Gestern waren wir fleißig - wir haben im vorderen Garten, wo der Imker einige Thujen umgeschnitten hat und einfach auf einen Haufen geschmissen hat, diesen endlich entfernt, gleich gehäckselt - und mit dem Material dann gleich den Weg befestigt, der vom Gartentor schräg zu den Bienen führt.
Rundherum, in der "Wildnis" wollen wir eine Blumenwiese anlegen. Das sind ca. 30 - 35m², da kann man auch nicht viel anderes machen.
Schaut schon ganz manierlich aus (ich hab es aber leider nicht fotografiert).
Dafür den großen Obstbaum, der in voller Blüte steht:
Ich hab noch nie gesehen, dass die Blüten in solchen "ballartigen" Büscheln abstehen.
Unsere Bienen - inzwischen haben wir 6 Stöcke:
Bei den Stöcken hat sich nicht mehr allzuviel getan, weil es schon später Nachmittag war.
In einer Muschel, in der etwas Kies drinnen ist, haben sie sich getummelt - allerdings zu dem Zeitpunkt, wie ich sie fotografiert hab, auch nicht mehr so viele, kurz davor hat es dort regelrecht gewuselt.
Wir haben ihnen dann noch ein bissl Wasser reingeten - mein Schwiegervater hat überall im Garten Kübeln voll mit Kies aufgestellt und da Wasser für die Bienen eingefüllt, wir füllen das immer nach. Natürlich hat auch der Imker eigene Wasserstellen, aber wir machen das auch immer, wenn wir draußen sind.
Das ist der "Ableger" meines Winterschneeballs, den ich in den Garten gesetzt hab - der ist auch wunderschön geworden:
Leider haben wir festgestellt, dass in der Hütte auch schon die Mäuse sind - meine neuen Handtücher, die ich gekauft hab, sind total angefressen und natürlich auch verschmutzt.

Jetzt hab ich sie mitgenommen und grade sind sie in der WM, dann muss ich schauen, wie ich sie zerschneide und rette.
Blöderweise sind sie jeweils an den Kanten - also in der Mitte, zerbissen.
Man muss offensichtlich alles in Plastikboxen tun.