campingplätze

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

So ein Schalawiner:s22: Überall gibt es "Mitleser" pst.:s19:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Habe grade eine Mail von Gartenfreak bekommen:
--------------------------------------------------
Hallo Wolfgang
Ich lese ja immer im Forum von sahra mit,da es sehr gut und interessant ist.Dort hat sarah eine Anfrage unter allg. stehen,wo sie nach Campingplätzen an der Küste fragt und auch einige gute Tipps schon erhalten.Unter anderem wird dort auf den Campingatlas vom ADAC verwiesen.
Du kannst ja dort mal nen Tipp geben,diesen ADAC-Campingatlas kann man online abrufen unter
http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ ... /intro.htm
Dort sind alle Campingplätze aufgeführt und beim klick näher beschrieben mit allem Drum und Dran.Diesen benutze ich selbst immer.
Nur ein kleiner Tipp vom Camping-Urlauber Helmut.
--------------------------------------------------
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Hallo Ihr,

kenne mich zwar nicht aus, aber es ist trotzdem interessant zu erfahren wo man dort oben campen kann :)
Diesen ADAC-führer werde ich mir mal angucken, vielleicht ist es ja was für uns :)
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Also, was Camping-Plätze angeht, gehen da wohl unsere Meinungen total auseinander.
Sarah, du musst bedenken, dass eure Bekannten als Touristen-Camper da auftauchen.
Wenn auf dem Platz überwiegend feste Stellplätze sind, werden die Durchgangs-Camper meistens irgendwohin verfrachtet. Das sind oft nicht die bevorzugten Plätze.
Jeder Schritt wird von den "Alteneingesessenen" argwöhnisch verfolgt.
Es fehlt manchmal nur noch, dass sie hinterher nachgucken, ob man die Toilette sauber hinterlassen hat.
Wir haben ein gutes Jahr einen festen Stellplatz gehabt, das war nichts für uns.
Es hat einfach nur genervt, wenn die freitags gekommens sind, Vattern hat den Rasenmäher angeschmissen und Muttern hat sich in die voll ausgetattete Küchenzeile begeben.
Morgens wurde die Deutschlandfahne gehisst.
Wenn wir nach einem Platz suchen, achten wir immer darauf, dass das Verhältnis Dauer- und Touristen-Camper so bei ca. bei 50:50 liegt.
Das ist eine gute Mischung.
Zu klein sollte der Platz auch nicht sein.
Auch wirklich - immer - wichtig ist die sanitäre Ausstattung.
Relativ gute Erfahrungen haben wir mit dem ADAC-Campingführer (Buch) gemacht.
Dort sind die meisten Plätze gut beschrieben, Preise und Anfahrtswege, sowie eine Bewertung gibt es auch in diesem Buch.

Camping ist schön, interessant sowie spannend, vor allen Dingen für die Kids.

Ach ja, wir sind "Zelter", gehören also der untersten Camping-Kaste an.
:s14:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade, mit campingplätzen kenn ich mich garnicht aus - hab nur ein paar kennengelernt auf ner interrail-tour über frankreich und italien nach griechenland - aber das war ein, wenn auch tolles, einmaliges unternehmen...
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallo Sarah,
ich bin selber auch kein Camper, aber ich habe von einem Kollegen gehört, daß oben an der Knock ein schöner kleiner Platz sein soll.
Also von euch aus hinter Emden an den Dollart hoch, ich weiß nicht genau wie es dort heißt, kann aber nachfragen, wenn du willst.
Einer der Orte in der Nähe ist Rysum, vielleicht findest du den auf der Karte.
Ansonsten gibt es bei euch dichter dran doch auch das "Große Meer", da ist sicher auch ein Campingplatz angeschlossen, zumindest kann man dort FeWo´s mieten.
Gruß
Peja
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Also Hooksiel soll gut sein, ehemalige Kollegin ist seit Jahren auf dem Dauerplatz, allerdings FKK, damit sie nicht soviel Besuch bekommen.

Bensersiel soll einen schönen Platz haben, ebenso Norddeich.

Ich selber kenne keinen direkt, für mich ist das auch nichts. Wir sind des öfteren mit dem Wohnmobil durch Frankreich gefahren (Atlantikküste), waren nur einmal eine Woche mit dem Enkel auf einem Platz auf Ille D`Oleron.

An der Elbmündung bei Nordholz / Cuxhafen sind mehrere, die noch nicht sooo überlaufen waren, aber es ist auch eine ganze Strecke zu fahren.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Drum. Irgendwie konnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Mich wirste auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemals auf einen Campingplatz bekommen.
NAchts hängt die Nase halb in der Ölsardinenbüchse im Kühlschrank:s02: und morgens biste total verspannt mit Rückenschmerzen und kaputt weil die NAchbarn bis 3 Uhr nachts gefeiert haben:s06::s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ginny, kannst ja auch mal aufschreiben, wovon du abraten würdest (orte usw), ist vielleicht auch hilfreich.........denn ICH kenne mich da überhaupt nicht aus....:s24:siehe eintrag nr. 003:s24:

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 8. Juli 2003, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das ist das, was mich auch immer ärgert.
Deshalb fahren wir höchstens mal für einen Tag an die Küste.
Nirgends kann man ohne Eintritt zahlen zu müssen ans Wasser, die reinste Abzocke.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhuuuuu, also :s06::s06::s06:ICH????:s06::s06::s06:ICH UND CAMPING?????:s06::s06::s06: NEVEREVER!!!!!!! ich HASSE camping!:s18:
(ausserdem habe ich nen riiiiesencampingplatz vor der tür *grins*)

neee, kurze richtigstellung: ich bekomme am wochenende besuch und DER sucht einen schönen campingplatz an der küste.........

ginny, wäre nett, wenn du mal für mich auf die karte gucken würdest!:s21:
denn im internet hat werner auch schon geschaut, das soll nicht so ergiebig sein:s18:
ist ja auch nicht mehr viel zeit bis freitag:s24:

danke euch für eure mithilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Sarah, campen da oben, wo man für jeden Pfurz nen Euro zahlen muß???

Ich empfehle den schönen Schwarzwald. Hier ist ein schon mit Preisen ausgezeichneter Campingplatz da kostet der Pfurz nix.:s12::s24::s24:
In 600m Höhe am Waldrand, ruhig, mit Pool. Du bist schnell am Bodensee und schnell in Frankreich, wunderschöne Wanderungen direkt ab Campingplatz.

Ich kenne nun schon einige NRW`ler die jedes Jahr auf den Platz fuhren und irgendwann haben sie bei uns im Ort ein Haus gekauft und sind nun immer hier. :s24:

Und Kartoffelsalat gibt auch:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah, was ist ein guter Campingplatz ?
Wie ich dich einschätze, möchtest du am liebsten niemanden direkt auf der Pelle haben und da wird es schon schwierig.
Ansonsten ist in Hooksiel ein schöner Platz.

Oben an der Elbmündung sind noch einige kleinere Plätze, da war zumindest vor ein paar Jahren wenig los. (müßte mal auf die Karte schauen)
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 8. Juli 2003, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, kennt jemand von euch gute campingplätze hier oben an der küste?:s09::s09::s09:
Antworten