und wir haben wieder sehr nett miteinander geplaudert, sind immer schön, unsere kleinen Treffen :D Gestern waren wir mit meinen Eltern den ganzen Tag unterwegs zum Herbstmarkt in Harsefeld und abends lagen wir platt auf dem Sofa. :s02:

Kommt gut in die neue, sonnige Woche!
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2024

Beitrag von Malva »

Keine Ahnung warum das jetzt zweimal drinnen ist?????
Ich hab mit gefilzten Puschen sogar schon für den Winter vorgesorgt. In meinem Ort gab es auch Flohmarkt auf einer Bauernstelle und vor einzelnen Häusern Garagenflohmärkte. Da gab es noch Traubensaft für mich sowie Bücher und Dinopuzzle für Tilla. Mal sehen was sie Morgen dazu sagt.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ein wunderschöner Spätsommertag mit ganz viel Sonnenschein war das heute. Ich hab eine kurze Cabriotour nach Schönberg gemacht. Dort war Herbstmarkt im Probstei Museum. Das ist immer sehr klein aber auch besonders schön. Gleich zwei Biogärtnereien aus der Umgebung waren vertreten. Fünf Astern habe ich mir ausgesucht und sogar noch zwei interessante Minzen gefunden. Eine Feigen- und eine Beerenminze sind es. Eine Katzenminze die mir bei Pur schon mal aufgefallen war konnte ich auch ergattern. Entweder waren noch mehr da, oder es waren nur zwei vorhanden. Eine ist jetzt bei mir. Ich bin gleich Morgens los weil es ab Mittag wolkig werden sollte, aber die Wolken blieben aus. Sehr lecker gegessen hab ich auch. Es gab canapes an einem Food Truck. Da habe ich alles andere stehen gelassen. Ich hatte super leckeren Ziegenkäse und Tomaten. Die Dekoration war mit Blüten auch besonders.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ein wunderschöner Spätsommertag mit ganz viel Sonnenschein war das heute. Ich hab eine kurze Cabriotour nach Schönberg gemacht. Dort war Herbstmarkt im Probstei Museum. Das ist immer sehr klein aber auch besonders schön. Gleich zwei Biogärtnereien aus der Umgebung waren vertreten. Fünf Astern habe ich mir ausgesucht und sogar noch zwei interessante Minzen gefunden. Eine Feigen- und eine Beerenminze sind es. Eine Katzenminze die mir bei Pur schon mal aufgefallen war konnte ich auch ergattern. Entweder waren noch mehr da, oder es waren nur zwei vorhanden. Eine ist jetzt bei mir. Ich bin gleich Morgens los weil es ab Mittag wolkig werden sollte, aber die Wolken blieben aus. Sehr lecker gegessen hab ich auch. Es gab canapes an einem Food Truck. Da habe ich alles andere stehen gelassen. Ich hatte super leckeren Ziegenkäse und Tomaten. Die Dekoration war mit Blüten auch besonders.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Ihr hattet ja eine turbulente Woche, dann genießt mal das Wochenende. :yippee:

Erstmal nehme ich mir noch das letzte Franzbrötchen, das schmeckt auch noch einen Tag später. Vor allen Dingen, weil es meine Lieblingssorte mit Streuseln ist.
Ein Stück Zwetschgenkuchen natürlich auch, das esse ich später. :ess32:

Die Farbe sieht an der Fassade sicher sehr schön aus und warscheinlich überhaupt nicht nach Bonbon.
Für heute Abend wünsche ich euch viel Spaß, Syrer hört sich gut an.
Ich hab schon länger nicht mehr gekocht, GG isst fast nichts und ich will ihm dann lieber Gesellschaft leisten, statt mir was zu kochen. Hühnersuppe habe ich aber noch mehrere Portionen eingefroren.

Tigi, alles Gute für deine Knie und halte dich beim Kaufen zurück. Man kann auch mit lädierten Knien etwas einkaufen, bei den nächsten Nachbarn z.B. :s05:
Das mit dem Fahrstuhl war ja ein Erlebnis was nun niemand braucht. Mir hätte das Stehen am meisten ausgemacht, Platzangst hab ich GsD keine.

Malva, die Fenster sind mir im Moment vollkommen egal, ich bin geheilt. :s01:
Es wäre im Moment auch keine Zeit für solcherlei Arbeiten.

Weihnachten und Ostern zu putzen wäre eine Überlegung wert.

Wegen GG läuft die Heizung auch, schon seit der letzten Woche und sie wird wohl auch weiterhin laufen müssen.

Hier wurde gerade der Rasen gemäht, diesmal aber nicht so wie es sein sollte. Ich hatte es mir erst später angesehen und es gab Mecker am Telefon, aber nur ganz wenig, ist so in dem Alter, da will sie schnell fertig werden.
Noch dazu, wenn die Freunde warten.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2024

Beitrag von Rosenfee »

Na, da bin ich ja gespannt, was Ihr von den Welpen erzählt :s19: Fenster werden hier erst geputzt, wenn die Handwerker fertig sind und das Baugerüst abgebaut ist. Dann müssen auch Gardinen gewaschen werden. Es rieselt beim Durchzug der feine Baustaub raus :s17:

Hier läuft jetzt die Heizung. 17° waren mir dann doch ein bisschen zu wenig. Ab Montag kann sie ja wieder abgestellt werden :s22:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag. :s08: Die Woche war echt turbulent und die nächste wird wohl auch nicht viel besser. :roll: Aber jetzt erstmal das Wochenende genießen. Zum Beispiel morgen Mittag Welpen gucken, abends mit Rosenfee, Peja und unseren Männern zum Syrer und am Sonntag fahren wir mit meinen Eltern zum Herbstmarkt nach Harsefeld. :D

Tigi, gute Besserung für dein zickiges Knie! Im Fahrstuhl steckenzubleiben ist auch nicht gerade vergnügungsteuerpflichtig. :s07: Und viel Spaß und Erfolg beim Flohmarkt. :s21:

Rosenfee, schöne Farbe, so eine hatten wir jahrelang im Wohnzimmer. :s19:

Malva, du kannst auch gerne noch zu uns kommen, zum Fenster putzen. :wink: Die hätten es auch echt mal wieder nötig, dabei ist noch gar nicht Weihnachten (wir putzen sie immer nur vor Ostern und vor Weihnachten). Also müssen sie noch etwas warten, ist halt Vogelschutz oder wie war das ? 8)
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2024

Beitrag von Malva »

Oje!!!!! Eine Fahrt mit dem Fahrstuhl ist für mich auch jedesmal ein richtiger Angang. Ich vermeide es wenn es irgendwie geht. Es darf nicht zu voll sein und ganz alleine mag ich auch nicht einsteigen. Nur mit Koffer hoch bin ich im Urlaub gefahren ansonsten ging alles zu Fuß. Ich hatte immer Parterre, nur in Granada zweiter Stock, auch das war ohne Koffer ja gut zu schaffen. Für mich wäre nicht das Stehen schlimm sondern nicht zu wissen wie lange ich klar kommen muss. Für dein Knie wünsche ich gute Besserung Georgia.
Ich hab eben noch zwei Fenster im Wohnzimmer geputzt, es ist bedeckt aber trocken, nun ist das Zimmer fertig. Gleich gehe ich nach unten und putze die beiden Fenster im Zimmer an der Einfahrt. Den Schmutz sehe ich immer wenn ich darauf zu fahre und es stört mich. Ich bin zwar etwas jünger als Heichi aber war schon immer dickfelliger. Was Andere denken ist mir egal. Jetzt kann ich ja sogar behaupten es sei Altersweisheit.
Eine Tiramusukugel hab ich stiebitzt.
Ich glaube, ich mag die Farbe Rosenfee. Nicht kalkweiß aber eben auch nicht zu dunkel. Ich stelle es mir schön vor wenn die hintere Fassade von euren Häusern den gleichen Anstrich hat.
Kommt alle gut ins Wochenende.
Antworten