Ja, du hast recht. Das hab ich ganz vergessen heute.
Naja, die Rose lebt ja noch.
uli
Feber 2024
Re: Feber 2024
Die Kirsche ist eine Pracht
Bei der Rose bin ich skeptisch, dass Dir die Rettung gelingt. Sie sieht sehr mau aus
Du müsstest den Threadtitel mal von Feber auf März ändern
Bei der Rose bin ich skeptisch, dass Dir die Rettung gelingt. Sie sieht sehr mau aus
Du müsstest den Threadtitel mal von Feber auf März ändern
Meine erste Neupflanzung heuer - diese kleinen Hübschen wurden interessanterweise bei Hor*bach abverkauft.
Und ich liebe gestreifte Rosen.
Jetzt ist er voll aufgeblüht:
Und auch diese kleinen Schätzchen schauen heute etwas freundlicher drein - obwohl auch heute nicht wirklich die Sonne scheint:
Dann versuche ich, diese Rose zu retten - die ist irgendwie auch nicht wirklich glücklich:
Ich hab diesen braunen Ast abgeschnitten und sie in dem Topf ein bissl höher gesetzt - unter Zugabe von frischer Erde, vermischt mit Sand und ein bissl Kompost.
Schau ma mal...
uli
Und ich liebe gestreifte Rosen.
Jetzt ist er voll aufgeblüht:
Und auch diese kleinen Schätzchen schauen heute etwas freundlicher drein - obwohl auch heute nicht wirklich die Sonne scheint:
Dann versuche ich, diese Rose zu retten - die ist irgendwie auch nicht wirklich glücklich:
Ich hab diesen braunen Ast abgeschnitten und sie in dem Topf ein bissl höher gesetzt - unter Zugabe von frischer Erde, vermischt mit Sand und ein bissl Kompost.
Schau ma mal...
uli
Nachdem rundherum schon die Forsythien blühen, hab ich jetzt damit angefangen, die Rosen zu schneiden.
uli
uli
Okay, danke.
Es ist auch nicht unbedingt notwendig, ich dachte nur, ich sollte einmal.
Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die gewachsen ist - sie war rund 60cm hoch im Topf.
uli
Es ist auch nicht unbedingt notwendig, ich dachte nur, ich sollte einmal.
Es ist ein Wahnsinn, wie schnell die gewachsen ist - sie war rund 60cm hoch im Topf.
uli
Wenn es nicht unbedingt sein muss, lass es mit dem Schneiden der Zierkirsche, Uli. Meine ist dadurch immer mehr rückwärts gewachsen, bis sie hinüber war
Feber 2024
Inzwischen blüht schon einiges:
Irgendwie hat mein Schneeball links oben ein Loch.
Diese Zierkirsche hab ich zwei Jahre oder länger in einem Topf stehen gehabt - und die ist in relativ kurzer Zeit nach dem Auspflanzen im Garten so derart gewachsen. Ich muss die wohl auch irgendwie schneiden, hab aber keine Ahnung, WIE.
Daneben die Clematis, die da so "malerisch" hängt, muss ich auch rigoros abschneiden.
uli
Irgendwie hat mein Schneeball links oben ein Loch.
Diese Zierkirsche hab ich zwei Jahre oder länger in einem Topf stehen gehabt - und die ist in relativ kurzer Zeit nach dem Auspflanzen im Garten so derart gewachsen. Ich muss die wohl auch irgendwie schneiden, hab aber keine Ahnung, WIE.
Daneben die Clematis, die da so "malerisch" hängt, muss ich auch rigoros abschneiden.
uli