Juni-Café 2024

Cristata

Re: Juni-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, klappt es denn mit dem Schokoladenersatz? So viel kalorienärmer als Schoki sind Haferflocken mit Rosinen und Mandeln allerdings auch nicht. :wink: Aber gesünder ganz bestimmt, vor allem gesünder als Milchschokolade. :s21: Wobei ich trotzdem nicht auf Schoki verzichten könnte...ich esse beides. Auch mal hintereinander. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG möchte auch gern zu seinem Geburtstag grillen. Aber da brauchen wir in jedem Fall Heizstrahler und Glühwein :s02:

Gestern bei meiner Freundin gab es anstatt Kuchen zum Kaffee ganz leckeres Eis, das von einem Bio-Bauern aus dem Umland hergestellt wird: Snuten lekker. Mit Rücksicht auf mich hatte sie kein Milcheis sondern Erdbeerfruchteis gekauft. Was war das lecker!!!! Als ob man direkt in eine vollreife, süße Erdbeere beißt.

Heute hatte ich wieder Backtag. Unser obligatorisches Frühstücks-Rosinenbrot war alle. Vorgestern hatte ich mir fürs Abendessen Karotten-Joghurt-Brötchen gebacken. Die sind auch lecker. Und als Schokoladenersatz abends habe ich für mich Haferflocken mit Mandeln, Rosinen, Kurkuma, Ahornsirup und Mandelmilch entdeckt, alles nur gesunde Zutaten :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein schönes Rosenfoto. :D Schade, dass die meisten schon wieder durch mit der Blüte sind. Sonst ist die Hauptblüte immer um GGs Geburtstag herum, aber am Sonntag, wenn wir ihn feiern, werden unsere Gäste wohl nicht mehr viel zum Schnuppern haben. Naja, soll sowieso kalt werden und regnen. Typisch, wir wollen mit der Familie grillen...geht wohl wieder ins Carport mit Heizstrahler und Glühwein. :lol: So langsam könnte der Sommer überall mal durchstarten und bitte konstant warm, trocken und sonnig werden! :s24:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schönes Eröffnungsfoto ! :s19:
Und schon haben wir Juni...
Nach dem schwülwarmen Monatsstart, bei dem wir nur bis mittags mit der Gartenarbeit durchgehalten haben und anschließend lieber der Wäsche draußen beim Trocknen zusahen, war es gestern ja deutlich grauer und kühler.
Wir haben nachmittags trotzdem bei meiner Schwester auf der Terrasse gesessen, auch wenn ich gar keine Jacke mit hatte.

Heute ist mir das graue Wetter dann erstmal egal, auch wenn ich im Home Office lieber in einen blauen Himmel vor mir gucke.
Nachmittags sollen die großen Zünslerbuchse weiter beschnitten werden, am Sonnabend war der erste davon dran. Immerhin sind die Kohlmeisen fleißig dabei, nach Raupen zu suchen. :s21:
Da das Wetter nicht zum draußen Faulenzen einlädt, schaffe ich dann im Garten bestimmt noch ordentlich etwas

Cristata, so ein Schiet mit der Zecke, aber die schnelle Behandlung wird bestimmt Schlimmeres verhindern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe den Ruhetag durchgehalten und gelesen. GG ist weiterhin den Kabeln im Obergeschoss auf der Spur. So ein altes Haus ist und bleibt spannend :s14:

Bieneweide ist doch auch eine gute Idee und Mohn eine wunderschöne Pflanze :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, habt ihr denn den Ruhetag durchgehalten, oder gab es doch wieder einiges zu tun?

Ist ein sehr schöner Monatseinstieg, danke. :s05:

Heute hat uns Kind besucht, wir hatten uns ja schon eine Weile nicht gesehen, es war schön wie immer.
Sie wollte ja auch unbedingt den Garten sehen, sie selbst hat jetzt leider nur noch einen Balkon, der aber auch schon dicht bepflanzt ist.

Gestern hatten wir unsere Freundin mit Kindern zu Gast, wir haben bis 21 Uhr geredet und es fiel uns schwer aufzuhören.

Im hinteren Teil des Gartens hat sich roter Mohn ausgebreitet, im letzten Jahr waren da ein oder zwei Pflanzen zu sehen. Da ich im Moment nicht in der Lage bin das Beet in Ordnung zu bringen, werden wir wohl eine Bienenweide daraus machen.

Noch einen schönen Rest-Sonntag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ein richtig schöner Einstieg in den Sommer Rosenfee. :s19:
Hier im Vorgarten waren heute 10 cm die größte Entfernund zwischen zwei Bienen. Es waren beides Wild- und auch Honigbienen. Es gibt jetzt mehrere Bienenvölker bei meiner Nachbarin. Ihre Mädels tummeln sich gern hier. :s22:
So zwei Stunden hab im Vorgarten herumgeschnitten. Danach war ich wieder kaputt. Also hab ich lieber weiter gelesen. :s22: Heute Abend hatte ich eine ganze halbe Süßkartoffel. :s20:
Rosenfee

Juni-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Der erste Sommermonat beginnt :s19:

Bild

Moin,

heute war ein arbeitsreicher Tag: GG hat den Fehler vom FI-Schalter gesucht und eine Sache schon behoben. Aber das war noch nicht alles, der Schalter hat heute Abend schon wieder den Strom unterbrochen. Also geht die Suche weiter...
Ich habe Betten abgezogen (die GG dann wieder bezogen hat), Fenster im 1. Stock geputzt, Küchengardinen gewaschen, Brötchen gebacken und zwei Maschinen Wäsche aktiv auf dem Hof getrocknet, d.h. ich habe sie laufend umgehängt, damit sie bei der hohen Luftfeuchtigkeit (wir haben immer noch 73%) wirklich trocknen konnte. Aber der Nordwestwind weht direkt auf unseren Hof, das war sehr hilfreich. Die Wäsche von draußen ist im Schrank, die großen Bettlaken, die ich im Keller aufhängen musste, sind noch nicht einmal fühlbar angetrocknet. Die kommen dann morgen raus.
Nachmittags war dann noch unsere Freundin, die jeden Samstag die WE-Ausgabe unserer Tageszeitung bei uns rausholt, zum Kaffee hier.
Morgen steht nichts auf dem Plan :s19:
Antworten