Mai-Café 2024

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, das klingt nach einem sehr schönen Tag! :s21: Wusste gar nicht, dass es in Hambergen und umzu auch so viele Künstler gibt, kenne nur die aus Worpswede. :wink:

Uli, was für ein tolles Bild! :s08:

Wir waren heute mal wieder im Harz unterwegs und haben in Quedlinburg Sonne und Käsekuchen genossen. :D Eben hab ich dann aus dem Briefkasten endlich den Brief mit dem Ergebnis des Screening gefischt, wie schon erwartet, weil es so lange dauerte, ich muss am Dienstag wieder hin, da ist leider etwas auffälliges gefunden worden. :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Das war eine tolle Tour! Bei einer Keramikkünstlerin hätte ich erbarmungslos Ausverkauf machen können :s10: Aber ich habe mich zusammengerissen und nur zwei Mohnkapseln gekauft :s22: Es ist einfach unglaublich, was (Hobby-)künstlerInnen für wunderschöne Sachen kreieren können. Unsere Lieblingsbibliothekarin, die uns ja den Flyer in den Hand gedrückt hat und selber ihre Bilder dort ausstellt, mag sich von den schönsten Bildern nicht trennen. Sie hat mit Buntstift einen Wolfskopf gezeichnet, den sie schon zig Mal hätte verkaufen können - u.A. heute an uns - aber sie sagt, da steckt so viel Herzblut drin, das Bild kann sie nicht aus der Hand geben. Und das geht ihr mit vielen ihrer Werke so. Sie malt mit den verschiedensten Techniken, mal abstrakt, mal sehr realistisch, aber alles genial. Leckeren Kuchen gab es auch noch. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt. Es war also ein rundum schöner Tag :s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Wünsche viel Vergnügen!

Gute Nachbarschaft im Mai:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir wollen heute eine Maitour ins Umland machen und uns eine Kreativausstellung ansehen. Die Dörfer einer Samtgemeinde haben sich zusammen geschlossen, um diese Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Das Heißgetränk nehme ich mit :s22:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende. Und prompt wurde es wieder kühl. :roll: Ich stelle mal ein paar Heißgetränke parat, falls noch jemand kommt. Und die nächste Woche sieht wettertechnisch auch nicht sonderlich rosig aus. Apropo, die erste Rose blüht hier, es ist die schöne Louise Bugnet :D die ich mal von Malva bekommen habe.

Rosenfee, toll, dass die Brille so passend für dich ist. :s21: Dein Fliederbild ist wunderschön. :s08: Unsere Nachbarn haben einen direkt am Gartenzaun gepflanzt, so haben wir auch was davon. :wink:

Menno, immer noch keine Nachricht vom Screening. Dabei ist es jetzt schon über eine Woche her. Langsam werde ich wirklich nervös. :s09:

Ich wünsche euch einen schönen Freitagabend!
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich hab ja schon von Berufs wegen Wollsachen und Seide immer mit der Hand gewaschen, aber mit der neuen Waschmaschine traue ich mich auch seit einer Weile Wollsachen zu waschen. Ich nehme den Wollwaschgang und wasche bei 20°, selbst Cashmere.
Dabei war unsere alte Waschmaschine ein Spitzenmodell, während wir jetzt sehr auf den Preis geachtet haben.
Ich trockne inzwischen auch wieder draußen, bietet sich auch an bei dem Wind.

Rosenfee, deine Brille ist ja genial, ganz auf dich zugeschnitten, da hattest du ja Glück, dass es genau das Richtige für dich war.

Wie Malva schon sagte, es duftet wunderbar hier, das Bild ist sehr schön.
Den hiesigen Flieder hatte ich bis auf 50 cm runter geschnitten, er war zwar toll gewachsen, hat aber auch bei den Vorgängern schon seit Jahren nicht mehr geblüht, ist aber einer in weiß.

Bei und war es heute extrem windig. Wir hatten die Gartenmöbel aufgestellt und draußen Kaffee getrunken. Dabei hat der Wind GGs Tischset hochgehoben und seinen vollen Kaffeebecher umgekippt.

Gestern hatten wir lieben Besuch von unserer Freundin und den Kindern, den wir sehr genossen haben.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stell mal Kaffee und Kuchen bereit. Vielleicht lässt sich ja unser Geburtstagskind kurz blicken :s22:

Heute ist es wieder so schön :s08: Bisschen mehr Wind, aber das ist hier im Norden ja nicht ungewöhnlich. Ich war heute ganz mutig und habe meine eine Schurwolljacke aus Irland im Wollwaschgang in der Maschine gewaschen, Temperatur kalt und Umdrehungen 400. Sie ist super geworden!!!! Ich hatte mir vor ein paar Jahren ja mal einen Kaschmir-Pullunder anfertigen lassen. Die Dame erzählte mir, dass sie ihre Wollsachen nur noch in der Maschine wäscht, sie würden viel schonender als mit der Hand gewaschen. Meine Kaschmirsachen wasche ich seitdem schon mit der Maschine. Jetzt habe ich auch mit der dicken, langen und dadurch schweren Jacke auch getraut. Nun liegt sie draußen auf einem Handtuch auf dem Wäscheständer und trocknet vor sich hin. Das geht natürlich mit dem Wind ganz hervorragend.

Und dann kam der Anruf aus dem Optikerladen "Ihre Brille ist da". Sie ist perfekt geworden! Ich kann jetzt mit einer Brille zum Einkaufen gehen und brauche auch zu Hause zum Gemüseputzen (als Beispiel) nicht mehr die Brille zu wechseln. Aber ich genieße es auch, für den PC und für Bücher jeweils eine Sehstärke übers gesamte Glas zu haben. Alles ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

Genießt den Tag :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Es duftet ja so gut hier. :s20: Ein schönes Bild Rosenfee. NMeinen Becher Kaffee hab ich auch mitgebracht. Für euch stelle ich Getränke auf den Tresen.
Ich hatte Dienstag einen schönen Nachmittag mit Madita. Wir waren in der Eisdiele vor Ort und haben dort auch einen für uns neuen Spielplatz ausprobiert. Da war auch ein tolles Klettergerüst und ein größeres Trampolin im Boden. Es hat sichtlich Spaß gemacht alles auszuprobieren.
Gestern war ich dann wieder den ganzen Tag draußen im Garten. Gewerkelt, es mussten wieder Steine freigelegt bzw. ausgebuddelt werden. Die Wühltiere lassen grüßen. Das Spiel kenne ich ja schon. Ich hab auch in meinem Ostseekrimi gelesen und es hat viel Spaß gemacht die Vögel zu beobachten. Zwei Grünfinken haben das Vogelbad für sich entdeckt. :s19: Die Sonne scheint schon wieder zum Fenster rein. Habt einen schönen Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Mai-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Der Wonnemonat ist angebrochen :s08: Es duftet überall sehr intensiv nach Flieder. Den Duft kann ich leider nicht mitschicken, aber ein Bild

Bild

Ich habe heute Morgen die Gartenmöbel geschrubbt und hoffe, dass sie bis zum Kaffee trinken trocken sind, sie stehen ja im Schatten. Gestern hatte ich mit meiner Freundin einen wundervollen Nachmittag. Sie hat mir eine weiße Hortensie mitgebracht. Die steht jetzt auch schon im großen Kübel draußen. Die Hortensien sind ja immer in viel zu kleinen Töpfen, wenn sie in den Verkauf kommen.

Genießt den Tag :s21:
Antworten