Ich möchte den Winter definitiv nicht zurück !
So ein wunderschönes Wochenende ! Wir haben nach zwei Tagen fleißiger Gartenarbeit und nach diversen Schubkarren voll Staudenschnitt die Terrassensaison eröffnet, herrlich. Nicht mal eine Decke brauchte man in der Sonne !
Sogar über Angrillen haben wir nachgedacht, aber einfach nur Dösen reichte uns dann auch, zu faul.
Währenddessen trällerten Amseln und Meisen, hier zogen auch trompetende Kraniche und Gänse nach Nordost, das übliche Pärchen Mäusebussarde kreiste auch schon wieder über dem Garten.
Jetzt sieht der Garten schon wieder ziemlich manierlich aus und das Staudengestrüpp lenkt nicht mehr von all den Zwiebelblumen ab, die sich zeigen.
Heute hab ich die Zwiebeln dann alle gedüngt, meinetwegen darf es deswegen jetzt einen Tag regnen, aber bitte nicht mehr.
Malva, das wird bestimmt eine schöne Reise, gute Entscheidung ! Und du hast mal wieder galanthusmäßig zugeschlagen ?
Ich freu mich auch schon auf den Markt, ist ja gar nicht mehr so lang bis dahin.
Hoffentlich komme ich Freitag gut ins Büro, wenn ich schon wieder Überlegungen wegen Streik der Hochbahn lese.
Aber das wird ja harmlos gegen die Odyssee meiner Kollegin gestern Nachmittag wegen der unsäglichen Totalblockade von City und Hafen durch die Treckerkolonnen. Sie brauchte unglaubliche 7 Stunden nach Hause und war erst um 22 Uhr da. Wohlgemerkt für eine Strecke, die sonst rund 40 Minuten dauert.
Habt einen gemütlichen Abend !
Ich werde den ohne GG verbringen, der wirbelt nämlich in der Küche wegen seines Abschieds ins Rentnerleben morgen.
Die Verköstigung einer ganzen Kollegenarmada will vorbereitet sein und helfen darf ich nicht, nun denn.