Mai-Café 2023

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Morgen in einer Woche wird mein Daumen operiert - und danach 5 Wochen Schiene.... :s07:
Tja, nimm dir ein Haustier, haben sie gesagt, das hält dich gesund... :s02: :s02: :mrgreen: :s09:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ja :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Ist das das Eisgeschäft, wo wir auch schon gemeinsam waren?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr werdet allerfeinstes Urlaubswetter haben, Cristata :s21:

Wir sind bei unserer vormittäglichen Teatime angekommen. Ich kann Euch einen leckeren Earl Grey oder einen weißen Tee anbieten. Der Einkauf ist für heute erledigt. Mal gucken, ob wir heute Nachmittag noch zu unserer Buchhandlung laufen, um Kataloge abzuholen. Es wurden uns nämlich vom Beirat wieder Gelder für den Bibliotheksverein bewilligt :s21: Drei Häuser neben der Buchhandlung ist einer der besten Eisdielen Bremens :ess32: So könnten wir das Nützliche mit dem Leckeren verbinden.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Wetter ist schon toll, will mich gar nicht beschweren, aber ein paar Grad mehr wären halt noch viel schöner. :wink: Gerade morgens und abends ist es doch noch sehr frisch. Allerdings hoffe ich, dass es auch nächste Woche noch so trocken und sonnig bleibt, da haben wir nämlich Urlaub. :s08: Die Vorhersage sieht im Moment zwar gut aus, aber die ändert sich ja auch ständig...

Uli, ich drücke die Daumen, dass das Handy auf Dauer heil bleibt. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Wetter ! :wink:
Aber wir haben ja auch eine genial geschützte Südterrasse, da kann man immer im Shirt sitzen.
Nachts kühl, so trocknen die Beete nicht noch mehr aus. Ich meckere dann eher, wenn wir 30° haben.
Jetzt strahlt die Sonne auch schon kräftig, nur ein paar dünne Schleierwolken sind da. Und sogar 16 Stunden Sonne sind versprochen, alles was geht !

Gestern habe ich nach einer Bügelrunde abends die große Rundumbewässerung gemacht, dabei immer noch ganze Pulks zu entfernende Hasenglöckchen entdeckt und eine Menge weitere Rosenblüten begrüßt.

Uli, hoffentlich ist es von Dauer, dass das Handy wieder läuft. Meins ging zuerst auch wieder, aber dann fing es innen wohl doch an zu rosten und war hin.

Noch ist die Temperatur teetauglich, später erwarte ich eher Eiswetter. :s13:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin,
stimmt so ohne Sonne war es heute Vormittag kühler. Hier passte es aber. 😉 Ganz früh war ich schon nüchtern, natürlich mit Kaffee 😁 beim Arzt und dann haben wir die Koffer ausgepackt und die Wohnung sauber gemacht. Die letzten beiden Tage hatten wir ja im Garten verbracht. Nachmittags haben wir dann Madita aus der Kita abgeholt und die Sonne kam raus, und hatten eine schöne Zeit.
Morgen soll es ja wirklich wieder schöner werden. Vierzehn Stunden Sonnenschein sind versprochen bzw. vorher gesagt.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Ja, gerne. Mir ist auch kalt. :? Zum Glück soll es morgen wieder besser werden...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich empfinde die Temperaturen als eine Frechheit! Wir hatten es Weihnachten schon wärmer als heute :s17:

Moin,

Heißgetränke?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Glück gehabt, Uli :s21: :s21:

Moin,

wir kommen gerade vom Eis essen :ess32: Heute Morgen war ich fleißig und habe einen Berg Blusen gebügelt. Zum Hollywoodschaukeln ist es bei uns auf dem Hof zu windig und kalt. Da müsste ich tatsächlich eine dicke Jacke anziehen und dazu habe ich keine Lust. Der kräftige Nordwestwind steht direkt auf dem Hof und die Sonne scheint dort ja nicht. Das meinte ich mit "es ist noch Luft nach oben fürs Pfingstwetter", TiGi :s22:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Mein Handy lebt!!
Wir haben es jetzt 24 Stunden in einer Schale mit Reis liegen gehabt - ich hab es aufgedreht, und es war sofort wieder da. :s05: :s05:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

und einen schönen Pfingstmontag. Wir wollen gleich nach dem Frühstück Richtung Küste fahren. Leider ist heute Nachmittag Niedrigwasser, aber was solls, Watt geht auch (ich kann es mir zumindest schön reden :s02:)

Tigi, waren wir das damals mit der größeren Gruppe? War ein schöner Tag :D Wir wollen demnächst auch mal wieder hin...und vielleicht auch noch mal die Alpakas besuchen. Viel Spaß beim Steine gucken!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wünsche einen schönen Pfingstmontag ! :s01:

Aus dem Cuxland sind wir gestern gerade wiedergekommen !
Eine tolle Gartenparty bei Freunden mit über 50 Leuten in Bremerhaven war Anlass für eine Kurzreise.
Vorher durfte ich ja auf dem Weg meine Hochzeitstagsblumen bei K&L aussuchen, habe ich ausgiebig getan ! :s20:

Morgens bei Öffnung war es noch ruhig dort und wir hatten Zeit für einen Klönschnack mit dem Chef.
Er konnte sich sogar bei der Begrüßung gleich erinnern, dass wir vor zwei Jahren mit einer größeren Gruppe da waren.
Jetzt muss er mir nur noch mitteilen, wie der hammermäßige Storch im Schaubeet heißt, an dem er kein Label finden konnte. :s08: :wink:

Gestern waren wir dann nach einem unglaublichen Frühstücksbüffet im Hotel in Bremerhaven an der Nordsee, wo das Wetter bei strahlend blauem Himmel und fast Windstille shirttauglich war.
:s05:

Abends haben wir dann das schöne Wetter auf der eigenen Terrasse genossen, bis es dunkel war.

Nachher will ich Akeleien, Hasenglöckchen und Vergissmeinnicht schubkarrenweise rausholen. Ich muss ja Platz schaffen für die Mitbringsel !
Aber vorher fahren wir zu unserem großen Steinhändler und gucken nach Terrassenplatten, die Ausstellung ist zum Glück immer geöffnet.

Habt einen weiteren wunderbaren Sonnentag !
Aber erstmal vor drei Tagen noch über das Pfingstwetter meckern, Rosenfee ! :wink:
Ich wünsche gutes Anwachsen deines Hypericum.
:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Nächstes Jahr im Frühjahr fahren wir nicht in Richtung HH, sondern in Richtung Cuxland - habe gerade eine Woche Nordseestrandurlaub gebucht :s02:

Heute Abend gehen wir auf Nachbarschaft zum Spielen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Ja, schöne Pfingsttage wünsche ich auch.
Wenn die Sonne so schön scheint ist es hier im Garten in der Laube genauso toll wie im Urlaub. :s20:
Es duftet auch so gut aus allen Ecken und der eine Blauregen hat sogar eine schönen Summton. Vogelgezwitscher gibt es natürlich auch reichlich. :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gestern waren wir auf einem Kinderflohmarkt - auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses, wo die Sonne total hingeknallt hat. Ich hab einen ziemlichen Sonnenbrand. :s06:
Wenn man dort stundenlang hockt, kann die Sonne schon ordentlich was.

Und heute hab ich mein Handy im Gartenteich versenkt. :s04: :s04:
Momentan ruht es in einer Schale mit Reis, vielleicht ist es ja noch zu retten. :s07:
Ansonsten werde ich die vielen Pflanzen, die ich gestern noch besorgt hab, einsetzen.

Habt ein schönes Wochenende!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Auch frohe Pfingsten :D

Das Wetter könnte für die Feiertage kaum besser sein. :s08: Wir werden heute und morgen einfach nur die Sonne genießen. Und vielleicht für ein Stündchen an die Nordsee fahren, mal gucken.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Frohe Pfingsten :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

So, das Paket kam punktgenau an. Wir waren gerade damit fertig, den Pflanzplatz zu räumen und vorzubereiten, als der Paketbote kam. Das Hypericum war sehr gut in Stroh gebettet und auch gut im Topf angegossen (durch eine enganliegende Plastiktüte geschützt), hätte also auch die Pfingsttage bei DPD überstanden. Aber so ist es natürlich besser :s22: Beim Graben des Pflanzloches hat GG nur staubtrockenen Sand ausgehoben - mehr als spatentief :s17: Also wurde der Strauch erstmal ordentlich eingeschlämmt und dann der Vorgarten intensiv gewässert. Nachmittags haben wir noch Rindenmulch gekauft, damit die Feuchtigkeit nicht gleich wieder verdunstet.
Den Rest des Nachmittags habe ich auf der Hollywoodschaukel verbracht. Endlich mal vernünftige Frühlingstemperaturen :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mein Paket von Eggert kommt gleich :s19: Dann darf im Vorgarten gebuddelt werden und danach auch dort ausgiebigst gewässert werden. Ich stell für alle, die Zeit für eine kleine Pause haben, Tee und Kaffee bereit.
Antworten