Moin am Freutag !
Noch ist es komplett grau und kühl, aber der Tag soll ja angeblich sehr sommerlich werden.
Und ausgerechnet morgen ist dann wieder Regen angesagt, na super ! Das passt jetzt so gar nicht für eine Familienfeier.
Heichi, da hast du ja ordentlich was geschafft ! Und anscheinend noch reichlich weiter zu pflanzen.
Ich hab mir gestern meine Geburtstagsblume von GG aussuchen dürfen und hab richtig zugeschlagen, da musste er durch.
Es wurde eine schöne
Hüllblatthortensie. Die hat Blüten und Blätter wie eine Samthortensie, wächst aber buschig und nicht so sparrig wie die samtige Verwandtschaft.
Wie schade um den Garten deiner Eltern, Cristata ! Der Anblick tut dann weh.
So geht es mir mit dem Bauerngarten meiner Oma bei uns ganz in der Nähe, der war als Kind mein Paradies und sieht jetzt einfach nur noch grauslig aus.
Ich hab mir abgewöhnt, dort zu gucken, nur die Eiche, die ich in den Siebzigern aus einer Eichel gezogen und dort ausgepflanzt hatte, grüßt als mächtiger Baum, das freut mich immer.
Vielleicht hab ich auch untertrieben, viele sagen, es sei nicht nur Hamburgs, sondern deutschlandweit das beste
Fischrestaurant ! Und das schon seit über 40 Jahren. Dort ist oft Promialarm, aber es ist sehr herzlich dort, die Atmosphäre mit den großen Hamburggemälden an den Wänden einmalig, der Blick aufs Wasser wunderschön. Und es gibt auch einen sehr guten Mittagstisch, ansonsten sind die Preise durchaus ambitioniert.
Aber jetzt gibt es erstmal Franzbrötchen ! Der Bäcker hat neue Sorten, jetzt auch mit Mandelblättchen oder Marzipan, musste ich natürlich gleich mal mitnehmen.
Dazu wartet eine Gräfin auf euch.
Kommt gut in den Tag !