Juli-Café 2024

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 22:12 ....und die Kinder haben es mit viel Zeitaufwand geschafft, dass ich alles vom alten wieder habe. :s05:
Das ist das beste an der ganzen Sache :s21: :s21: :s21:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Malva »

Stimmt bei der Wärme und jetzt fehlendem Regen schläppeln die Pflanzen. Ich habe gestern nachdem ich Tilla zurück gebracht hatte auch den Schlauch eingesetzt. Besser isses.
Heute war ich beim Frisör und in der Buchhandlung. :s19: ich bin übrigens für eine Verlängerung der Ferien bis Ende Oktober. Es ist so herrlich wenig Verkehr nach Kiel und wieder hinaus. :s20: Die Baustellen nerven ansonsten ganz schön. Ich muss da ja immer durch und im Moment ist es einfach herrlich frei.
Seit gestern Nachmittag hab ich jetzt auch wieder ein Handy und die Kinder haben es mit viel Zeitaufwand geschafft, dass ich alles vom alten wieder habe. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Heute musste ich das erste Mal in diesem Jahr ausgiebig wässern. Nun sehen die Pflanzen wieder frisch aus.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ab Freitag ist wieder Wacken on Air. Ich habe heute meinen Kontrolltermin beim ZA gehabt, gleichzeitig auch Zahnreinigung. Die Zahnfee hat mich über den grünen Klee gelobt, sie hätte fast nichts zu tun gehabt :s19:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Heichi, dann sind ja tolle Nachrichten :s08:.

Rosenfee, auf dem Rückweg von Flensburg mussten wir uns etwas beeilen, denn abends waren wir noch bei meinem Schwager zum Geburtstag eingeladen. Dafür waren wir gestern in Hamburg unterwegs. :D Und in Halstenbek, Pflanzen kaufen. :wink: Kann es ein, dass am Wochenende Wacken ist? Wir haben viele Autos beklebt mit W:O:A gesehen und brauchten ein wenig, bis wir heraus bekommen haben, dass das für Wacken Open Air steht.

Tigi, ich drücke euch mal, alles Gute für morgen. Mit Samstag wieß ich noch nicht, hab ja schon geschrieben, Freitag ist Cocktailparty bei den Nachbarn, ob wir es da Samstag bis Trittau schaffen? 8)

Malva, ich drücke die Daumen, dass das mit der Datenübertragung bald klappt. WhatsApp ist schon nett, ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten.

Rosenfee, das ist doch mal ein Orange. :s21:

So, meine Gartenliege ruft, nachher gibt es den ersten Pflaumenkuchen und mal sehen, ob wir heute Abend noch den Lieblingsitaliener besuchen...
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass die Werte von Deinem GG wieder in Ordnung sind. Ich hatte mich gestern Abend sehr gewundert, dass die Entlassung so plötzlich ging, aber so ist das erklärlich :s19:

Malva, blöd, dass die Datenrettung problematisch ist. Das mal eben über whatsapp was Kurzes schicken, fehlt tatsächlich im Alltag, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich habe mich ja eine ganze Weile mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber Döchting war dann letztendlich doch sehr überzeugend :s22:

Menno, TiGi, was für ein Mist :s07:

Ich habe gebügelt und alle (fünf :s02: ) Taglilien runtergeschnitten. In diesem Jahr sah das Laub besonders übel aus. Jetzt hat unser Hofkater auch wieder mehr Platz zum K*cken :s14: Aber ich habe sehr viele schöne Steine dekorativ ins Beet gelegt, um es ihm ein bisschen schwerer zu machen.

Ich habe mir was Knalliges für den Garten bestellt :s19: Berbers thunbergii Orange Ice.

Bei unserem Spaziergang vorgestern im Rhododendronpark habe ich diese Pflanze das zweite Mal sehr bewusst gesehen und diesmal habe ich sie mir bestellt, ist zwar noch eine Vorbestellung, aber ich denke, dass das klappen wird.
So ist sie dort kombiniert:

Bild

Bild

Zwei dunkle, fast schwarze Heuchera habe ich auf dem Hof stehen. Mal gucken, wo und wie ich die Berberis hinsetzen werden. Das war nämlich ein Kauf ohne Plan :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab mich gestern Abend auch sehr über deine Nachricht gefreut, Heichi, auch wenn es für dich jetzt sehr überraschend kurzfristig kam. :s19:

Meine Mama war gestern ganz gut zuwege, heute ist es wieder schlechter.
Dafür ist jetzt meine älteste Schwester positiv. Passt ja nun gar nicht, morgen ist die Beisetzung. :cry:

Apropos...Flensburg ist allein deswegen schon eine tolle Stadt, weil mein Paps von dort stammt ! :s21:

Malva hatte erfolgreichen Doppelenkeltag, sehr schön. :s05:
Weniger schön das Problem mit der Handytechnik.

Ich war heute schon ganz früh beim Friseur, bevor es zu warm dafür wird. Danach gebügelt und Wäsche rausgehängt, jetzt bin ich mehr für drinnen. :wink:

GG ist noch zum Einkauf, gleich wollen wir irgendwo zum Mittagessen einfallen. Ob Italiener, Dorfkrug oder der gute Chinese ist noch in der Diskussion.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Malva »

:s22: Wie schön dass die Werte jetzt in Ordnung sind Heichi. Alles Gute für euch und liebe Grüße. :s19: Alles Gute auch für deine Mutter Georgia und gute Besserung. Es geht wieder viel an
Ich hatte heute einen Tilla und Madita Tag. :s20: Als ich die Lütte heute Morgen abholen würde war Madita noch nicht in der Kita. Ich hab mich schon gewundert und dann stellte sich heraus dass ihr Kita Haus heute geschlossen ist. Auf meinen Vorschlag hin haben wir sie dann gefragt, ob sie auch mitkommen wollte zu mir und sie wollte gern. Im Notfall hätte ich telefoniert. :s22: Es hat tatsächlich gut geklappt und wir hatten einen schönen Tag. Sogar Milla kam zum kuscheln dazu nach Tillas Mittagsschlaf. :s02: Um drei hab ich die beiden nach Hause gebracht und dann haben wir später noch zusammen gegrillt. Morgen hab ich dann einen normalen Tilla Tag.

Ein Handy hab ich noch nicht wieder weil die Datenübertragung von dem völlig defekten alten richtige Probleme bereitet. WhatsApp für unkomplizierte Kontakte und die Bilder fehlen mir schon sehr.
Ich freue mich über das schöne Wetter zur Zeit. Morgen bekommt die Lütte eine Wasserschüssel im Garten . :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Ja, die Werte waren ok und dann durfte er nach Hause.
Es hieß schon öfters, dass er dann gehen kann, aber die Werte waren dann doch nicht in Ordnung.

Danke. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wie jetzt? Dein GG ist von jetzt auf gleich entlassen worden? Alles Gute für Euch!!!!!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Franzbrötchen bitte zu mir, ich hab nur Obstsalat gegessen.

Freundin hat mir vorhin GG gebracht, naja, vielleicht noch etwas früh und ohne Vorankündigung.
Ich hatte mir eine alte Freundin zum Kaffee eingeladen, konnte ich auch nicht mehr absagen, war sehr schön, nur etwas verkürzt.

Cristata, Flensburg ist wirklich eine tolle Stadt, da wäre ich gern hingezogen. Kommt gleich nach Lübeck, finde ich.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch mal nach Groningen und Umgebung, nachdem sich unser Urlaub erledigt hatte, aber ich sehe da schwarz. Das wird wohl nicht mehr klappen.

Bitte nicht wieder Corona in großem Ausmaß, es hat gelangt!!! :s04:

Alles Gute für deine Mama Tigi, bald kannst du die Geburtstagsknuddelei auch wieder nachholen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ob Freitag oder Montag - für Rentnerinnen spielt das keine Rolle :s22: Ich habe heute dafür gesorgt, dass wieder Brot und Brötchen in genügender Anzahl vorhanden sind. Außerdem trocknet draußen noch eine Maschine Wäsche, so lange die Dachdecker noch nicht da sind. Die Handwerker, die heute nebenan angefangen sind, arbeiten im Hause.

Gute Besserung für die Coronaer! Heute steht gerade in der Zeitung, dass die verschiedenen Varianten sich vermehrt verbreiten. Ab Mitte August steht dann wieder ein Impfstoff zur Verfügung.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Moin, nehmt ihr auch Montags-Franzbrötchen ? :wink:
Die hab ich am Freitag komplett vergessen gehabt. Kurz nach meinem Schrieb am Donnerstagmorgen kriegte ich nämlich die Nachricht, dass unsere Mutter Corona hat, ausgerechnet jetzt. :shock: Und Schwesters GG auch.
Ich hab sofort im Büro selber erstmal einen Test gemacht. Dann bin ich lieber ins Home Office entschwunden, meine Mama hatte ich zwei Tage vorher nämlich noch ordentlich geknuddelt. :s14:
Scheint aber alles bei uns ok zu sein, zum Glück. Mamas Geburtstagfeier am Freitag fiel dementsprechend aus, so schade. Sie hätte wahrhaftig Ablenkung nötig gehabt, aber nützt ja nichts.

Dann folgte ein Wochenende, das mal ohne Termine war, nur am Sonnabend kam eine befreundete Phloxsämlings-Abnehmerin vorbei, der ich das Auto vollgeladen habe. Ihr Mann staunte, was alles reinpasst. :s20:
Der Besuch zog sich dann bis zum Abend hin, wir haben lange gemütlich zusammengesessen.
Gestern konnte ich dann endlich den letzten neuen Phlox auspflanzen, es war ja wieder Platz. :s21:

Wie Rosenfees Gerüstbauer sehen wir hier auch immer, dass auf einer großen Baustelle die Wochenenden durchgearbeitet wird, die klotzen da richtig ran.

Cristata, schön, dass euer Flensburgtrip so gelungen war ! Rund um Groningen gibt es schöne Gärtnereien, Vorsicht. :s02:

Zu den Franzbrötchen wartet eine grüne Gräfin in der Kanne, kommt gut in die Woche !
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Du wieder hier bist :s19: Ja, Flensburg ist einfach eine tolle Stadt! Aber HH hättet Ihr Euch doch gut auf der Rückfahrt angucken können :s22:

Ich habe mir gerade Schwerin im Netz angesehen. Wir waren ja schön öfter in der Nähe, haben es aber noch nie bis in die Stadt geschafft. Mal gucken, ob das im nächsten Frühjahr der obligatorische Geburtstagsurlaub wird. Hotels habe ich schon rausgesucht :s02:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Huhu, wir sind wieder zurück aus Flensburg und dank unseres Admin hab ich nun auch ein neues Passwort und kann wieder mit euch schreiben :yippee:

Flensburg war echt eine Reise wert, einige haben ja die Bilder im Status gesehen, nur leider irgendwie viel zu kurz, ich hätte noch länger da bleiben können. :lol: Dann hätten wir nicht nur Ausflüge nach Dänemark gemacht, sondern wären auch mal nach Husum gefahren. Und direkt an die Ostsee, so haben wir zwar viel Förde gesehen, aber kein offenes Meer. :wink: Rosenfee und Heichi noch vielen Dank für eure Tipps! :s11: Bis auf Freitag war auch das Wetter sehr angenehm und vom Hotel waren wir sehr begeistert :s08:

Jetzt können wir zum Glück noch eine Urlaubswoche genießen, mal gucken, vielleicht fahren wir noch nach Groningen und auf jeden Fall geht es noch nach Hamburg :D

Habt einen schönen Sonntagabend!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2024, 20:46 Was ich auch liebe: Den Kinderwagen schieben und dabei telefonieren. Wenn möglich noch mit Kind an der Hand. :s04:
Also mit Kind an der Hand ist das unmöglich. Bei unsererm Kleinen ginge das gar nicht, weil der noch nicht brav geht - der rennt überall hin - und er GEHT auch nicht, er RENNT ständig. Die Eltern müssen jetzt mit ihm ein bissl üben, sonst kann er nicht bei Ausgängen des Kindergartens mit. :s07:

Auf der anderen Seite denk ich, dass das womöglich für Manche die einzige Möglichkeit ist, kurz (!) aufs Handy zu schauen - wenn die lieben Kleinen im Kinderwagen sind und Ruhe geben. Dann sollte man es aber auch wieder einstecken.
Ich will das aber nicht verteidigen, weil ich es auch grundsätzlich unmöglich finde - immer dieses Kastl vor dem Gesicht. Als gäbs nix anderes zum Beschäftigen...
uli

Schönen Sonntag!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Dann drücke ich euch mal die Daumen. :s21: :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die haben übervolle Auftragsbücher! Mit sechs Leuten haben sie vier Stunden aufgebaut und mussten dann noch zu einer anderen Baustelle, dort dann aber nur noch Sachen abladen, nicht mehr aufbauen.

Mal gucken, wie sich die Dachdeckerarbeiten nächste Woche gestalten. Wir haben bis zu 30° und Gewitter angesagt bekommen. Bei 30° schickt der Chef seine Leute mittags nach Hause und bei Gewitter steigt natürlich niemand aufs Dach. Wäre also schön, wenn das Wetter anders als angekündigt werden würde.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

ist ja seltsam, dass die Gerüstbauer am Samstag arbeiten, die haben dann ja sicher volle Auftragsbücher.

Deine Enkelinnen genießen das Zusammensein mir dir sicherlich, Malva. Eine Oma die sich mit Liebe den Enkeln widmet ist das Beste was man den Kindern mitgeben kann.

Ich hab bis morgen auch zwei Kinder hier, unsere Freundin ist mit der Ältesten auf ein Fest gegangen. Die sollen sich mal richtig austoben.
Vorhin waren wir bei GG, damit er etwas aufgemuntert wird.

Im Wetterbericht wurde was von nicht so gutem Wetter hier im Norden erzählt. Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne, auch weiter südlich bei GG.

Genießt das Wochenende :s01:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Gut dass das noch geklappt hat Rosenfee. :s19:
Ich hab den Tag ab Mittag heute bei und mit den
Kindern im Garten verbracht. Es wurde auch noch gegrillt. Tilla hat versucht ein paar Schritte zu gehen und reichlich Kartoffeltaschen gegessen. Madita war ganz die Große beim Gemüse waschen und putzen, Tisch decken u.s.w.. Es hat viel Spaß gemacht.
Morgen werde ich dann einen Gartentag einlegen. Habt ein schönes Restwochenende.
Antworten