November-Café

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 21:25 Rosenfee, der gleiche Preis wie damals verwundert mich, wenn ich daran denke mit welchen Preissteigerungen wir beim Umbau zu tun hatten.
Ja, wir waren auch sehr überrascht! Ich hatte mit dem doppelten Preis gerechnet. Aber wir haben hier auch wohl ein sehr gängiges Fenstermaß.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Als GG vorhin nochmals nach Flensburg fuhr, hat das Außenthermometer ihm eine kurze Strecke lang -16° angezeigt, die meiste Zeit aber -6°- -8°.
Er hat ein neues Waschbecken mit Unterschrank und Spiegel für das untere Bad abgeholt, hatten wir uns gestern zusammen ausgesucht. Die Dusche wird auch noch verändert.

Rosenfee, der gleiche Preis wie damals verwundert mich, wenn ich daran denke mit welchen Preissteigerungen wir beim Umbau zu tun hatten.

Wir haben am Wochenende wieder die Kinder hier. Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt und sie haben sich sehr darüber gefreut.
GG geht immer mit ihnen einkaufen, sie dürfen sich dann aussuchen was sie essen möchten und jede noch eine Süßigkeit o.ä. dazu.

Tigi, für Morgen brauche ich keine Franzbrötchen, ich nehme dann die von dir, ich hatte sie eingefroren. :smilie_happy_011:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin und Gruß aus dem Irrenhaus namens Büro. :roll: Warum müssen eigentlich sämtliche Termine, inklusive Personalversammlung, Abteilungsbesprechung und Jahresgespräch in den letzten drei Wochen des Jahres stattfinden? Zusäztlich natürlich zu den Sitzungen und jetzt bekommen wir auch noch einen Nachtragshaushalt plus Sondersitzung am 20.12. reingewürgt. :s04: Mein erster Urlaubstag...wenn es ganz doof läuft, wird der mir noch gestrichen. :evil: Ach ja, am Montag haben wir auch noch eine 6-stündige Schulung. :s17: Und zwei Büro-Weihnachtsfeiern stehen auch noch an, eine hab ich schon abgesagt.

Momentan befürchte ich, dass ich am Samstag nur platt auf dem Sofa liegen werde. :s14: Das der Harz voll sein wird, stört uns nicht, der ist groß genug, um sich einigermaßen aus dem Weg zu gehen. :wink: Und die Weihnachtsmärkte sind samstags sowieso alle überlaufen, egal, welchen man besucht. Aber Richtung Lübeck/Timmendorfer Strand würde mich schon sehr reizen, da waren wir zwar schon letztes Jahr, aber halt ohne Schnee. Flensburg ist dann vielleicht doch etwas weit...wobei, weiter als Wernigerode wohl auch wieder nicht. Ach, wir werden spontan entscheiden. Zum Glück haben wir dies Wochenende keine Termine. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns hat ein Rollladen seinen Geist aufgegeben. Eben bekamen wir ein Angebot für einen neuen. Die Preise sind tatsächlich seit 2013 unverändert :s06: Damals hatten wir drüben von einer anderen Firma die Rollläden einbauen lassen, ist also heute kein Angebot für gute Kunden.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 08:00 Der Tag erwacht, ein wolkenloser Himmel hat knackige Kälte gebracht. Wie gut, dass ich in der Garage stand !
War das nicht ein bisschen kalt? :s07: :s02:

Moin, hier wird es immer nebeliger. Aber hier ist ja schon für Heißgetränke aller Art gesorgt worden :s19:

Meine Minna wäscht schon und den Staubsauger konnte ich in seine Ecke verweisen, nachdem er mir dauernd hinterherlief :s02:

Stimmt, an die dänischen Nachbarn hatte ich bei dem Wochenend-Tipp für Cristata nicht gedacht. Aber ich glaube, im Harz ist es an diesem WE noch voller, weil alle Leute unbedingt Ski oder Schlitten fahren wollen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Der Tag erwacht, ein wolkenloser Himmel hat knackige Kälte gebracht. Wie gut, dass ich in der Garage stand !
Die Gehwege sind sehr rutschig, schlimmer als die Straßen. Immerhin ist nachts kein neuer Schnee mehr dazugekommen, also kein neuer Schippeinsatz bei Malva.

Heichi, eine größere Heizung im Flur ist super, da war es ja wirklich kalt.
Krähen sah ich gestern, als ich nach Hause kam, in den großen Eichen in unserer Sackgasse zu Hunderten sitzen, die Bäume waren schwarz. Hoffentlich richten die sich da nicht häuslich ein. :s14:

Oha, Flensburg am Wochenende ist keine gute Idee ! Da wird der Adventsmarkt regelmäßig von Dänen geflutet und man hat absolut keine Chance auf einen Parkplatz.
Ich hatte schon überlegt, extra einen Tag Urlaub dafür zu nehmen, damit wir während der Woche mal hinfahren können.
Und Lübeck hat nicht einen, sondern sogar 11 Weihnachtsmärkte ! :s21: Die werden wir am Sonntag vor einem Konzert in der MUK besuchen.

Nachher werde ich mal nach der Arbeit durch unseren Nachbarort und die Geschäfte dort tippeln, da ist es auch schon überall hübsch geschmückt. :s19:

Ein Oolongtee wartet schon, Klöben liegt auch bereit.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hab Tee, Kaffee und Kakao dabei.

Hier liegt Matscheschnee und ich bin sehr bereit drinnen zu verweilen :s02: , blöd nur, dass es nicht geht. Aber ich will mich nicht beschweren, nach einer sehr sportlichen Zeit war die Woche verhältnismäßig ruhig und ich musste meine erste Schneefahrt nicht im dunklen gegen 22:00 machen, denn der Schnee hat artig gewartet bis ich daheim war am Montag.

Ich freu mich auf‘s Wochenende, vielleicht schaffe ich es daheim zu sein, Klavier und Tuschkasten lächeln mich an … nun, allerdings räuspert sich die Waschmaschine deutlich, das Bügeleisen zupft mich am Rockzipfel und der Staubsauger rennt mir die ganze Zeit hinterher. Ich bin ja so begehrt. :s02:

Jetzt lauf ich erstmal los, ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibt oder werdet gesund und lasst euch nicht ärgern.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Auha, da habt Ihr ja ordentlich Schnee :s06: Cristata, Du solltest die Wochenend-Richtung überdenken :s22: Flensburg hat bestimmt auch einen schönen Weihnachtsmarkt, ist ja sowieso eine ganz bezaubernde Stadt, allerdings ein kleines bisschen weiter als Lübeck.
Die Bilder in den Nachrichten heute von der Rader Hochbrücke bei Rendsburg sahen ein bisschen abenteuerlich aus. Ihr dürft die weiße Pracht gern behalten, da bin ich sehr großzügig :s02:

Wir haben im Treppenhaus/Flur gar keine Heizung :s07: Hier oben wird der Flur durch die Zimmer ein bisschen mitgeheizt. Das Treppenhaus ist kalt.

Malva, gut dass Du Brot und Tee durch Pasta ersetzen konntest. Es geht doch nichts über eine schöne Portion Nudeln :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Malva, gut, dass sich dein Magen wieder beruhigt hat und auch, dass dein Schwiegersohn dich bei einigen Arbeiten unterstützen kann.

Bei uns liegt der Schnee mindestens 10 cm hoch und Morgen soll es ja weitergehen.
Wir waren vorhin in Flensburg, da lag er doppelt so hoch.
Dafür hatten wir schönen Sonnenschein hier.

Jetzt haben wir auch wieder ein Futterhaus für die Vögel, die sich jetzt natürlich gierig auf das Futter stürzen. Vorhin kam auch eine Krähe und bediente sich. GG muss also wieder Glaswände einbauen, er dachte, hier ginge es vielleicht auch ohne.

Im Hausflur wurde gestern eine neue Heizung eingebaut, die alte hat einfach nicht gereicht. Mich interessiert nur warum die Vorgänger einen eiskalten Flur hingenommen haben, am Geld kann es nicht gelegen haben.
Gestern wurde auch im unteren Bad gewerkelt, wir wollen da einiges verändern, es soll etwas praktischer werden.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Es hat tatsächlich über 10 Zentimeter Schnee gegeben. Beim ersten Mal hab ich den Bürgersteig geräumt, beim zweiten Mal der Schwiegersohn. Der hat auch noch Wege zur Garage und zu den Mülltonnen geschaffen. Maditas Schlitten, ehemals der ihrer Mutter, hat er mitgenommen und auch die Olive reingestellt. Vor der Haustür in der Ecke stand sie schon. Wir sollen hier-8 Grad bekommen das wäre zu kalt für sie in ihrem Topf. Am Nachmittag musste ich ihn noch mal anrufen wegen Frostschutz für die Autos. Eine Freundin hat gesagt, was Frau alles nicht weiß. Recht hat sie. :s22: Ich hatte ja keine Ahnung, aber sowas von keine Ahnung. Eine halbe Stunde später war er da, obwohl er erst noch unter der Dusche stand.
Bisschen schlapp bin ich noch, aber sonst ist Magen/Darm wohl erledigt. Nach zweieinhalb Tagen bei Tee und Brot gab es eben Pasta mit Kürbis gefüllt nur mit etwas Salzbutter und ein paar Basilikumblättern.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

letzte Nacht hat es so schön geschneit...und nun ist fast alles wieder weg. :s04: :s04: :s04: Ich hasse die Bremer Winter. :twisted: Aber Samstag geht es in den Schnee, erst im Harz spazieren gehen und dann nach Goslar oder Braunschweig zum Weihnachtsmarkt. :D Wenn allerdings an der Ostsee auch Schnee liegt...ich wwar noch nie an einem verschneiten Strand...und Lübeck hat auch einen tollen Weihnachtsmarkt...mal gucken.

Rosenfee, du tust mir ja so leid...nicht wirklich. :s02: Ich hab heute Homeoffice und war schon um 9 Uhr zu Fuß beim Bäcker.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier regnet es mehr, als dass es schneit. Cristata hatte schon ein romantisches Filmchen gezeigt. Das ist aber auch das einzige, was am Schnee schön ist :s14: :s22: Ich muss gleich raus, zur Fußpflege - zu Fuß! Eine Runde Mitleid bitte :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab mir erstmal mein Büro passend zum Wetter mit einer Sternenlichterkette dekoriert. Eine weitere Lichterkette, um einen Pfosten gewickelt, ist sowieso das ganze Jahr da.

Der Süden von Schneeswig-Holstein hat ordentlich was abgekriegt, aber an der Ostsee scheint es noch mehr zu sein. Mein Auto musste ich frühmorgens erstmal freilegen. Da kann unser Winterdienst mal was tun für sein Geld ! Gestern waren die mit Laubpustern dabei, die dünne Decke Pulverschnee wegzublasen. Das wird heute nicht klappen ! :s12:
Weil es um 0° ist, wäre der klebrige Schnee ideal, um einen Schneemann zu bauen. Aber heute musste ich mich mal wieder nach Home Office im Büro blicken lassen.

Malva, hoffentlich hat sich Magendarm wieder beruhigt. Überall liegen die Leute flach, die Arztpraxen wollen wohl nächste Woche die telefonische Krankschreibung wieder einführen. Die 4 Coronagebeutelten in der Familie sind zum Glück auch wieder fit.

Oh, der Schnee wird dichter...ich stelle euch mal schnell eine weiße Gräfin hin.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 14:02 alle bekloppt geworden. :roll: Hier im Büro herrscht dicke Luft...
Das muss an der Vorweihnachtszeit liegen. Ich habe mit meinen Kindern auch den meisten Stress immer um diese Zeit gehabt :s16:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

alle bekloppt geworden. :roll: Hier im Büro herrscht dicke Luft, im Moment hab ich sogar keine Lust mehr und freue mich tatsächlich auf die Rente. Aber immerhin schneit es endlich ein wenig. :s08:

Malva, gute Besserung. Es scheint gerade wirklich alles umzugehen. Ja, die Blütenliebe ist echt lecker. :s13:

So, Pause beendet, weiter ärgern ist angesagt. :wink:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Geht ganz gut. Ich hab gestern tatsächlich die Dinkelbrezel von Madita aufgemacht. Einen kleinen Rest vertilge ich gerade noch. :wink:
Den Poncho hab ich abgelegt, im Moment reicht die Stickjacke. :schlafenoch: Und reichlich Tee. Gestern den ganzen Tag und heute Morgen auch. Es hat tatsächlich die ganze Familie lahmgelegt . Entweder Atemwegserkrankungen, oder wie bei mir Magen Darm. Der Schwiegersohn hat sich auch gerade mit dem Foto von Bananen, Äpfeln , Zwieback und irgendwelchen Tabletten dazu gesellt.
Geschneit hat es hier auch ein bisschen und gerade kämpft sich die Sonne durch.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist eingeheizt! Malva, wie geht es Dir heute Morgen? Schmeckt schon ein Kaffee? Tee steht aber ebenso bereit. Noch hat es hier nicht geflockt.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine interessante Teemischung - probier ich mal :s19: Hier zwitschern die Vögel auch nicht, sie krakeelen, wenn nicht sofort Futter nachgelegt wird :s22:

Malva, gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass der Kaffee schnellstens wieder schmeckt :s19:

Die Straßenverhältnisse können in den nächsten Tagen ja reichlich spannend werden: Am Tage Regen/Schneeregen und nachts Frost. Mein Lieblingswetter :s14: Bin froh, dass für heute Abend ein Treffen abgesagt wurde. Die haben sich "lieber" Corona eingeladen :s17:

Cristata, das ist ja süß, dass Ihr für Freya auch gebacken habt. Ich habe mich schon über das Bild gewundert, wo sie so brav unter dem Tisch lag :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Ihr werdet euch wundern, aber ich habe Tee mitgebracht. Den Bio Tee im Beutel, Blütenliebe mit Hibiskus, Minze und Rose. Dass Cristata ihn gern mag, weiß ich. Ihr Anderen müsst mal probieren. :s22:
Ich hab auch schon eine Scheibe trocken Graubrot geknabbert und bin hoffentlich so davon gekommen und Magen- Darm wird nicht schlimmer. Das war gestern Abend noch in Ordnung. Und nun geht es auch schon wieder.
Ich danke allen für Ihre Lieben Worte, egal ob hier, WhatsApp, Telefon oder Trauerkarte.
Es ist so kalt da zwitschern keine Vögel, aber ich hab sie nicht vergessen. Ihr Futter haben sie bekommen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und einen gemütlichen Sonntag!

Wir waren gestern ab mittags bei meiner Schwester, Kekse backen. Um 21 Uhr zogen wir das letzte Blech aus dem Ofen. Okay, die Menge muss auch für neun Personen reichen. :wink: Eigentlich sogar für zehn, GG und kleine Nichte haben auch noch Hundekekse für Freya gebacken. Zwischendurch gab es Grünkohl von meiner Mama, der einzige Grünkohl, den ich mag. :s13:

Freitagabend beim Rüter war es echt toll, lustig, aber auch stellenweise ernst (Tierschutz) und emotional (Thema alte Hunde). Hat sich voll gelohnt, deswegen nach Bremerhaven zu fahren. Allerdings haben wir fast eine halbe Stunde nach einem Parkplatz suchen müssen. In der Eisarena nebenan war auch noch eine Veranstaltung und somit die Abstellmöglichkeiten äußerst knapp. :s17:

Tigi, deine schönen Eiszapfen hab ich gestern schon im Status bewundert. Ich werde gleich mal anfangen, das Haus ein bisschen zu dekorieren.
Antworten