Auch von mir noch Weihnachtsgrüße !
Wir hatten es Heiligabend mit der Familie bei uns sehr muggelig, mit leckerem Essen und Zeit für schöne Gespräche.
Gestern war dann zum Glück einigermaßen sonniges Wetter und wir konnten uns mal kräftig durchlüften, was bei dem Wind nicht schwer fiel. Im Moor steht das Wasser so hoch, dass wir von keiner Seite weit reingehen konnten, selbst die Holzbohlenwege sind alle überschwemmt.
Den Beitrag mit den Aquariumscheiben an der Weser hatten wir auch gesehen.
Solche wasserdichten Fenster haben die Häuser am Hamburger Fischmarkt im Erdgeschoss auch, wohlweislich.
Allein die Schotten vor den Eingängen bringen es im Notfall ja auch nicht.
Heute und gestern haben wir uns von den Resten vom Heiligabend ernährt, da war noch reichlich. Also wartet das für heute eingeplante Wild eingefroren darauf, dass wir irgendwann wieder mehr Appetit haben.
Außer einem Gang durch den Garten waren wir nicht draußen, schade. Es schauert immer wieder, ist grau und windig. Eigentlich wollten wir in Sierksdorf laufen, dann vielleicht einen der nächsten Tage.
Jetzt muss ich mal nach Transportmöglichkeiten schauen, wir haben eben einen neuwertigen Gefrierschrank mit 6 Schubladen für geschenkt angeboten bekommen. Unsere Kühlkombi im Keller mit 3 Schubladen war ich schon lange zu wenig Stauraum. Zu Weihnachten war das mehr als eng, obwohl wir uns rechtzeitig bemüht hatten, ihn vorher halbwegs leer zu essen.
Macht es euch weiter gemütlich !
Zum Thema Vitaminportion wartet nachher noch ein Rest Bratapfelkuchen auf uns.