März-Café 2024

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Ja das Wetter war wieder genial. Ich war auch draußen und hab genossen. :s19:
Die Sonne genießen, Vögel beobachten, Rosen schneiden und die blauen Mosaikplatten hab ich wieder frei gelegt. Die sind eigentlich jedes Frühjahr verbuddelt von den Wühltieren. Vorher war ich noch bei Al.di und hab blaue Hornveilchen aus der Werbung gekauft, die ich dann dort eingepflanzt hab. Man könnte also sagen ich hätte blau gemacht. :s20:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

können wir bitte weiter über das geniale Wetter reden? So schön. :s08: :s08: :s08:

Und ich konnte heute trotz Sitzung Homeoffice machen, da mich die senile Bettflucht geplagt hat und ich deswegen schon um 6 Uhr am Rechner saß, hab ich kurz entschlossen um 12 Uhr Feierabend gemacht, genügend Überstunden sind ja auf dem Konto und da unsere junge Kollegin seit Januar auch wieder an Bord ist, ging das problemlos. Hab dafür eben ein Stündchen mit einem Becher Chai Latte im Garten gesessen und einfach nur genossen. Mit dem Fleecepulli an war mir es schon fast zu warm in der Sonne. :D
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Fein.
Mein Strandkorb muss ordentlich überholt werden - er "zerlegt" sich teilweise, und der Stoff ist schon ziemlich schmutzig. Obwohl er im Grunde nur herumsteht. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben die Strandkorbsaison eröffnet :s08: Ich habe noch ein bisschen Unkraut gehackt und Trittsteine gefegt und ansonsten Buschwindröschen, Leberblümchen und Lerchensporn bewundert :s19:

Genießt den Tag. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Morgens schon 12° in der großen Stadt, das ist doch fast Eiswetter ! Nachmittags ganz bestimmt bei angeblich bis zu 18°. :s21:

Woran merkt man, dass gestern ein Wuseltag war ? Wenn man sich nicht mal erinnern kann, das Wetter zur Kenntnis genommen zu haben. :wink:
Ach doch, morgens hab ich das Pflanzentaxi genommen, das gemütlich in der Garage stand, weil mein Kleiner zugefroren war.

Es kam eine Zwergseerose im Päckchen an, das Exemplar im Teich ist einfach zu groß geworden und wird verschenkt, auch wenn sie sehr hübsch ist.
Da finden Frosch & Co. kaum noch ins Wasser vor lauter Blättern. :s12:

Heute werden die letzten beiden Teile Eisenzaun vom Schmied abgeholt, dann kann das am Wochenende auch montiert werden. Muss ich bloß noch ordentlich Wicken dafür vorziehen, die Saat wartet schon wieder.
:s05:

Ja, die Glöckchen sind langsam fertig, dafür übernehmen Narzissen, Primeln, Hundszahn, Matten an Buschwindröschen und Lerchensporn.
Viele Hostas kriegen auch schon Hörnchen. :s19:
Und zum Wochenende werde ich mal ordentlich Bärlauch ernten.
:ess32:

Glockenblume, Fort Knox ist auch fertig, super ! Ab jetzt gehören alle Beeren euch ! :s21:

Ein Jasmintee wartet bereits auf euch ! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Moin
Wir hatten heute auch lange Sonnenschein obwohl nur zwei Stunden versprochen waren. Es war schön draußen herumzuwerkeln. Die Glöckchensaison geht langsam zu Ende. Die letzten sind jetzt geöffnet und ich hab genossen in der Sonne zu sitzen und zu beobachten. Hinten sind die Meisen schon ordentlich dabei ihre Behausungen zu renovieren. Das erste Mal war auch ein Grünfink unterwegs.
Gestern war Madita natürlich wieder hier und wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen.
GG hat auch fast ganzjährlich Eis gegessen. Ich mag das nur wenn es schön Warmblüter ist. :s23: Im Gegensatz dazu gibt es bei mir Brötchen mit Fischfrikadelle auch bei null Grad. :s02: Sonntag war ich in Kalifornien am Strand und hatte dort eines.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sonne? Was ist das denn?

Nein, der Rosa Pfeffer ist erfroren, Glockenblume.

Heute war der Dachdecker zur Besichtigung da. Für 10.00h war er angekündigt. Kurz vor 9.30h stand er schon vor der Tür. Es muss doch nur ein Schornstein saniert werden. Der zweite hat nur Schönheitsfehler. Nächste Woche kommt dann der Maler, um sie die Fassaden anzusehen. Ende Juli soll es dann hier losgehen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2024

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hier scheint auch wieder die Sonne.
Schön, dann wächst alles gut, der Regen war sicher nicht schlecht.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2024

Beitrag von Glockenblume »

Moin

hier scheint die Sonne und von Regen keine Spur. Darüber bin ich im Moment froh, weil wir ja gerade das alte Carport abbauen.
Wir können im Moment über Arbeitsmangel nicht klagen.
Heichi gestern kam die Saat von dir an. Vielen lieben Dank dafür. Aussäen werde ich aber noch nicht. Ist einfach zu wenig Licht hier.
Wenn alle Kinder da waren hattet ihr ja richtig Leben in der Bude.
TG ich habe gestern auch zwei Hosen draußen angehabt und mir war immer noch kalt.
Hauptsache du erkältest dich nicht. Bald ist Urlaub angesagt.
Rosenfee hast du eigentlich noch den rosa Pfeffer? Habe ich vorgestern im Fernsehen gesehen und musste gleich daran denken.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier regnet es nicht, auch gestern blieb es trocken, aber der Himmel ist größtenteils einfach nur grau. Na, heute ist es mir egal, hab lange Woche und muss noch bis mindestens 19 Uhr im Büro hocken. :roll: Aber zum Wochenende darf es gerne wieder sonnig werden. :wink:

Tigi in Fleecejacke und frierend? :shock: Ist es bei euch so kalt gewesen? Ich sitze auch mit kuscheligem Pulli im Büro, aber bei mir ist das ja normal. :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2024

Beitrag von uli21 »

It's raining....

Aber ist auch gut so.
Da kann ich auch fleißig an meinen Regalen werkeln. Bin schon fast fertig damit.
Und dann kommen sie an die Wand. :s05:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Oh, Eis hatten wir am Sonntag, als Nachtisch auf der Terrasse ! Da kam der Wind zum Glück nicht so hin.
Im Garten schon, da haben wir uns dann zwei Tage warm gearbeitet.
Rosen, Rispenhortensien und Efeu wurden frisiert. Für die Elfen wurde es höchste Zeit, das Laub abzuschneiden, die Blütentriebe sind teilweise schon ganz schön lang. :s19:

Gestern hab ich drinnen den ganzen Tag gefroren, so ohne Sonne. Heute sieht es auch nicht besser aus, immerhin regnet es hier nicht. Dabei sind jetzt die Regentonnen wieder angeschlossen.

Oh, schon Sommerblüher ausgesät ? Die müssen sich bei mir noch bis Ende März gedulden.
Die Chilis laufen sehr zögerlich auf, denen fehlt wohl kräftige Sonne an den Südfenstern.

Zum Wärmen habe ich einen Oolong in der Kanne, den Rest erledigt gerade meine Fleecejacke. :wink:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei uns ist das ganze Jahr Eis-Saison, gerade letzte Woche gab es 3 Kugeln. Heute wieder, aber dieses Mal aus der Truhe.
Heute sollte es ja etwas windstiller sein, nix ist und dazu nur Regen. Wir waren nur beim Discounter und GG im Baumarkt. Eigentlich wollte ich mehrere Säcke Blumenerde holen, aber die im Regen ins Auto zu wuchten war keine Option.
Pflanzen will ich bei dem Wetter auch nicht gerade, also hat das Zeit.

Dafür hatte ich Freitag Sommerblüher ausgesät, im Moment stehen die Saatschalen vor der Küchentür nach draußen. Jetzt muss ich für gleichmäßige Feuchte sorgen. :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben heute die Eis-Saison eröffnet :ess32: Das Joghurteis bei "unserem" Italiener schmeckt wie früher der dänische Joghurt von Kløver, so ein bisschen nach Dickmilch.
Danach haben wir uns die Hände am heißen Teepott gewärmt :s02: Der Wind ist fies!
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2024

Beitrag von Heichi »

Moin

Bei us schien auch den ganzen Tag die Sonne, aber der Wind war stark und es war recht kalt. Ich hab noch etwas im Garten geschnitten und Schilder angebracht, bis ich durchgefroren nur noch ins Haus wollte.

Rosenfee, das ist sicher sehr beruhigend für dich, das die Mieterin sich mit Liebe um den Garten kümmert. Sonst hättest du den wahrscheinlich auch nicht weggegeben. :s21:

Wir haben seit gestern wieder die Kinder da, seit heute ist auch noch eine Freundin der Kinder hier, es wird also nicht langweilig. Bis eben mussten wir fernsehen, die Kinder lieben es wenn wir uns zusammen was ansehen. :s05:

Ich nehme mir noch das letzte Franzbrötchen und dann ist mein Buch dran, die Kinder sind in ihrem Zimmer.
Für heute ist Feierabend.

Ein schönes Wochenende für euch. :s01:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2024

Beitrag von uli21 »

Bin auch schon fleißig im Garten - ich hab schon fastalle Rosen geschnitten, auch den große Ramler, der hinten im neuen Gartenzimmer steht. Den schenke ich jetzt her, weil er einfach zu groß ist. Es schaut schon fast manierlich aus. :gutelaune:
Obnwohl es heute nicht mehr so schön war - es hat zwar hie und da die Sonne durchgeblinzelt, aber es weht doch ein resches Lüfterl.
Aber ich bin motiviert - und da stört das Wetter nicht. :s07:
Nebenbei werkle ich fleißig an meinem Schuhregal - das ist doch recht viel Arbeit, weil man jedes einzelne Regal bearbeiten muss. :s07:
Beim Haareschneiden war ich auch vor ein paar Tagen. Meine Friseurin ist ja eine Freundin vln mir, die ihr Studio im eigenen Keller hat. Das ist immer sehr gemütlich.
Und bei mir wird seit Jahren nur nachgeschnitten. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2024

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Hornveilchen für das Hochbeet im Vorgarten mitgebracht. Die Gräser werden ja wohl erstmal ziemlich klein sein, da passen Hornveilchen immer gut als Lückenfüller. Ich mag sie einfach zu gern :s22:

Ansonsten haben wir Großeinkauf gemacht, für fünf Tage gekocht (steht jetzt zum Abkühlen und dann Einfrieren) und sind unsere große Runde spazieren gegangen. Unsere Mieterin ist mit ihren beiden Mädels fleißig am Gärtnern. Vielleicht hätte ich den Vorgarten schon eher in ihre Hände abgeben sollen. Das Haus hat ja eine große Süd-Dachterrasse. Dort wird es auch immer grüner: Tomaten, Erdbeeren, Kräuter, das soll dieses Jahr alles noch erweitert werden. Ist dann für uns ein sehr schöner Anblick aus dem Küchenfenster :s19:

Genießt den Tag und das Wochenende :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2024

Beitrag von teasing georgia »

Oh, so ein Zufall...zum Inder wollen wir morgen auch, der hat nämlich gerade 20. Jubiläum und deswegen wochenlang Preise wie vor 20 Jahren ! :s21:
Lasst es euch schmecken !
:ess32:
Glockenblume hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 09:30 Und die haben so viele tolle Pflanzen da möchte ich auch gern dabei seien.
Wie oft hab ich dich gefragt, wann wir zusammen hinfahren ? :s20: :s24: :wink:

Meine Tränenden Herzen hab ich gestern auch kritisch angeguckt, weiß und rot sind auch schon weit ausgetrieben. :s14:

Malva, schon mal viel Spaß in der tollen Ausstellung ! Die ist jetzt für den Rest der Zeit komplett ausverkauft.

Gleich Wochenende, ich scharre schon mit den Hufen !
:yippee:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2024

Beitrag von Glockenblume »

Moin den Frauentag kann ich nicht vergessen. Greta hat mich informiert sie freut sich weil heute dort Feiertag ist.
Oha da bezahlt ihr beim Friseur aber eine Menge. So schlimm ist es bei meinem noch nicht.
TG ihr habt euch eine Menge vorgenommen. Hoffentlich kommt das Pflanzentaxi durch den TüV. Ich könnte auch noch die eine oder andere Pflanze vom Kirschenlohr gebrauchen. Und die haben so viele tolle Pflanzen da möchte ich auch gern dabei seien.
Ich hoffe das noch ein paar Pflanzen kommen. Ist ja noch früh im Jahr.Deshalb ist hacken auch noch nicht drin. Viele Nachbarn haben es schon getan.
Wir haben hier ganz viel Sonne und heute Nacht Frost. Hat aber nicht geschadet.
Christata sei froh wenn dein weißes Tränendes Herz kommt meins ist nicht zu sehen .
Das rote schon na mal sehen.
GG ist schon draußen mir ist es zu kalt brr da warte ich lieber wie Malva.
Und schaue nochmal später genauer.

genießt den Tag wir haben es uns verdient
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2024

Beitrag von Malva »

Den Frauentag hätte ich ohne dich verpasst Cristata. :s22: Guter Hinweis :s20:
Wenn es beim Inder für mich milder ist, mag ich das auch gern.
Antworten