Juli-Café

Antworten
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Wir hatten seit Donnerstag Kinderbesuch und ab Freitag dann auch mit Übernachtung, das Zimmer musste ja eingeweiht werden.
Die Kinder haben auch gelernt wie man Pizza selbst machen kann, mal sehen wieviel hängen bleibt. Auf jeden Fall war sie sehr lecker, zwar eher „Gemüsekuchen“ wie GG sich ausdrückte, aber sehr saftig und lecker.
Wir haben dann alle zusammen Nordstrand besucht, einfach um mal wieder das offene Meer zu sehen, da kann man gut nach Pellworm sehen und von da aus auch mit der Fähre rüberfahren.

Rosenfee, ein kaltes Bad ist ja entsetzlich, aber doch nur bei diesen Temperaturen, oder?

Glockenblume hat ja jetzt Enkelinnenbesuch und ist sicher gut beschäftigt, viel Vergnügen noch. :s01:

Da hast du ja ziemliches Pech mit deinem Urlaubswetter, Cristata, vielleicht hast du ja Glück und es berappelt sich noch.
Ich komme mit dem Pflanzen einbuddeln auch nicht weiter, der Boden ist zu nass und matschig. Dabei wollte ich diese Woche schon fertig sein.
GG baut gerade noch einen Küchenschrank zusammen, er mag noch keinen Feierabend machen.

Dann müsst ihr ja schönes Badewetter gehabt haben, Tigi, wäre mir wohl zu kalt gewesen. :s04:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich hab auch Meisenknödel - die zerkleinere ich aber immer und mische sie ins Futter rein. Ich hab da einmal einen ganzen Kübel voll besorgt.
Heute waren wir wieder im Garten - GG hat gemäht und ich hab in der Hütte gewerkelt. :s11:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, immer her mit dem Marzipan, Hauptsache Trost bei dem Dauerregenwetter ! :s13:
Vielleicht sollte ich mal mein Home Office umbauen, so gucke ich immer über den Rand der Bildschirme genau Richtung Fenster in den Regen.

Die Vögel scheinen auch Trost zu brauchen, ich hab schon jeweils dreimal Rosinen und Erdnüsse serviert.
Und der Halter für die Meisenbälle schreit auch wie jeden Tag nach Auffüllung. Kein Wunder, wenn sich Familie Buntspecht da immer bedient. :wink:

Rosenfee, wir hatten bisher "nur" 92,9 l Regen, das kommt mir bloß viel mehr vor als 114%.
Mehr möchte ich bitte auch nicht ! Das scheint aber nicht zu klappen. :s09:

Glockenblume, bei dem Wetter ist ja auch nur Greta-Drinnenbespaßung möglich, schade !
Hoffentlich ist es morgen Nachmittag mal trockener, da kommt noch Gärtnerbesuch zum Phlöxebuddeln.
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine Überraschung: Es regnet :s02: Wocheneinkauf ist erledigt, Fliesen fürs Gäste-WC sind bestellt, Brot ist gebacken, Minna hat ihre Arbeit auch erledigt - jetzt ist Zeit für eine Teepause. Ich habe Euch einen grauen Grafen - passend zum Wetter - mitgebracht. Dazu gibt es noch die Reste vom letzten Marzipan-Einkauf in Lübeck, sind noch Ostereier, aber die Form ist ja egal :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es hat viel Positives, früh aufzustehen :s22:

Meine Güte, hat das hier heute Nachmittag geschüttet :s06: Ich habe mal beim Wetterkontor nachgesehen: Wir haben im Monat Juli bisher schon 122l/m² Regen gehabt, 183% des mittleren Wertes für den Monat Juli im Vergleich.

Ich habe heute den Nachmittag damit verbracht, die neuen Kinderbücher in den Bestand der Bibliothek einzupflegen. Nun muss ich sie nur noch in Folie einschlagen, damit sie notfalls abwischbar sind :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wechselhafte Grüße !
Von Sonne bis heftigem Regenschauer war wieder alles dabei.

Wir sind früh am Morgen ohne Frühstück ins Auto gesprungen (sehr ungewöhnlich bei GG ! :lol: ) und ab an die Ostsee. Herrlich, wenn es morgens selbst in der Hochsaison auf der Autobahn und vor allem am Strand noch leer ist !
Nach ausgiebigem Bade- und Schnorchelgang und Sonnenbad zum Trocknen ging es dann samt Brötchen der örtlichen Bäckerei wieder gen Heimat. Da strömten einem dann auf der Autobahn inzwischen die Automengen entgegen. :s14:

Nach unserem Spätstück gegen Mittag blieb das Wetter zum Glück noch bis gegen 16 Uhr gut, dann kam ein Guss runter, jetzt ist es wieder trocken.

Gestern hatten wir eine schöne Geburtstagsfeier bei Schwester Nr.2, da saßen wir alle trotz einmal kräftigem Gewitter gemütlich und trocken auf der überdachten Terrasse samt Seitenwänden. Wir überlegen ja auch schon länger, ob wir uns ein Dach machen lassen, das hat ja was.

Rosenfee, das geht mir mit der Wäsche auch gerade so ! Die will unten einfach nicht trocknen.
Hätte ich sie man mittags draußen auf die Spinne gehängt. :roll:

Jetzt gibt es gleich gefüllte Zucchini, das nachgeholte Mittagessen. :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt Wetterlagen, da vermisse ich einen Wäschetrockner :s07: Wir haben im Keller 84% Luftfeuchtigkeit, entsprechend "trocknet" die Wäsche.

Ja, Euer Carport hat sich als wahrer Partyretter entpuppt :s02:

Tee? Kaffee? Gebäck? Bedient Euch und macht Euch einen angenehmen Sonntag :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Trotz Gewitterschauer hatten wir einen sehr netten Abend. :D So ein Carport hat schon was. :D
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben gestern den Sommer gesucht und gefunden. :s08: In Sahlenburg an der Nordsee kein einziger Regentropen, dafür viel Sonne bei 22° und fast kein Wind. Zu schade, dass wir gegen 20 Uhr wegen der Hühner wieder heimfahren mussten, hätte gerne noch den Sonnenuntergang bewundert. Zuhause empfing uns wieder ein heftiger Regenguss. :roll:

Im Moment ist es hier aber auch ziemlich sonnig :D hoffentlich bleibt es so! Nachher kommen nämlich noch Freunde zum Grillen...aber GG ist schon dabei, alles im Carport aufzubauen. Falls die angekündigten Gewitter kommen, sitzen wir zumindest einigermaßen trocken, warm und sicher.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

als Ausgleich zu den Hamburger Freitags-Franzbrötchen habe ich heute Bremer Samstags-Kaneelbrötchen mitgebracht. Dazu gibt es wahlweise einen grauen Grafen oder einen starken Kaffee. GG und ich können gleich unsere neuen Brillen abholen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

In Cuxhaven ist es jetzt schon trocken, musst mal auf die webcam gucken :s22: Hier muss es in der Nacht geschüttet haben, sagt mir mein Blick in den Garten.

Moin,

ja, unser Enkel war stolz auf die Pizza - war auch richtig gut gelungen :s21: Wir werden wohl gleich mit Spielen anfangen. Irgendwas draußen unternehmen bietet sich nicht so an :s15:

Euch allen viel Spaß bei den Wochenendunternehmungen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Winker und einen heißen Tee geschlürft, ich verkrieche mich gleich noch mal für zwei Stündchen ins warme Bett. Aufstehen lohnt sich heute nicht wirklich. :P Nachmittags wollen wir nach Cuxhaven, da soll es angeblich trocken sein. Mal gucken...

Glockenblume, euch viel Spaß bei der großen Party, ich drücke die Daumen, dass wenigstens ihr es dabei trocken habt!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Endlich Freutag !
Deswegen fing der Tag auch schon mit einem Wolkenbruch an, als ich gerade aus dem Auto steigen wollte. So viel zum Thema saubere helle Hose... 8)

Im Garten war ich diese Woche auch nur zum täglichen Vögel füttern.
Gestern in der Gärtnerei hab ich tatsächlich nur einen Verschenkgutschein gekauft und ansonsten all die Pflanzen angeguckt, ohne schwach zu werden. Sehr bedenklich. :s12:
Man gut, dass meine Schwester ihre Terrasse vorletztes Jahr oben und an den Seiten verglasen lassen hat, so können wir trotzdem draußen feiern.
Wenn es zu schlimm wird, machen wir auch vorne noch die Senkrechtmarkise zu, fertig, haha. Fleecejacken nehmen wir besser mit ! :s14:

Na, war der Enkel stolz auf seine Pizza, Rosenfee ? Thriller für den Zwerg ist ja auch mal ein Versuch. :wink:

Cristata, viel Spaß beim Hühner hüten, hoffentlich ohne Frühgeburten !

Glockenblume wünsche ich viel Spaß bei GGs Renteneinstandsparty, da habt ihr ja eine volle Bude und genug Leute, die euren schönen Garten bewundern können !

Ein grün-grauer Graf vertreibt die Morgenkühle, Franzbrötchen das Magenknurren. Kommt gut in den Tag ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Hier wird der Regen wärmer. :s02:

Wir waren eben auf ein Gläschen Wein bei den unseren Nachbarn. Die fahren morgen für fünf Tage an die Ostsee, derweil betreuen wir ihre Hühner. Hatten wir letztes Jahr auch schon gemacht, vor allem GG hatte einen Riesenspaß dabei. Und die frischen Eier sind auch nicht zu verachten. :s13: Dies Jahr wird es besonders spannend, weil eine Glucke dabei ist. Nachbarin sagte aber, dass die Kücken erst in ca. 10 Tagen schlüpfen würden. Hoffentlich gibt es bei den Hühnern keine Frühchen. :wink: Andererseits wäre das bestimmt total süß.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, ich bin so froh, dass es in der Nacht momentan etwas kühler ist - ich hab in der letzten Zeit keine Nacht ohne Ventilator überstanden, erst die letzten beiden Nächte ging es ohne. :s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, Lesefutter ist auch ins Haus geholt. Für den Enkelzwerg habe ich auch einen Thriller ausgeliehen. Er hat es ja nicht so mit Büchern....mal gucken, ob es ihn ein bisschen fesselt.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser Enkel hatte heute Morgen schon Kochkurs. Er hat den Pizzateig für heute Mittag zubereitet und dabei gleich etwas über Hefe gelernt :s22: Nachher darf er dann auch die Pizza machen. Aber gleich fahren wir erstmal zur Bibliothek. Ich habe nichts mehr zum Lesen und das geht ja gar nicht!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab mir gestern Nacht eine Wärmflasche gemacht. Das ist doch kein Sommer mehr. :s04: Seit Anfang Juli regnet es hier fast jeden Tag, der Sommer 2023 fand wohl nur im Juni statt. Und für nächste Woche ist, na was schon, natürlich wieder Regen angesagt...so macht Urlaub auch keinen Spaß. :( Da helfen nur noch Wein und Blümchen. :s02: Aber bei dem Dauerregen (kann der bitte mal dorthin ziehen, wo er dringend gebraucht wird? Rhodos zum Beispiel?) mag ich nicht mal mehr in den Garten gehen. :| Also gibt es heute Abend wieder Wein. Rotwein. Vielleicht sogar am Kaminofen. Herbstfeeling. :P
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, Gelomyrtol haben wir auch immer vorrätig, wenn alles verstopft ist, das hilft dann gut.
Schön, dass es deinem GG schon wieder besser geht, Cristata ! Wäre ja auch zu ärgerlich im Urlaub.
Deine Blumenbeute hab ich ja gesehen, dann warte mal ab, wie die Gärtnerei im Frühling aussieht, da geht es beim Einkauf dann völlig mit dir durch. :s12:

Ich muss heute auch noch los in eine Gärtnerei im übernächsten Ort, in der ich eher selten bin. Wollte ich ja eigentlich schon Montag, wo dann nachmittags das Unwetter loslegte.

Wir drei Töchter haben gestern schön mit Mama Geburtstagskaffee gemacht, das war lustig und gemütlich. Übermorgen dann die nächste Doppelparty.

Zum Wärmen gibt es heute einen Senchatee, ich hab auch lieber wieder Socken an. :wink:
Ansonsten war mir nachts eher warm. Besonders, als ich die Fenster schließen musste, weil die Nachbarskater genau unter dem Schlafzimmer anfingen zu jaulen.
:?
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was hat Dein GG bekommen? Gylomyrthol?

Ich habe heute Morgen beim Duschen den Heizlüfter laufen lassen. Leider ist unser Bad ja der kälteste Raum (Keller mal außen vor) im Haus. Und für heute Nacht habe ich mir meine dicke Decke runtergeholt. Ich habe bis heute Morgen gegen 2 Uhr im Bett gefroren.
Antworten