Juli-Café 2024

Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee und Tigi, ihr habt mir wieder den Mund wässrig gemacht, dabei soll ich jetzt nicht soviel Süßes essen. :ess32:

Kind war heute Morgen da und ist mit unserer Freundin und mir einkaufen gewesen. Das Auto war so voll, dass wir eigentlich keinen Platz mehr zum Sitzen hatten.
Ich selbst hab in der Obst/ Gemüseabteilung zugeschlagen. 3 verschiedene Melonen und alles was es sonst noch gab. Büffelmozzarella musste auch mit, den gibt es ja nicht immer. Ich mag den gern mit Melonen, nun hab ich wieder einen Vorrat. Dementsprechend war auch die Rechnung.

Ich will ja die Freundin nicht immer schleppen lassen, deshalb soll sie immer nur das Nötigste mitbringen.
Noch hat sie ja keinen Führerschein, da wäre Vieles einfacher.

Danach waren Kind und ich bei GG und haben ihn mit einem Lachsbrötchen, angemachten Erdbeeren und Mandarinen verwöhnt. Er hat ja nicht so viel Appetit und kann nicht viel essen, aber ein Teil ist schon verspeist.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Dekogläser sind sehr zu empfehlen. Die Muschel- und Steinesammlungen sehen sehr gut beleuchtet aus.

Ich soll von Cristata liebe Grüße in die Runde bestellen. Sie kommt im Moment nicht ins Forum, weil ihr GG ihren Rechner plattgemacht hat :s22:

Danke für den Tee. Ich kann den ja auch bei hohen Temperaturen trinken, lässt man ihn einfach ein bisschen mehr abkühlen :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee, so megasüß ist nichts für mich. Da gehe ich doch abends lieber zum Geburtstag meiner ältesten Schwester zum Italiener, da gibt es auch immer leckere Desserts.
Glockenblume und GG waren letztes Mal mit dort, nachdem wir uns zusammen bei der Gärtnerei verausgabt hatten und dringend eine Stärkung brauchten. :s12:

In Anbetracht des zu erwartenden Wetters bin ich heute gleich im T-Shirt los, wenn es auch nur 13° waren. Das wird heute Nachmittag eine kuschelige Angelegenheit auf der schwesterlichen Terrasse !

Gestern hätte man bei dem schönen Wetter noch ewig auf der eigenen Terrasse sitzen können, aber wir waren sowas von müde, dass wir nicht mal mehr abgewartet haben, bis alle Solarketten angingen.
Rosenfee, die Dekogläser waren mir in der Werbung auch aufgefallen.

Noch geht es gerade so mit heißem Tee, es wartet ein weißer Graf in der Kanne. Franzbrötchen gehen immer. :wink:

Dann kommt gut ins heiße Wochenende, Cristatawetter vom Feinsten !
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Beim Essen war natürlich auch noch Gemüse dabei, aber da es mit viel Olivenöl geschmort wurde, habe ich darauf verzichtet. Die Dessertstücke waren heute übrigens noch leckerer, weil die Süße noch mehr durchgezogen war :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Desserts verursachen einen mittleren Zuckerschock :s02: Ich liebe sie!

In familiärer Runde zusammen sitzen und Erinnerungen austauschen, ist eine schöne Idee.

Wir haben unsere große Einkaufsrunde gleich nach dem Frühstück gestartet. Jetzt haben wir bis einschließlich Dienstag alles im Haus und können die Hitze auf dem Hof genießen :s15: Bei Aldi habe ich noch Solar-LED-Dekogläser geholt. Mal gucken, wie sie sich so auf der Sonnenfensterbank machen. Eigentlich haben sie dort den idealen Platz zum Aufladen und müssten dann abends noch schön die Muschel- und Steinesammlung, die ich eingefüllt habe, beleuchten.

Aber jetzt gibt es erstmal Mittag :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Moin, schnell mal ein Winker von mir. Danke für all eure lieben Gedanken und Grüße. Heute geht es schon etwas besser und ich bin wieder ins Büro, lenkt ja auch ab.

In so einem Restaurant war ich noch nie, liest sich interessant. Bloß bei Lamm bin ich raus, da würde ich wohl eher Vegetarisches bevorzugen.
Sind die Desserts sehr süß ?

Morgen gehen wir abends zum Italiener, denn die Familiengeburtstage beginnen. Uns ist zwar nicht nach Feiern zumute, aber gemütlich zusammensitzen und Erinnerungen hervorkramen ist ja auch schön. Vorher will ich noch zu meinem bevorzugten Sommerblumengärtner in Halstenbek und natürlich nur einen Gutschein für meine Schwester holen. :s20: Die zweite Schwester bezweifelt, dass anschließend Muddern samt Rollator noch mit ins Auto passt, Frechheit. Heichi und Glockenblume, ihr kennt den ja auch, ist schon immer verführerisch dort.

Cristata, habt ihr am Dienstag halb Holland leergekauft ? :wink: Und wohin geht es als Nächstes ? Dann kannst du dich ja ab morgen in der Hitze wohlfühlen.

Statt heißem Tee ist mir heute mehr nach Limonenwasser, möchte jemand ?
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Das hört sich sehr gut an. Auf die rechte Spalte hatte ich gar nicht geachtet, ist wohl besser so. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten einmal "Das Beste vom Lamm" und einmal "Lammfilet", jeweils vom Lavagrill. Dazu Chipskartoffeln bzw. syrischen Gewürzreis mit Rosinen, Aioli, Tomaten-Safran-Sauce, Joghurt-Minz-Sauce und Olivenölgemüse. Den Nachtisch - syrische Backwaren - habe ich mir einpacken lassen und die Hälfte hier zu Hause genossen. Den Rest gibt es morgen. Es war ausgesprochen lecker, die rechte Spalte der Speisekarte ist allerdings ein bisschen zum tief Luftholen. Wir waren schon um 18.00h da, es ist mitten in der Woche und trotzdem war es sehr gut besucht.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das sieht da ja sehr gemütlich aus. Da würde ich mich auch wohlfühlen.

Ich würde die „Reise durch die Dessert-Auswahl“ nehmen, für das Haupgericht hab ich mich noch nicht entschieden. :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wir wollen gleich zu Al Dar. Im September treffen wir uns dort mit Peja, Cristata und GGs. Da wollen wir heute vor Ort einen schönen Tisch aussuchen und das Essen testen :s02: Nee, das brauchen wir nicht testen. Wir waren schon öfter dort und es war immer ausgesprochen lecker. Mal gucken, ob sie mittlerweile auch halbe Portionen für halbe Portionen wie mich anbieten :s22: Im Urlaub in Cuxhaven und umzu war es problemlos möglich. Es gab ja Zeiten, da bekam zu hören, kleine Portionen bzw. Kinderteller würden nur bis 12 Jahren serviert.

Du hast ja ordentlich gerödelt, Malva :s21:

:s01: Hallo Heichi, schön, dass Ihr - genau wie Malva - so nette Helfer habt!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Rosenfee, schön, dass du schon eine Kerze angezündet hast. Ich setze mich gleich mal still dazu.

Malva, da freue ich mich drüber.
Du hast ja wirklich immer nette Helfer. :s05:

Bei uns hat es heute Morgen auch wieder geregnet, die armen Urlauber.

Gleich kommt unsere Freundin und versorgt mich, eben war sie bei GG und hat ihn besucht.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 17. Juli 2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Malva »

Heicji, ich kann leider keine Mails raus schicken im Moment. Es war alles in Ordnung mit deiner Mail und ich hab mich gefreut über deinen GG zu lesen . :s19:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Schön dass du schon eine Kerze angezündet hast Rosenfee. Ich stelle noch einen Blütenstiel dazu.


Gestern hatte ich einen kürzeren Tilla Tag und noch zwei Stunden für den Garten. Ich hab eine :s20: Rose beschnitten und dann auch gleich das Schnittgut entsorgt. Ein Fußballkollege von GG der ein paar Häuser weiter wohnt, hat die Säcke sogar schon gleich mitgenommen. :s19:
Heute wollte Ich eigentlich weiter schneiden, aber es regnet andauernd und es ist alles nass. So hab ich mich jetzt in der Wohnung ausgetobt. War auch dringend nötig . :s02:
Macht es euch gemütlich. Ich nehme mir gleich mein Buch.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstückstisch ist gedeckt, Tee und Kaffee sind fertig, eine Kerze brennt...
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ein roter Blitz, ein unmittelbar folgender Donnerschlag und dann gingen die Wolkenschleusen auf :s06: Nun ist alles wieder vorbei.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Im Moment bin ich sehr glücklich darüber, dass es schon länger fast jeden Tag regnet. Oft auch nachts. Dadurch muss ich fast nie die Töpfe gießen, die Arbeit macht sich von allein. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Nachdem ich den Garten ausgiebig gewässert hatte, kam eine kräftige Dusche von oben :s15: Aber das macht nichts, war willkommen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist der angesagte Regen bisher ausgeblieben. Gestern haben wir die Hortensien schon notwässern müssen. Falls die etwas dunkleren Wolken heute nichts bringen, werde ich wohl einen Schlauch auslegen müssen.

Ich habe Süßholztee im Angebot :s02: :s22:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Tigi hat es ja schon geschrieben, es war ein wunderschöner Nachmittag gestern.

Es gab wieder herrliche Speisen und Getränke.
Erstens die fantastische Phloxtorte, die schmackhafte Suppe und die vielen sonstigen Köstlichkeiten, es war Genuss pur.
Dann die Gastfreundschaft, die wir von Tigi und ihrem GG genießen durften.

Auch das Schnäcke und ihr GG zu Besuch waren und alle anderen, die ich längere Zeit nicht sehen konnte, war sehr schön.
Glockenblume und ihr GG hatten mich dieses Mal netterweise vom Zug abgeholt und mitgenommen, danke nochmal dafür.

Den schönen Garten hab ich aufgesogen, wunderschön wie immer. Alles blüht und duftet, man mag sich kaum trennen.

Vielen Dank für den tollen Tag :s01:

Rosenfee, ich habe gerade euren Spaziergang begleitet. Sehr schöne Gegend, danke dafür. :smilie-frech:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Morgengrüße ! :s01:

Wir hatten gestern einen schönen Phloxtreff, der bis auf einen Schauer auch trocken und oft sonnig war.
Dank lauter kulinarischer Mitbringsel hatten wir leckere Verpflegung und die Phlöxe haben auch weitgehend brav geblüht, bis auf die späten Sorten. Ein paar Phlöxe haben zum Glück neue Besitzer gefunden, für den Rest habe ich auch schon ein Opfer. :wink:
Auch sonst gab es so viele tolle Geschenke, ich danke euch ganz herzlich !

Eben haben wir erstmal alles wieder verstaut, was noch an Gartenmöbeln rumstand, jetzt flattern die Tischdecken im Wind.

Rosenfee, das sind sehr schöne Bilder aus dem Park ! :s21:

Beim Thema Rasen bin ich ja auch seit Jahren raus, aber so frisch aufgelaufen mundet er den Schleimern bestimmt.

Die Parksituation ist in Hamburg für Anwohner auch nicht besser, ich bin froh, etwas außerhalb zu wohnen. Wir sagen immer, dass wir nie so weit in die Stadt ziehen würden, dass das ein Problem ist.

Es sind zwar schon 20°, aber ein Assamtee geht trotzdem noch. Guten Start in die Woche !
Antworten