Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wenn Tigi Jacke und Socken trägt, müsste ich eigentlich schon einen dicken Strickpulli und Schal tragen. :lol: Aber es ist wirklich ziemlich frisch heute. Trotzdem haben wir vorhin ein Stündchen mit einem Glas Rotwein unterm Pavillion verbracht, es schien gerade mal die Sonne. Man muss ja jeden Strahl ausnutzen. :wink: Vorher waren wir in Hamburg unterwegs (GG geht es heute wieder richtig gut, der Doc hat ihm so ein paar Kapseln auf Pflanzenbasis für sein Öhrchen verschrieben, die anscheinend schon gut wirken) und anschließend ging es noch zu der Gärtnerei, die Tigi hier empfohlen hat. Dort gab es auch schon ein bisschen Herbst, aber wirklich auch noch viel sommerliches. :s08: Da fahren wir sicher noch mal wieder hin! :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Mittagspause !

Oh, das ist ja dann immerhin das kleinere Übel für GG, Cristata ! Hoffentlich wird das schnell besser.

Rosenfee, viel Spaß mit dem Logiergast ! :s21:

Und ich geh jetzt gleich 92. Geburtstag feiern, nur wir drei Töchter und unsere Mama.
Na gut, Paps kriegt auch ein Stück Kuchen... :s12:
Die größere Familienfeier startet dann erst am Wochenende.

Schönen Nachmittag, mit oder ohne Regen !
Ich hab heute eine Jacke und Socken :shock: angezogen.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Gute Besserung für deinen GG, Cristata!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glück gehabt :s21: Obwohl ein Infekt im Ohr auch blöd ist, aber allemal besser als ein Hörsturz.

Moin, unser Feriengast ist angekommen und hat gleich eine PC-Aufgabe für seinen Opa mitgebracht :s02:

Ich habe Euch einen grauen Grafen auf den Tisch gestellt. Kaffee ist auch aufgegossen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Hier scheint seit heute Nachmittg sogar immer mal wieder die Sonne. :D Nur ist es für Juli viel zu frisch!

GG hat zum Glück diesmal keinen Hörsturz (vor ein paar Jahren hatte er schon mal das Vergnügen), sondern wohl nur eine virale Infektion. Wo immer er die auch her hat. Schnupfen, Hals oder Husten hat er jedenfalls (noch) nicht. Naja, vielleicht war ich doch die Übeltäterin oder seine Kollegin, die seit gestern mit einer Sommergrippe flach liegt. Scheint gerade umzugehen, die Tochter meiner Nachbarin ist auch heftig erkältet.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke Rosenfee, das ist lieb !

Cristatas GG auch alles Gute, so ein Ärger zu Urlaubsbeginn. Man gut, dass er einen Arzt gefunden hat, wenn auch weiter weg.

Hier in der Hamburger Innenstadt schüttet es gerade wieder wie aus Eimern ! :shock:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris, unser herzliches Beileid. In Gedanken schicke ich Dir ganz viel Trost.

TiGi, für Deine Schwester alles, alles Gute.

Und für Deinen GG auch, Cristata! Gut, dass er heute Abend einen Termin bekommen hat.

Heichi, wie schön, dass die GaLa-Bauer so gut gearbeitet haben, dass Ihr sie eventuell weiter beschäftigen könnt.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

O Kris, das tut mir furchtbar leid!
Und ich wünsche dir alle Kraft, um das zu überstehen!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Kris, das tut mir so leid. :cry: Viel Kraft für dich!

Menno, unser Urlaub fängt gut an. :s04: Dabei hat GG erst ab morgen Urlaub, aber gestern Mittag bekam er plötzlich ein dumpfes Gefühl und Geräusche im rechten Ohr, und da es heute immer noch anhält, will er lieber einen HNO aufsuchen. Guter Plan, aber schwierig in der Ausführung. Es ist ja sowieso schon eine Katastrophe, einen Termin bei einem Facharzt zu finden, aber in den Sommerferien so gut wie unmöglich. :s09: Der HNO bei uns im Ort (einer für 19.000 Einwohner, viel zu wenig!) hat Urlaub. Seine beiden Vertretungen, in der Kreisstadt fast 15 km entfernt, sind nicht erreichbar. Weil die eine Vertretung jetzt ebenfalls im Urlaub ist :s14: bei der anderen geht einfach keiner ans Telefon. Also hat er es bei meinem HNO in Bremen versucht. Überraschung, auch die Praxis ist im Urlaub. Bei deren Vertretung geht ebenfalls keiner ans Telefon. :roll: GG war echt schon am überlegen, einfach in die Notaufnahme zu gehen...hat aber vorher bei 116 117 angerufen und die haben ihm einen Termin verschafft. In Achim. 30 km entfernt. Abends um 18 Uhr. :? Gut, er nimmt ihn natürlich, was soll er auch machen?

Tigi, gut, dass du gestern nicht mehr losgefahren bist, womöglich hätte es sonst dich erwischt! Hier war zum Glück nichts, es hat nur geregnet, mit ein bisschen Donnergrollen.

Heichi, mach langsam mit den Pflanzen. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Kris, mein Beileid, ich drücke dich ganz herzlich !
Das kann ich gerade so nachfühlen, meine eigene ältere Schwester hat auch gerade eine schlimme Behandlung hinter sich und wir hoffen alle.
Lenk dich hier ein bisschen ab von den traurigen Gedanken.

Heichi, übertreib es besser nicht mit dem Pflanzen und denk an deinen Rücken, auch wenn du jetzt gern möglichst schnell loslegen und all die wartenden Stauden einsetzen möchtest.

Das Sommerwetter scheint ja weiter pflanzfreundlich zu sein. :s14:
Unseren Kreis hat gestern ein böseres Unwetter erwischt, als gedacht. Eigentlich wollte ich noch los zu einer Gärtnerei, wo mein Patenkind gern einkauft und ihr dort einen Gutschein holen. Dort krachte dann genau zu der Zeit ein Baum auf ein Auto und die Feuerwehr musste den Fahrer befreien.
Zum Glück war das Wetter nach dem Home Office erstmal zu verlockend und ich hab mich stattdessen lieber erstmal auf die Terrasse gesetzt und die Sonne genossen.
Als es dann anfing zu schütten, hatte ich auch keine Lust mehr, noch loszufahren.

Heute habe ich einen Jasmintee für euch, die Morgentemperaturen sind ja mal wieder ausbaufähig.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Kris, mein Beileid, das ist ja fürchterlich für euch alle. Dass man dann keine Lust aufs Forum hat versteht sich von selbst.

Die Gartenbauer waren da und haben gute Arbeit geleistet, ich kann jetzt pflanzen. :yippee:
Wenn der Preis nicht zu hoch ist, werden wir die auch unsere Terrasse und den Weg pflastern lassen.

Meine Nacht war wegen des Rückens entsetzlich, hab sogar eine Tablette genommen, aber jetzt, zum Abend, wird es etwas besser.
Glockenblume, ich werde es morgen auch ganz ruhig angehen lassen.
Der Boden wurde etliche Male gefräst und sieht jetzt sehr schön locker aus. Erst nur ca. 10 cm tief, damit der Rasen mit der Harke entfernt werden konnte und zum Schluss nochmal richtig tief.

Lasst euch nichts einreden, der Käsekuchen war richtig lecker. :ess32:

Ich hätte auch vorhin schon mal angefangen und zumindest die passenden Pflanzplätze ausgesucht, aber wir hatten die drei Mädchen hier und da wollte ich mir Zeit nehmen. Ihr Zimmer ist ja nun fertig und nun mussten noch Dekowünsche berücksichtigt werden.

GG hat dann noch mit ihnen gekocht und wir haben, später auch mit ihrer Mutter, noch ausgiebig geklönt.
Übers Wochenende kommen sie auch wieder, da hat Muttern etliche Prüfungen, mal sehen was wir dann zusammen unternehmen oder spielen. Sie haben auch tüchtig geholfen und etliche Bilder und Spiegel nach oben getragen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juli-Café

Beitrag von Kris »

hallo, ihr Lieben :s01:

nach langem Hoffen und Bangen die letzten Wochen ist es nun doch passiert...
meine 4 Jahre jüngere Schwester hat es nicht geschafft und ist gestorben, sie wurde letzte Woche beigesetzt....
deshalb war ich auch so lange nicht im Forum, ich hatte einfach nicht den Kopf dafür....

demnächst werde ich aber wieder mal mitmischen...

bis demnächst :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Doch, bei uns war auch sehr drückende Luft.
Ich hab eigentlich nur den schönen Salbei von Glockenblume eingesetzt, ein bisschen Mohnsaat geerntet und die alten Pflanzen rausgezogen und war duschreif.
Dann legte ein Wolkenbruch los und ich bin gerade noch rechtzeitig ins Haus geflüchtet. Unter die kühle Dusche zu gehen war eine Wohltat ! Die Feuerwehr ist rundum zu hören, es kam ganz schön was an Regen runter.

Cristata, dann hattest du ja wenigstens doch noch ein bisschen Sonne ! :D

Glockenblume, der Phlox ist notiert, die Hem auch ! :s21:

Ob Heichi schon am Pflanzen ist mit dem Rücken ?
Zumindest sah es so aus, als ob sie in dem großen umgegrabenen Beet jetzt loslegen kann.
:s05:

Und jetzt hab ich Hunger, die leckeren eigenen Kartoffeln von Glockenblume zum Mittagessen sind schon zu lange her.
:ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die dunklen Wolken haben sich hier gerade entleert.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Und ich hab heute Nachmittag tatsächlich zwei Stunden auf der Terrasse gesessen und die Sonne genossen. Dabei fand ich es gar nicht so schwül. :wink: Nun ziehen aber dunkle Wolken auf...
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist es gerade unerträglich schwül. Die Gewitter sitzen rundumzu. Mal gucken, was davon Bremen trifft. Ab Mittwoch haben wir drei Tage Enkeleinquartierung. Heute kamen per Telefon die ersten Essenswünsche :s02: Morgen erfolgt dann der Großeinkauf.
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei den momentanen Temperaturen ist weitestgehend Nichtstun angesagt.
Und ich nähe grade wieder sehr viel.... hab irgendwie grad die Nähwut. :s02:
Wünsche euch eine schöne Woche!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, da werde ich schon für sorgen, dass wir es im September oder Ende August zu euch schaffen. :wink: Nach dem Kiekeberg wäre ja vielleicht wirklich eine Option...

Wir hatten gestern noch Beerenkuchen und Käsekuchen, den Tigi uns mitgegeben hat. Und beide waren wirklich lecker! :ess32: Sonst war gestern Sofa-Tag, gegen Nachmittag gab es aber auch trockene Momente und ich konnte die Tribola einpflanzen und die Samen im Beet verteilen. Der kleine Phloxsämling kommt erst mal in einen großen Topf mit guter Erde, da ist er besser unter Kontrolle. Am gefundenen Platz für ihn ist es im Moment noch ziemlich wild. Und das Wetter lädt gerade nicht zu größeren Gartenaktivitäten ein. :roll: Es könnte am ersten Urlaubstag wirklich schöner sein. :(

In wärmere Gefilde fliehen geht heute noch nicht, GG hat erst ab Mittwoch Urlaub. :wink: Ich musste dringend ein paar Überstunden los werden, deswegen die beiden Tage jetzt alleine. Vielleicht hätte ich sie lieber zum Ende des Urlaubs nehmen sollen, angeblich soll das Wetter Mitte August wieder sommerlicher werden. Aber wer weiß das schon...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

TG ich würde den Phoxsämling neben Plumeria nehmen. Hatte bei dem Regen keine Lust zum graben. Wenn er dann weg ist ist es auch nicht so schlimm.
Rosenfee ein Thalictrum steht hier noch auf dem Tisch unter der Weidenblättrigen Birne. Deshalb habe ich es vergessen.
Aber wir nehmen Frauenmantel raus.
Falls Cristata es dann doch noch schafft oder du im September bekommst du ihn.(Beides)
Heichi wollt ihr nur fräsen oder auch noch umgraben lassen? Bei dem Wetter könnte man gut pflanzen nicht wenn man den Zeit hätte.
Und der Rücken nicht schlimm ist.
Ich habe heute noch die gute Aufgabe einen Käsekuchen zu backen.
Hoffentlich wird er dieses Mal wieder gut. Nein er war nicht so gelungen.
Am Samstag wird Stachelbeerkuchen gewünscht aber bitte mit Sahne.
Wenn es noch etwas sonniger werden würde könnte man vielleicht schon mal ein paar Pflaumen ernten.
Die beginnen reif zu werden.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

im Moment regnet es nicht aber gestern war der Supergau. Nur geschüttet hat es hier.
so sieht es im Moment auch im Garten aus. Besonders meine Lieblinge die Phloxe hängen in alle Richtungen.
Beim Versuch sie aufzurichten bin ich nass wie ein Pudel geworden.
Hoffentlich bessert sich das Wetter noch. Wir haben ja kommenden Samstag eine Menge Besuch. GG feiert seinen Einstieg ins Rentnerdasein.
Bestellung für Grillfleisch wurde schon aufgegeben.
Vielleicht wäre so eine leckere Gyrossuppe wie bei TG genau das Richtige.
Heichi was macht der Rücken. Muss ich kommen und das Netz auswerfen um dich einzufangen und zum Arzt zu schleppen? :s02:
Du hast Glück ich habe ja kein Auto mehr.
Und Obst zum Frühstück ja als Beigabe. Wie soll man da satt werden.
Antworten