Glockenblume hat geschrieben: ↑Dienstag 18. April 2023, 18:03
Wo ist Uli hin?
Sorry, ich war ein bissl faul in den letzten Tagen...
Bin auch ein bissl eingespannt, weil der Kleine momentan sehr anstrengend ist - er hält seine Eltern ziemlich auf Trab, schläft untertags sehr wenig - und wenn er munter ist, will er bespaßt werden. Dann wird manchmal halt nach der Oma gerufen, wenn Kind allein zu Hause ist und zwischendurch etwas anderes machen muss oder will...
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Ist schon praktisch, wenn man nur wenige Schritte nebenan wohnt.
Und auch sonst hab ich viel zu tun - ich geh jetzt regelmäßig zum Karaoke, was noch immer den totalen Spaß macht. Mit einem Mikro und einem anständigen Playback auf einer kleinen Bühne - noch dazu vor Publikum! - zu singen, ist schon was Tolles.
Und nebenbei hab ich einem Freund geholfen, ein altes Haus, das er gekauft hat, ein bissl von den Altlasten zu befreien.
Sind aber eh hauptsächlich nur Bücher... das meiste andere ist eh schon weg.
Darunter sind aber auch ein paar wunderschöne alte Wälzer in ungarischer Sprache, die ich versuche, zu verkaufen. Er hatte die noch gar nicht entdeckt - weil irgendjemand alles in den Schuppen geschmissen hat. Rund 100 Jahre alt sind die - darunter auch zwei Exemplare der "Ungarischen Literaturgeschichte" mit wunderschönen Abbildungen von Dokumenten und Schrifstücken.
Ich finde halt, das ist viel zu schade zum Wegwerfen.
Also schreibe ich Antiquariate an.... ist aber nicht so einfach. In Wien gibts dafür offensichtlich keinen Markt...
Hab jetzt auch ein Antiquariat in Budapest angeschrieben - bin schon gespannt, was die mir antworten...
Also drückt mir die Daumen - vielleicht werd ich ja auf meine alten Tag doch noch reich....
Im Ernst - ich gebe ihm natürlich von allem die Hälfte. Das Haus ist nämlich eine ziemliche Ruine..... ich denke, er braucht jeden Groschen.
uli