November-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Wir hatten heute ein volles Haus, genauer gesagt, ein volles Gartenhaus. Die älteste Tochter unserer Freundin hat heute ihren 15. Geburtstag gefeiert, es waren insgesamt 9 Mädchen da.
Sie hatte vorher bei den Nachbarn Bescheid gesagt, dass es evtl. etwas lauter würde.
Die Kinder hatten viel Spaß. GG hatte vorher Heizungen reingestellt, dadurch war es schön kuschelig.
Morgen kommt sie zum Aufräumen und hat gut zu tun, sie ist aber sehr ordentlich.

Ich hab heute in der Küche gewerkelt, morgen kommt netter Besuch.

Ein schönes Wochenende für euch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute wieder ein Kuchenrezept aus den nordfriesischen Koch-und Backbüchern ausprobiert: eine Friesentorte. Es war das erste Mal, dass ich eine Baiserhaube gemacht habe - ist was geworden. Ich habe die Kuchenstücke sogar unfallfrei auf die Teller bekommen. Aber beim Essen macht der Kuchen seinem Zweitnamen alle Ehre: Trümmertorte. Abendessen fiel aus...

Nach dem sonnigen Spaziergang gab es einen Earl Grey, frisch von Sylt. Ich habe schon sehr viele Tees probiert, dieser ist mit reichlich Abstand der beste!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wir haben heute das gute Wetter genutzt und die Adventsbeleuchtung außen angebracht. Mir war zwar überhaupt nicht danach, aber jetzt ist es zumindest fertig. Drinnen geht es erst nächste Woche los.

Dann noch ein bisschen im Garten in der Sonne gepult, anschließend gab es eine indische Pfanne, deren Schärfe einen fix wieder aufwärmte.

Cristata, es hat ja geklappt mit eurem Hundeprogramm, hab ich gesehen. :s21:

Macht es euch mit Kuscheldecke gemütlich, die Temperatur ist schon wieder knapp im Frostbereich.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Liebe Malva!
Falls du wieder hier hereinschaust....

Ich schicke dir all meine guten Gedanken und viel Kraft!
Mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil ich es vermeiden will, irgendwelche Plattitüden von mir zu geben.
liebe Grüße
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kürbissuppe lecker. :s13: Kann man heute gut gebrauchen, so ein heißes Süppchen.

Malva, so schön, dass deine Familie bei dir ist! Ich hoffe, sie spenden dir ein wenig Trost und Geborgenheit.

GG scheint es besser zu gehen, zumindest ist er heute wieder auf Frühschicht. Hab ihn noch gar nicht gesprochen, um 5 Uhr, als er das Haus verließ, schlief ich noch.

Tigi, da bleibt nur ganz festes Daumen drücken, dass alle ihre Krankheiten gut überstehen! Wirklich schlimm. :(
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Fürs Frühstück ist ja schon gesorgt. Heute Mittag gibt es Kürbissuppe :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag !

Malva, die Familie um dich rum zu wissen tut gut, das fängt dich vielleicht hoffentlich ein bisschen auf.

Ich habe deshalb heute eine extragroße Tüte Franzbrötchen geholt.
Der Graf ist auch gerade fertig, für Kaffee sorgt ihr bitte lieber wie immer selber.
Jetzt noch die Kerze an, macht es euch gemütlich.

Gestern war ich nach der Arbeit noch ein paar Besorgungen machen und kam gut durchfeuchtet nach Hause.
Da brauchte ich auch gleich eine große Kanne heißen Grafen.
Als GG kam, hat er gleich das hölzerne Willkommensschild außen an der Haustür abgehängt, das klöterte auch im Wind.

Cristata, hoffentlich ist GG wieder fit bis zum Hundeprogramm, wäre ja schade.
Bei uns kursiert weiter Corona, den nächsten Familienzweig hat es erwischt. Da ist jetzt auch eine Musicalkarte für Sonntag über, aber ich habe dankend abgelehnt, schon besetzt ! Ansonsten treffen leider Meldungen über Krebserkrankungen ein, zweimal weitere Familie und eine liebe Bekannte. Momentan ist eine schlimme Zeit.

Heute geht es dann noch zum Friseur, damit der Scheitel wieder heller ist als das Wetter.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

es ist schön, dass sich liebe Leute um dich kümmern und du auch mit der Familie reden kannst.

Bei uns stürmt es auch heftig, eben hat es auch mächtig geklöddert, werde ich ja dann morgen sehen.

Schnell noch einen Lebkuchen von Pru schnappen und dann endlich lesen, bzw. hören.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Familienbesuch ist besonders in schweren Zeiten was Gutes!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ihr habt das aber schön gemacht hier.
Ich setze mich sehr gern dazu und erzähle mal dass mein Bruder seit heute Mittag bei mir ist und auch meine Nichte und ihr Mann sich mit zwei kleinen Kindern auf den Weg aus NRW gemacht haben. Sie haben hier im Ort eine Ferienwohnung für vier Tage. Wir werden also zwei richtige Familientage zusammen haben Morgen und Übermorgen.
Ich lasse liebe Grüße da....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die Lebkuchen :s19: Ich habe nochmal frischen heißen Tee mitgebracht und die Fensterläden vom Café gegen den Sturm gesichert.

Cristata, bleib fit und übernimm nicht den Magen-Darm-Staffel-Stab! Gute Besserung. Ihr fangt ja früh an, Euch auf einen Hund vorzubereiten :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke liebe Pru für den Tee und die Lebkuchen.

GG ist krank, Magen- und Darm. Zum Glück geht es ihm jetzt schon wieder besser als letzte Nacht, habe noch ein wenig Hoffnung, dass wir morgen Abend zu Martin Rüter nach Bremerhaven können. Wäre zu schade, die Karten verfallen zu lassen...aber Gesundheit geht natürlich vor.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Ich habe den Ofen angeheizt, Tee und Kaffee frisch gekocht, ein paar Lebkuchen dazu, süß, weich und weihnachtlich tröstlich. Die Kerze habe ich in eine Kristallschale gestellt, ihr Licht malt wunderbare Bilder an die Wand. Und ein kleines Tannenzweiglein sorgt für dezenten Duft. Die Sessel stehen bereit für die, die Ruhe und ein bisschen Abgeschiedenheit brauchen oder angenehme Gesellschaft oder einfach nur Wärme.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Und ich hab mal den Kamin angezündet, seine Wärme tut jetzt auch gut.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich gab dem Warmen auch etwas feste Substanz und habe sechs Brote gebacken, Brioche, Vollkornbrot und Rosinenbrot.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Malva, schön, dass du uns mal besucht hast.

Danke für was Warmes, kann man jetzt gut gebrauchen.

Kris, fühl dich auch von mir umarmt. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Sonne versucht, sich durch den Hochnebel zu schieben. Heißer Tee ist gut!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein neuer Morgen, der Osthimmel wird hell und wird uns wohl erstmal Sonne bringen, die zumindest ein bisschen tröstendes Licht spendet.
Die Kerze brennt weiter. Wärmt wenigstens eure Hände an einem Becher Tee oder Kaffee.

Kris, dich drück ich auch mal !
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

ich setze mich dazu und zünde eine neue Kerze an
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein tröstliches warmes Brioche habe ich dazugestellt.
Antworten