März 2023

Antworten
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Na, gestern hat sich die Vorhersage bei uns sehr vertan, es war viel Regen angesagt und wir hatten viel Sonne. :D Darauf hatte ich auch für heute gehofft. :wink: Denn doof, dass ich gestern noch arbeiten musste und nachmittags das Haus geputzt habe. Andererseits wollte ich auch nicht im Urlaub Hausputz machen müssen. Aber gut, angeblich soll das Wetter besser werden, zwar nicht wärmer, aber zumindest sonniger. :s11:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin,
jo meistens stimmt die Vorhersage im Moment. Heute Nacht Regen, heute Morgen trocken bis eben und nun regnet es wieder. Zwei Stunden konnte ich draußen herum wuseln. Zumindest frische Luft hatte ich also und es ist auch wieder was gepflanzt bzw. eingepflanzt. :s19: Zuviel wollte ich ja sowieso heute noch nicht tun damit die Impfung gegen Gürtelrose keine Nebenwirkungen hat. :s19:
Kalt ist es bei uns auch alle vier Tage Uli. Dieses Auf und Ab findet mein Kopf besonders toll. :s18:
Zum Rosen schneiden bin ich bisher noch nicht gekommen und manche Beete konnte ich bisher noch gar nicht betreten weil sie immer noch oder auch immer wieder abgesoffen sind. Gute Heimfahrt Georgia. Die Führung klingt sehr interessant Rosenfee. Das wird bestimmt schön.
Ich wünsche dir schönen Urlaub Cristata und allen ein schönes Wochenende.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns ist es inzwischen wieder kalt geworden....
Es freut mich gar nicht, im Garten was zu tun.
Ich hab schon angefangen, bzw. bin schon fast damit durch, die Rosen zu schneiden und auch andere dürre Sachen.
Aber bei den Temperaturen, die wir momentan haben, ist es nicht lustig... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Regentag heute war aber auch so angesagt. Mach Dir einfach einen schönen Sofatag, ab morgen soll es besser werden :s22:

Nee, der Tee hat mir gestern überhaupt nicht geschmeckt! Fenchel, Thymian und Süßholz ist in meinen Augen bzw nach meinem Geschmack eine unmögliche Zusammenstellung. Wird schon klappen mit dem Nachhausekommen :s21:
Ja, Mariken darf sich auch ruhig Zeit lassen mit dem Wachsen, sie sollte nur überhaupt erstmal richtig anwachsen und ihre schönen Blätter zeigen. Hier blühen auch die ersten Elfen. Sie haben noch ihre sämtlichen alten Blätter, weil ich sie nicht zurückgeschnitten hatte, weil ein Igel im Herbst immer wieder unter ihnen verschwunden ist und ich nicht weiß, ob er dort sein Winterquartier aufgeschlagen hat.

Ich hab GG eben mit einer langen Einkaufsliste losgeschickt. Ich muss auf Am*zon warten. Leider kommen sie hier so unregelmäßig, dass man sich da gar nicht drauf einstellen kann. Das ist bei DHL anders.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

na toll, erster Urlaubstag...und es regnet. :s09: Dabei hätte ich heute den ganzen Tag Zeit für den Garten. :( Aber gut, dann fahre ich erstmal einkaufen und mache noch einen Abstecher ins Gartencenter. 8) Vielleicht wird es ja im Laufe des Tages noch trocken...sonst lege ich mich aufs Sofa und schaue dem Regen durchs Fenster zu. :s02: GG muss heute leider noch arbeiten.

Tigi, vielleicht siehst du sie sogar. So einen Blick auf Königs hat man ja auch nicht alle Tage. :wink: Fürs Klima demonstrieren ist sicher wichtig, aber Sachbeschädigung geht nun gar nicht!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Freitag ! :s21:

Ob ich heute Mittag gut nach Hause komme ? :roll:
Ausgerechnet, wenn ich am Dammtorbahnhof mit der S-Bahn vorbeifahren muss, kommen dort Königs mit dem ICE an. :s14:
Der Elbanleger, von dem sie zu einer Hafenrundfahrt starten, ist schon seit nachts gesperrt.

Immerhin ist das vollgesprühte Rathaus wieder sauber, in dem die Royals dann empfangen werden.
Diese letzten Klimakasper kann man nicht mehr ernst nehmen. Hoffentlich müssen sie ordentlich blechen, für Klebeaktionen, kaputte Straßen und die Säuberung !
:s24:

Rosenfee, dass Mariken ein anständiger Baum wird, könnte dauern ! :s12:
Und, hat der Tee dir geschmeckt ? Fenchel mag ich immerhin, zumindest als Tee. GG will mir den immer als Gemüse andrehen, lass man !
Die Führung im Gericht wird bestimmt spannend. Ich habe mal eine durch Hamburgs alte Kontorhäuser gemacht, in die man sonst gar nicht hineinkommt, die war auch toll.

Cristata, schönen Urlaub ! Immerhin soll morgen der letzte Regentag sein. Lieber kühl als nass !
Ich hab erstmal die Tage bis Himmelfahrt ausgezählt und mich getröstet, dass ich genau die Hälfte der Tage wegen Wochenende, Feiertagen oder Urlauben frei habe.
Und dann habe ich immer noch 6 Wochen Urlaub vor mir.
:smilie_happy_011:

Gestern habe ich die erste blühende Elfenblume im Garten entdeckt, und das Ende März ! Viele andere haben schon lange Knospentriebe. :P

Zum Start ins Wochenende gibt es erstmal Franzis und einen grauen Grafen. Kommt gut in den Tag !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Na dann: einen schönen Urlaub :s21:

Zur Zeit läuft in unserem Regionalprogramm eine Kurzserie über das Bremer Landgericht. Mich interessieren diese alten, geschichtsträchtigen Gebäude in Bremen ja ungemein, darum habe ich eben auf der Webseite nach Führungen geguckt. Gestern war eine und es gibt tatsächlich Ende Mai noch eine. Dafür habe ich GG und mich eben angemeldet :s08: Die Führung dauert 1,5 Stunden und soll auch durch sonst nicht öffentliche Teile des Gebäudes gehen. Ich hoffe, ich habe auch genug Zeit für Fotos :s22:

Der Wind pfeift ums Haus, deswegen habe ich eben den Heimtrainer genutzt, ich kann mich nicht aufraffen, länger draußen spaziergenzugehen. Jetzt steht eine neue Teesorte neben mir, die der letzten Bestellung beilag: Innere Wärme - eine Mischung aus Thymian, Fenchel und Süßholz - noch habe ich nicht probiert....
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

das mit dem wachsen könnte etwas dauern. :wink:

Danke für den Tee, da nehme ich doch gerne noch eine Tasse :s13:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich ab morgen Urlaub habe? Bis Ostern. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier vor der Tür lagen keine Chilisamen. Der Ginkgo ist gepflanzt. Nun muss er nur noch wachsen :s19:

Im Angebot ist Lemon-Ingwer-Tee.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Ja, wirklich komisch, dass Trüffel nie lange halten. :lol:

Der Käsekuchen war aber auch sehr lecker. :s13: Leider hab ich wohl unterwegs ein Tütchen der Chilisamen verloren, :s10: ist mir vielleicht schon aus der Hand gerutscht, als ich nach dem Autoschlüssel gesucht habe (war heute ein wenig verwirrt :s02:)? Vielleicht ist es aber auch noch irgendwo im Auto, ich muss morgen nochmal gründlich suchen. Jedenfalls war es ein sehr schöner Nachmittag, nochmals vielen lieben Dank!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ob das eine gute Idee ist, Pfingsten von hier aus in Richtung Dänemark zu fahren :s07: Aber Ihr seid ja Kummer auf den Autobahnen gewohnt :s02: :s22:

Moin,

Mariken ist wohlbehalten hier angekommen. Nochmal vielen Dank, TiGi, fürs Einkaufen und Cristata für den Transport. Ich habe eben bei Ho*stmann gegoogelt: Die drei waren ein echtes Schnäppchen. Der Normalpreis bei dieser Größe liegt bei gut 26 Euro. Das Bäumchen wird auf deren Seite hochgelobt :s22:

Mit dem Erdbeerkuchen hat es leider nicht geklappt, der Bäcker hat keine Erdbeeren geliefert bekommen. Cristata musste mit Käsekuchen und Käsesahnekuchen vorlieb nehmen. Dafür gab es noch Chilis und Chilisamen sowie eine LandGang als Dreingabe :s22:

Also die Hüpfburg hättet Ihr doch nun wirklich im Carport lassen können, Malva :s14: :s22:

Wir waren extra immer so hier in Bremen weg, dass Nieder*gger in jedem Fall geöffnet hat, alles Andere wäre zu ärgerlich :s15: Darum ist unser Anreisetag auch nie ein Sonntag :s02:

Aber weil das noch eine Weile dauert, bis uns der Weg wieder gen Norden führt, habe ich gerade hier in Bremen Trüffel bestellt. Das Problem ist immer, dass hier die Haltbarkeitsdauer sooooo gering ist :s10: :s10:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 11:43 Der ist Ende Mai, Cristata !
Danke! :s19: Hmm, Pfingsten also...
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Am frühen Abend war ich zu einer Veranstaltung in de Kieler VHS. „Gedichte im Vorübergehen „ Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag Gedichte ja sehr gern. Überall waren Gedichte aufgehängt und es gab einen gemeinsamen Rundgang bei dem ein Teil davon vorgelesen wurde. Vorher war na hinterher noch zusammen sitzen und einen kleinen Gedankenaustausch. Ich war richtig gut gelaunt als ich fort heraus kam. :s19:
Heute Morgen haben wir uns die zweite Impfung gegen Gürtelrose abgeholt und damit ist unser persönlicher Impfmarathon auch erstmal erledigt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Mit der Lütten hatten wir gestern wieder viel Spaß. Erst haben wir gelesen und dann im Wohnzimmer Ball gespielt. Wer nicht aufgepasst hat war Opa, es ist nichts passiert. :s22: Die „ Hüpfburg „ unterm Carport ist ja jetzt weg. Der ganze Sperrmüll ist ja gestern abgeholt worden.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin,
den Termin hat Georgia ja schon verlinkt, aber deine Gedanken mit Anfang Juni waren gar nicht so aus der Luft gegriffen Cristata. Früher war der Markt immer einen Tag am 5.Juni, nun sind es immer zwei Tage. Es ist immer das letzte Wochenende im Mai. Man kann den Termin also immer schon im Januar in den Kalender eintragen. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Der ist Ende Mai, Cristata !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, dann will ich mal schnell eine Tasse trinken, bevor die arme Gräfin ausgekühlt ist. :wink:

Hollandgartenreisepläne klingt gut! :s21: Da fällt mir ein, wann ist eigentlich der Pflanzenmarkt in Kolding? War der nicht immer im Juni? Weiß das einer von euch Schleswig-Holsteinern? Wobei ich befürchte, dass GG und ich weder Zeit noch Geld dafür haben werden...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich stelle mal versuchsweise eine Gräfin in der Kanne für euch hin...ma sehen, ob sie bei dem Andrang hier kalt wird ! :smilie-frech:

Malva, das schreit ja nach Urlaub mit dem neuen Koffer ! :s21:
Viel Spaß heute !

Momentan ist wohl bei allen das große Frühjahrsausmisten, unsere randvolle Restmülltonne wird heute zum Glück geleert.
Bei E*ay hatte ich auch wieder etwas zum Verschenken reingestellt, was zum Glück sofort weg war. :D

Cristata, guten Endspurt und bring das Gingkokind gut zu Rosenfee ! Erdbeerkuchen hört sich gut an. :s13:

Gestern waren wir abends in Lübeck bei Lisa Feller, mal Tränen lachen tut uns gerade richtig gut.
Auf dem Weg dahin kamen wir wieder genau beim Niederegg*r Outlet vorbei, zum Glück für die Figur hatte der aber schon geschlossen. :wink:

Wir haben jetzt genau vor dem Büro für fast eineinhalb Jahre eine riesige Baustelle, die machen einen Mordslärm und ich freue mich schon auf heiße Sommertage, bei denen man kaum ein Fenster öffnen kann ! Zudem muss man jetzt große Umwege gehen und fahren und GG hatte gestern Morgen Spaß, mich hier mit dem Auto anzuliefern.

Könnte bitte wenigstens die Sonne scheinen ?
Zum Trost schmiede ich Hollandgartenreisepläne zur Rosenblüte.
:s05:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Das hoffe ich auch. :s13: :wink:

Ja, eigentlich wollte ich auch noch mal ins Büro, aber es liegt nicht mehr viel an und außerdem wäre ich morgen mit meiner Abteilungsleiterin alleine, dass muss jetzt auch nicht sein :lol: alle anderen sind entweder daheim oder im Urlaub.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du kommst morgen aus dem Home Office hier her? Das ist ja gar nicht mal eben im Vorbeifahren. Ich habe Erdbeerkuchen mit Dinkelteig bestellt. Ich hoffe, das klappt :s22:
Antworten