Moin, Moin, Sarah,
Du hast richtig übersetzt, i a heißt ich auch. Das wäre für mich die ideale Schlankheitskur, die auch noch was bringen würde.
GG wünscht sich des öfteren Steckrüben mit Nierchen brrr, da bekomme ich schon bei dem Gedanken eine Gänsehaut ,kotz !
In grauer Vorzeit habe ich ja mal Köchin gelernt, das heißt nicht zu Ende, habe im 3. die Lehre abgebrochen. Damals standen Innereien, wir Hirn gebacken oder mit Ei, saure Nieren, Nierenragout etc. noch öfters auf der Speisekarte. Die Nieren saubermachen durften dann immer die Azubis, boah der Gestank und wenn die dann gebraten wurden, roch es wie in einem Pissoir !
Habe ich nie gegessen und schon garnicht gekocht.
Bei Pansen habe ich mich schon geschüttelt, wenn unser Hund (vor 35 Jahren) die auf der Speisekarte hatte und das soll ich selber essen ? Niieee!!!
Oder mein ehemaliger Schwiegervater hat sich regelmäßig Lunge gekocht, diese schwammige Masse hat er genossen, wie ich heutzutage ein Filetsteak und wenn er Kaninchen geschlachtet hat, gab es immer gekochte Kaninchenköpfe (ist das Beste sagte seine Frau immer) und die Bäckchen , leckär ! Näh, nie nich !
Dann lieber moi Tuffelsopp'n oder Tomatenkuchen (Quiche) mit ohne Sahne

Schöne Grüße
Übrigens, was habt Ihr mit dem Wetter gemacht ? Gestern 30° heute auch, nur morgens 15 und nachmittags 15 !
:s14