pünktlich um 08.00h wurde die neue Minna geliefert
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Unsere Aralie ist ins Winterquartier gezogen. Das Teil ist ein Wachswunder! Ich habe sie schon dreimal seit ihrem Einzug vor 11 Jahren runtergeschnitten. Jetzt hat sie schon wieder der 1-m-Marke überschritten. Ihr bekommt der Sommer im Freien immer besonders gut. Bei der zweiten Pflanze, die ins Haus gezogen ist, habe ich im Topf ein dickes Schneckengelege gefunden. Die Eier lagen gut sichtbar an den Abflusslöchern - man gut! Stellt Euch vor, die wären hier im Hause geschlüpft und auf Wanderschaft gegangen
![s15 :s15:](./images/smilies/s15.gif)
Meinen Katalogberg habe ich durchgearbeitet. In dieser Saison sind viele gute Kinderbücher erschienen. Meine Liste sprengt deutlich den noch zur Verfügung stehenden Etat. Aber macht ja nichts, im nächsten Jahr gibt es (hoffentlich) neues Geld. Dabei habe ich auch erfahren, dass Cornelia Funke nach Jahren ihre Tintenwelt wieder auferstehen lässt. Band 4 ist im letzten Monat erschienen. Den ersten Band habe ich meinem Sohn noch vorgelesen, so lange ist das schon her, dass sie diese Welt erschaffen hat. Der neueste Band ist natürlich für mich in der Buchhandlung zurückgelegt
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)