April 2024

Antworten
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April 2024

Beitrag von uli21 »

Wir werden es sehen, sobald sie blüht.
Den Klee kann ich ja ausrupfen, der ist ja von selbst gekommen. Er war natürlich jetzt, wo der Topf noch so kahl war, sehr hübsch.
uli
Cristata
Beiträge: 28727
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April 2024

Beitrag von Cristata »

Sehr schöne Bilder :s21:

Die Blätter zwischen dem Klee könnten tatsächlich Waldsteinie sein, meine sieht auch so aus, allerdings wird sie mit dem Klee ganz schön zu kämpfen haben. :s07:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April 2024

Beitrag von uli21 »

Eigentlich ist der Klee ja gar nicht die Hauptpflanzung - die siehst du an den vereinzelten Blättchen, die schon dazwischen rauskommen. Da ist so eine gelb blühende Pflanze drinnen, deren Namen ich schon wieder vergessen hab. :s02:
Es könnte eine Waldsteinie sein, bin mir aber nicht sicher. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April 2024

Beitrag von Rosenfee »

Der Kleetopf sieht gut aus.
Ja, es könnten Ringelblumen sein.
Was aus der Ritze wächst, weiß ich nicht. Zeig doch nochmal die Blüten, wenn sich die Knospen geöffnet haben.
Bei Dir ist es deutlich weiter als hier im Norden :s21:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April 2024

Beitrag von uli21 »

Schaut das nicht total witzig aus?
Innen der dunkle und außen rundherum der helle Klee.
Bild

Bild

Sind das Ringelblumen? :s03: Ich gestehe, die hab ich am Straßenrand am Rande eines Feldes ausgegraben, da standen etliche solcher Büschel.
Bild

Bild

Und was wächst hier aus dem Steg?
Bild

Blüten und Blätter Ton in Ton
uli
Bild

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April 2024

Beitrag von uli21 »

Wow!
Echt toll!
So viele Frühlingsblüher hab ich nie....

Unser Kirschbaum im großen Garten:
Im Vorjahr hatten wir kaum Kirschen, aber heuer schauts wieder gut aus. :s20:
Das Wochenende soll ausgesprochen warm werden - die Bienen werden fleissig unterwegs sein.
uli
Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45098
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April 2024

Beitrag von Rosenfee »

So schön :s08:

Ich blicke im Moment auf Dschungelgrün durchbrochen von etwas Perlhyazinthenblau und Kamelienrot.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April 2024

Beitrag von Heichi »

Hier ein Frühlingsbild meines Gärtchens. Demnächst werden wohl auch die Tulpen blühen.

Bild
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

April 2024

Beitrag von uli21 »

Meine Riemenblüte blüht:
Ist aber im Original nicht ganz so pink, sondern ein bissl "gedeckter".
uli
Bild
Antworten