Selbstverständlich haben wir eigentlich nicht genug Platz für diese Rose, aber ich wollte sie unbedingt haben Mittlerweile nimmt sie 4 m² Hof ein. Ich werde sie im kommenden Frühjahr stark zurückschneiden, habe mir die entsprechenden Äste schon ausgeguckt.
Portrait: Ghislaine de Féligonde
Re: Portrait: Ghislaine de Féligonde
-
Meine musste nach der Erstblüte dieses Jahr heftig Haare bzw. Triebe lassen, mindestens die Hälfte.
Jetzt blüht sie schon wieder sehr schön und man muss nicht mehr im Kriechgang auf dem Weg an ihr vorbei.
Jetzt blüht sie schon wieder sehr schön und man muss nicht mehr im Kriechgang auf dem Weg an ihr vorbei.
Hat die denn auch genug Platz, wenn sie einmal gewachsen ist?
Du weißt ja, wie groß mein Monster ist...
uli
Du weißt ja, wie groß mein Monster ist...
uli
Die alten Bilder sind durch einen Serverwechsel verschwunden. Von der Ghislaine aus dem Kleingarten kann ich keine Bilder mehr zeigen, aber von der auf dem Hof:
Das wird 2018 gewesen sein, also zwei Jahre nach dem Pflanzen
Sie erobert mittlerweile den Wäschebalken rechten Nachbarn und ein immergrünes Gehölz des Nachbarn schräg gegenüber. In diesem Frühjahr bekommt sie einen ziemlich radikalen Rückschnitt. Ich hatte im Herbst mit einem Gärtner von Schultheis in Bad Nauheim darüber gesprochen.
Das wird 2018 gewesen sein, also zwei Jahre nach dem Pflanzen
Sie erobert mittlerweile den Wäschebalken rechten Nachbarn und ein immergrünes Gehölz des Nachbarn schräg gegenüber. In diesem Frühjahr bekommt sie einen ziemlich radikalen Rückschnitt. Ich hatte im Herbst mit einem Gärtner von Schultheis in Bad Nauheim darüber gesprochen.
Die blüht ja schon gut , an meiner ist noch nicht eine Blüte offen.
Ich ergänze mal die Bilder - Juni 2019 (im Herbst 2018 und in diesem Frühjahr moderat beschnitten)
-
-