März-Café 2024

Antworten
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

heute hat der Osterhase aber schlechtes Wetter mitgebracht. :wink: Und die nächsten Tage sieht es auch nicht viel besser aus, typisch, wir haben ja auch Urlaub. :s09: Nun, heute machen wir es uns gemütlich und nachmittags geht es noch in die Klinik.

Hab euch Heißgetränke und einen Osterzopf mitgebracht. :s13: Genießt den Ostermontag trotz schlechtem Wetter und lasst euch nicht in den April schicken. :wink:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Ein sehr schönes Osterbild, Rosenfee. :s01:

Das war aber eine nette Osterüberraschung von der Freundin.
Zum Spielen hätte ich auch mal wieder große Lust, irgendwie klappt das hier im Moment nicht so.

Meine Lilien lassen sich noch nicht sehen, vielleicht wenn die kommenden Regentage vorbei sind.
Hoffentlich ist nicht so viel Regen in die Strünke gelaufen und hat sie ertränkt, da hatte ich nicht drauf geachtet.

Vom Buffet kann ich nichts mehr nehmen, mein Magen ist gut gefüllt, obwohl der Erdbeerkuchen recht verführerisch aussieht. :ess32:

Jetzt ist wieder mein neues Buch dran, es wird heute sicherlich noch spät. :s24:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Und zum Kaffe gibt es noch den ersten Erdbeerkuchen mit Erdbeeren aus Italien. Die schmecken sogar. :ess32:

Fröhliche Ostern! Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Ich habe die entsprechenden Blumen mitgebracht, Cristata das Buffet :ess32:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Boah, was wart Ihr fleißig :s06: :s21: :s21:

Moin, hier war schon der Osterhase :s19: Heute Nachmittag war eine Freundin zum Kaffee hier. Als GG und ich heute Abend an unserem Spieletisch Platz nehmen wollten, stand auf einem Stuhl ein Osternest. Das hatte meine Freundin heimlich dort hingestellt :s08:

Heute Morgen waren wir im Rhododendronpark. Die Magnolienblüte dort ist umwerfend! Auch einige Rhodos stehen schon in Vollblüte. Unter den Gehölzen gibt es große Buschwindröschenteppiche. Und dann dieses frische Grün :yippee: Nach 2 Stunden fing GG dann das Niesen an und wir sind wieder nach Hause gefahren.

Ich habe nachmittags schon sämtliche Fenster geschlossen. Trotzdem riecht es hier jetzt nach Osterfeuer. Die Luft scheint ziemlich nach unten zu drücken. Wir konnten hier auch die Osterwiese riechen (also gebrannte Mandeln und was da so zugehört). Und die ist ja doch Luftlinie ca. 4 km entfernt.

Heichi, Deine beiden Lilien hier treiben aus. Eine habe ich ja vor Schnecken sichern müssen. Die andere im Vorgarten musste ich nur vorm Drauflatschen sichern :s10: Sie wächst jetzt in einem kleinen Obelisken.

Macht Euch schöne Ostertage :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bin platt. Eigentlich wollten wir noch zum Osterfeuer, aber GG hat sich eben schon sein erstes Bierchen gegönnt und ich will nur noch aufs Sofa. Sind seit heute Morgen am rödeln, dazu kam, dass ich schon um 5 Uhr wach war und nicht mehr schlafen konnte. :roll: Dafür sind Haus und Garten jetzt schick, hab noch die Terrasse und Wege gekärchert und nun kann Ostern und die Familie morgen kommen. :wink: Nur schade, dass mein Papa nicht dabei sein kann. Aber wir fahren Ostermontag zu ihm ins Krankenhaus, da bekommt er von uns ein kleines Osternest. Auch wenn er immer noch nicht essen mag.

Rosenfee, der letzte Band von der Wald-Serie? Den muss ich mir wohl auch noch runterladen. :D

Ich wünsche euch fröhliche und hoffentlich auch ein bisschen sonnige Ostertage! Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Eben hab ich mir in Holland Lilien bestellt, die meisten hatte ich im alten Garten gelassen und nur meine drei Lieblinge, rosafarbene mitgenommen.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Cristata, das sind zwar viel Schmerzen, aber wenigstens nichts lebensbedrohliches für deinen Vater.
Unser Küken redet vom Alter tzzzzz. :s24:

Ich würde ja gern was von deiner Pizza essen Rosenfee, hab aber gerade ein Riesenstück vom gerade gebackenen Zitronenkuchen verspeist. Davor auch noch Huhn in süßsaurer Sauce mit viel Gemüse, ich bin also pappsatt.

Lass dich nicht beim Rumspazieren auf dem Darß stören. :s01:

Über die Begriffe im Netz muss man sich manchmal wundern.

Ich hab endlich meinen Schreibtisch schier, hab alles weggearbeitet und abgeheftet. Im Nähzimmer liegt aber noch allerhand Arbeit rum, aber morgen soll es ja so schön werden, da ist der Garten erstmal dran.

GG will auch die Gartenmöbel rausstellen, aber erstmal hinten vor das Gartenhaus, er will ja bald mit Enkel die Terrasse vorn neu pflastern.

Nächste Woche müssten auch unsere Urlauber zurückkehren. :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unsere Radiomoderatorin meinte heute, das Wetter sein feucht-fröhlich :s02: Die Polizei rüstet sich für den Car-Freitag :s16: Diese Poser sind doch alle bekloppt!

Egal - ich habe Kaffee und Tee bereitgestellt :kaffee0: :kaffee0: Dazu gibt es Rosinenbrot mit einer Honig- und Marmeladenauswahl. Später gibt es Pizza con funghi. Macht Euch einen angenehmen (Sofa-)tag. Ich tauche jetzt wieder ab in die Sehnsuchtswälder. Im Moment bin ich wieder auf dem Darß, in Ahrenshoop :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Da konntet Ihr den Urlaub ja sehr schön beginnen :s21: Genießt die freie Zeit.
Nierenbeckenentzündung ist was ganz Fieses :s17: Alles Gute für ihn.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Urlaub. :yippee:

Grins, wenn ihr schon alle meint, ihr wärt klein, was soll ich mit meinen 1,60 m denn sagen? :lol: Vielleicht sind es auch nur noch 1,59, man soll ja mit dem Alter langsam schrumpfen.

Das es heute Nacht geregnet hat, wundert mich gar nicht, schließlich hat GG gestern Nachmittag Fenster geputzt. :wink: Ich wollte derweil in den Garten, aber dann kam eine spontane Einladung von der Nachbarin auf eine Weißweinschorle...gegen 22 Uhr waren wir wieder Zuhause. :s02: Immerhin hat GG die Fenster vorher noch fertig bekommen, zumindest von außen. Wie war das noch mit dem Vogelschutz? :smilie_happy_224: Aber es war so richtig nett mit den Nachbarn, am Abend haben wir noch alle zusammen den Lieferdienst bemüht und Pizza kommen lassen. Und wir konnten die ganze Zeit draußen sitzen, der für den frühen Abend angekündigte Regen kam erst nach Mitternacht.

Meinem Papa geht es so lala, danke für eure guten Wünsche, immerhin ist es doch kein ominöser Keim, sondern "nur" eine Nierenbeckenentzündung. Aber schmerzhaft genug. :s07:

So, ich gehe jetzt mal frühstücken. Hab mich vorhin erstmal in das Einkaufsgetümmel gestürzt, nützt ja nix, man muss ja fürs Osterfrühstück am Sonntag, wenn die Familie kommt, etwas im Haus haben. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe eben mal auf die Karte geguckt, es sind tatsächlich nicht mal 50 km von Euch bis Flensburg. Da hätte ich mindestens die doppelte Entfernung getippt.

Wir haben eben schon unseren täglichen Spaziergang gemacht. Heute in der Frühe hat es geschüttet, jetzt scheint/schien die Sonne, nachher soll es wieder regnen. Also habe ich das Bügeln nach hinten verschoben, damit die Sonne ausgenutzt wurde.

Danke für den Tee, Heichi :s19:

Malva, Du warst sehr vernünftig gestern, dass Du Pausen eingelegt hast - großes Lob :s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich hatte gestern eine riesengroße Schnecke auf unserem Eimer für Biomüll. Der steht vor der Küchentür, Richtung Garten.

Rosenfee, es sind nach Flensburg nur 10 km mehr als zu unserem ehemaligen Zuhause.

Ich stelle mal noch Kaffee und Tee hin, ein paar Brötchen und Belag sind auch noch da.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Ich denke nicht, dass ich zu klein wäre. Die Jeans mit weitem Bein sind einfach immer zu lang. :s02: Kürzen ist schwierig, deshalb hatte ich bisher keine gefunden. Jedenfalls nicht zu einem Preis den Ich zu zahlen bereit war. :s20:
Ich hab übrigens am Samstag meinen neuen Wintermantel bekommen.Zur Menschenkette in Laboe hatte ich ihn auch noch an. In den letzten Tagen war es allerdings so „warm“, dass ich den neuen Mantel vom Oktober getragen hab. Es spart immer bis zu zwei Drittel des ursprünglichen Preises so entgegen der Saison zu bestellen. :s19:
Gestern hatte ich einen schönen Gartentag. Ich war auch vorsichtig damit ich nicht kaputt bin und hab zwischendurch gelesen.

Einem Laubfrosch bin ich auch begegnet als ich auf dem Sitzplatz gefegt habe. Erschreckt haben wir uns wohl beide. Ich dachte da wäre ein Blatt und wollte es abstreifen. Der ist geschützt und es ist verboten ihn in seinem Lebenshabitat zu stören. He, der ist doch in meinem Lebenshabitat. :s02:
Blaukorn hab ich auch noch verteilt bei den Tulpenzwiebeln und Päonien. Wie vorher gesagt regnet es gerade. Heute passt mir das gut. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 21:35 Wir waren vorhin kurz in Flensburg, ....
Irgendwie habt Ihr in dem Flächenland SH andere Einstellungen zu Entfernungen :s02: :s22: Wir hier in Bremen sind ja nur kurze Wege gewohnt. Deswegen staune ich immer wieder, wohin Ihr "mal eben" so fahrt.

Unser Enkel hat mich größenmäßig übrigens auch eingeholt. Und seine Schuhe sind schon reichlich viel größer als meine :s15:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Alles Gute für deinen Vater Cristata, hoffentlich geht es ihm jetzt schon wieder etwas besser.

Malva, von deiner geringen Größe hab ich nichts gesehen, ich sehe immer eine Frau, die, in meinen Augen, genau die richtige Größe hat.
Mir geht es da wie Rosenfee, wie klein bin ich dann.
In der Schule hab ich noch zu den normal Großen gehört, aber schon unsere Töchter sind mir über den Kopf gewachsen. :s05:

Ich hab gestern schon einiges im Garten getan, auch unsere Kirschlorbeerhecke nochmal nachgeschnitten. Die soll recht schnell wachsen, diese Seite des Grundstücks möchte ich so schnell wie möglich undurchsichtig haben. :s04:

Wir waren vorhin kurz in Flensburg, haben aber außer einer Kuschelmatte für die neue Dusche nichts :s03: gefunden.
Wir hatten ja vor allen Dingen nach Platten für die Terrasse Ausschau gehalten, war aber nichts, einigermaßen preiswertes, dabei.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du hast eine geringe Größe, Malva? Dann bin ich ja eine Zwergin :s22:

Ist das ein angenehmes Wetterchen heute :s08: Ich habe es schon voll ausgekostet. Morgen soll es ja schon wieder regnen. Aber für Ostern ist tatsächlich Feiertagswetter angesagt.

Heute habe ich meine Knollenbegonien im Kübel versenkt. Sie haben im Keller schon ausgetrieben. Letztes Jahr ist das Pflanzen um diese Jahreszeit auch gutgegangen, muss in diesem Jahr auch wieder klappen :s22: Wenn es zu doll frostig wird, bekommen sie eine Decke übergelegt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Oh nee, alles Gute für deinen Papa Cristata.

Hier schien seit drei Tagen die Sonne viel mehr als versprochen. :s19: Sonntag war ich in Laboe und bei der Menschenkette am Ostufer gegen rechts dabei.
Montag hab ich einen Frisörtermin gehabt für Farbe und Schnitt. Drei Zentimeter müssen dann immer runter. Eine hellbeige Jeans mit weitem Bein hab ich noch runtergesetzt gefunden. Das ist eine Culotte und daher auch für meine geringe Größe in der Länge richtig. :s20:
Heute waren Madita und ich das erste Mal wieder auf dem kleinen Spielplatz hier bei uns in der Siedlung. Proviant hatten wir natürlich dabei und wir haben auch in der Sonne am Tisch gesessen. Wir waren aber auch fleißig und haben schon mal Laub vom Sitzplatz geklaubt. Ich hatte mich im letzten Jahr nicht mehr darum gekümmert. Nun muss ich dort nur noch fegen. Morgen soll es warm und sonnig sein und ich freu mich auf einen Gartentag.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, gute Besserung für Deinen Vater, Cristata!

Im Universum war es brechend voll. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Aber unserem Enkel hat es trotzdem gefallen. Die Matheausstellung von ich persönlich etwas dürftig, bin aber zu der halbstündigen Vorstellung über ein mathematisches Thema nicht mit reingegangen, war mir zu eng.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

lange ist die Sonne nicht geblieben und durch den Wind fühlt es sich auch kühler an, als es ist. Eigentlich müsste ich nach Feierabend mal wieder in den Garten, hab aber so gar keine Motivation. Bin auch im Büro gerade sehr eingespannt, weil alle anderen im Urlaub sind. Osterferien halt. Zum Glück nur noch morgen, dann hab ich auch frei. :D Nächste Woche soll es eigentlich nach Holland gehen...aber leider liegt mein Papa seit Samstag im Krankenhaus :( es geht ihm ziemlich schlecht, auch wenn keiner weiß, was ihm wirklich fehlt. Die Ärzte vermuten irgendeinen Keim und haben ihn sicherheitshalber isoliert, nur mit Schutzanzug und Maske dürfen wir ihn besuchen. Mal gucken, was über Ostern wird...
Antworten