Feber 2024

Antworten
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Feber 2024

Beitrag von uli21 »

Ja, du hast recht. Das hab ich ganz vergessen heute. :s02:

Naja, die Rose lebt ja noch.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Feber 2024

Beitrag von Rosenfee »

Die Kirsche ist eine Pracht :s08:

Bei der Rose bin ich skeptisch, dass Dir die Rettung gelingt. Sie sieht sehr mau aus :s07:

Du müsstest den Threadtitel mal von Feber auf März ändern :s22:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Feber 2024

Beitrag von uli21 »

Meine erste Neupflanzung heuer - diese kleinen Hübschen wurden interessanterweise bei Hor*bach abverkauft.
Und ich liebe gestreifte Rosen.
Bild

Jetzt ist er voll aufgeblüht:
Bild

Und auch diese kleinen Schätzchen schauen heute etwas freundlicher drein - obwohl auch heute nicht wirklich die Sonne scheint:
Bild

Dann versuche ich, diese Rose zu retten - die ist irgendwie auch nicht wirklich glücklich:
Bild

Bild

Ich hab diesen braunen Ast abgeschnitten und sie in dem Topf ein bissl höher gesetzt - unter Zugabe von frischer Erde, vermischt mit Sand und ein bissl Kompost.
Schau ma mal... :s07:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Feber 2024

Beitrag von uli21 »

Nachdem rundherum schon die Forsythien blühen, hab ich jetzt damit angefangen, die Rosen zu schneiden.
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Feber 2024

Beitrag von uli21 »

Okay, danke.
Es ist auch nicht unbedingt notwendig, ich dachte nur, ich sollte einmal. :s07:
Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die gewachsen ist - sie war rund 60cm hoch im Topf.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Feber 2024

Beitrag von Rosenfee »

Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass es mit dem Schneiden der Zierkirsche, Uli. Meine ist dadurch immer mehr rückwärts gewachsen, bis sie hinüber war :s07:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Feber 2024

Beitrag von uli21 »

Inzwischen blüht schon einiges:

Bild

Bild

Irgendwie hat mein Schneeball links oben ein Loch. :s07:
Bild

Diese Zierkirsche hab ich zwei Jahre oder länger in einem Topf stehen gehabt - und die ist in relativ kurzer Zeit nach dem Auspflanzen im Garten so derart gewachsen. Ich muss die wohl auch irgendwie schneiden, hab aber keine Ahnung, WIE. :s07:
Daneben die Clematis, die da so "malerisch" hängt, muss ich auch rigoros abschneiden. :s07:
uli
Bild
Antworten