Neue Grundstücksabgrenzung

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Schaut aus, als würde meine große "Sandkiste" schon von den Katzen entdeckt worden sein.... :s07: :s10:
Ich hab schon ein paar Hinterlassenschaften in der Erde.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Bienenumsiedlung!
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

GG hat heute das Loch zugeschüttet - mit Erde aus der Nachbarschaft.
Und ich darf gar nicht nach hinten gehen - ich hab grade geschaut - da hab ich schon die erste kleine Biene gesehen, die offensichtlich den Eingang zu ihrer bisherigen Bruthöhle gesucht hat. :s04: :s04:
Ich hab jetzt den kleinen Erdkasten mit Löchern, den ich im Vorjahr gebaut hab, da hingestellt, der stand etwas seitlich und ziemlich zugewachsen - vielleicht gehen sie ja dort hinein. :s07:
Die bisher aber dort hineingelegte Brut wird allerdings sterben - die schlüpfen ja erst im kommenden Frühjahr und kommen jetzt nicht mehr raus. :s06: :s06:

Dieser Gedanke hat mich auch schon die ganze Zeit, seitdem ich das Projekt verworfen hab, bewegt - die Mauerbienen, die dort jetzt das zweite Jahr in Folge nisten.

Jetzt werd ich mir genau überlegen, WAS ich dort hintu - die Sandkiste wird es vermutlich doch nicht, die hab ich jetzt meiner Tochter gegeben, weil sie doch recht groß ist... vielleicht baue ich tatsächlich einen kleinen Hügel für die Insekten? Und davor ein kleines Wasserbecken? Nur ein kleines, für die Tiere...

Hier die Bilder dazu:
Bild

Und auf der einen Seite hab ich eine kleine Stelle wieder freigelegt und ein paar Löcher hineingebohrt, damit die Bienen einen neuen Platz finden - ich hab auch schon eine dabei beobachtet, wie sie in ein Loch hineinkriecht.
Ich möchte tatsächlich ein Sandarium anlegen - in der Mitte einen kleinen Sandhügel mit Hölzern und Steinen und eine kleine flache Wasserstelle.
Das ganze Unkraut, welches sich da rundherum ausgebreitet hat, kommt natürlich weg - das wuchert auch den Strandkorb ziemlich zu. :s02:
uli
Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Kris »

ist doch eine tolle Alternative, Uli :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Das ist doch erstmal eine schöne Alternative !
Aushuberde wird oft verschenkt, sah ich gerade abends wieder bei den Kleinanzeigen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Gefällt mir die Idee. Man kann ja auch noch ein größeres Kinderschwimmbecken aufstellen im Sommer.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Eine sehr gute Idee, Uli :s21: Und Erde wirst Du bestimmt auftreiben :s22:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Neues Jahr, neue Projekte! :s11: :s11:

Nachdem jetzt schon das dritte Jahr ins Land geht, in dem mein Badebecken nicht realisiert wird und ich eine Baugrube im Garten hab, hab ich beschlossen, das Projekt zu beerdigen. :s07: :s17:

Lacht mich nicht aus - aber das wird in der nächsten Zeit nix mehr, vor allem, wenn man dann bedenkt, dass die Kinder dann mit drei Kindern noch weniger Zeit haben werden.... die haben mir ja 2021 zu Weihnachten quasi die Fertigstellung "geschenkt".
Aber die Variante, die ich so gern gehabt hätte mit dem gemauerten Becken, ist halt sehr schwer zu realisieren.
Und wie das mit dem Wasser und auch den Energiekosten ausschaut, weiß man auch nicht so wirklich...
Naja, macht nix.

Ich mach da jetzt was anderes - werde da eine große Sandkiste hinstellen - die habe ich auch schon besorgt, in Form eines Schiffes.
Die passt gut zum Strandkorb. Da können die Kinder dann spielen.
Und so schaut das gute Stück aus - ich hab es schon besorgt:
Bild

Das einzige Blöde ist jetzt, dass ich wieder die Erde herankarren muss, mit der ich das Loch wieder fülle. :s02: :s09:
Ich hab die ja weggebracht...
Naja, Dummheit rächt sich halt. :gutelaune:

Übrigens - den Zwergsommerflieder, der auf den letzten Bildern drauf ist und der so gewuchert hat, hab ich in den großen Garten gepflanzt, da war echt zu viel in dem Beet.
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Nein, es passt eh. :s02:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Kris »

also mir gefällt´s, bei mir gibt es noch wildere Ecken :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Sieht doch schön so aus, Uli ! :D
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Warum soll es dir anders gehen als mir Uli. In der Natur ist auch nichts wie alles an der Schnur gezogen. Deshalb es gefällt mir punkt.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Naja, fast ein bissl zu wild. :s07: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön :s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Schaut euch einmal den Dschungel an - gerade fotografiert:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Die Fotos sind mir durch den Urlaub entgangen. Die Idee mit dem Steinbecken gefällt mir gut.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Heut gibts noch ein paar Eindrücke von meinem Gartenzimmer:

Der Blick geradeaus:
Bild

Das mittlere Beet - im Vordergrund die zugewucherte Baugrube mit dem beeindruckenden Schöllkraut.
Die Töpfe werden da noch eingepflanzt.
Bild

Das dreieckige Beet zwischen dem kleinen Teich und dem Beet am Zaun:
Bild

Hier noch einmal die Baugrube von vorn - die sieht man momentan gar nicht wirklich.
Aber die Bienen lieben sie.... :s02:
uli
Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ein Blick in den neu angelegten Dschungel:
uli
Bild

Bild

Was das Badebecken anbelangt, hab ich noch immer keine Idee - ich schwanke zwischen "natürlich" und einem kleinen "richtigen" Pool - es gibt ja so kleine "Sauna-Tauchbecken", die sind nur so klein, wie ich es brauchen würde. Abe die sind halt sündteuer. :s07:

Jetzt hab ich was gefunden, was mir sehr gut gefallen würde - eine Art gemauertes Becken. Da müsste ich mich allerdings von der Idee "Pool" verabschieden - viel mehr als sich hineinzusetzen, wird da nicht funktionieren.
Aber es gefällt mir ausgesprochen gut.

Und so ==> würde das in etwa ausschauen - man muss es natürlich nicht genauso machen, aber die Grundidee find ich schon toll.
Das hätte auch den Vorteil, dass man es genau so groß und in der Form machen könnte, wie man es braucht.
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee, Uli, ein Holzpodest zu bauen. Durch die einheitliche Gestaltung sieht es bestimmt auch großräumiger aus.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Heichi »

Ist schön geworden, Uli. :s21:
Antworten