Moin und willkommen in der Sommerzeit !
Kommt mir sehr entgegen, ich bin ja sowieso immer megafrüh wach. Und heute ist es dann schon bis 20 Uhr hell !
Ja, das gestern war der bisherige Gipfel an Störungen ! Freitag die Köhlbrandbrücke, so legt man mal eben den Hafen lahm. Und gestern bei Elbtunnelsperrung die Elbbrücken. Hat da noch wer Verständnis ?
Meine Schwester und ihr Mann bestimmt nicht, die wollten aus der Heide in den Norden von Hamburg, weil sie eingeladen waren. Schon vor Harburg war aus Süden alles verstopft, sie sind stinksauer umgedreht und haben alles abgesagt. Aktivisten treten gehört nicht zu ihren Prioritäten.
Bei dem doofen Wetter gestern haben wir im Keller geräumt, ausgemistet, sortiert.
Die Restmülltonne ist voll und ein paar Sachen zum Verschenken werde ich gleich mal einstellen.
Wenigstens haben sich die Regentonnen dann diesmal reichlich gefüllt !
Heute soll es ja direkt mal sonnig werden. Nach dem Frühstück gibt es einen Gang durchs Moor und dann soll der letzte wackelige Rosenbogen abgebaut werden, da kommt einer von besserer Qualität hin. Einen anderen hatten wir letzten Frühling ersetzt, jetzt passt es nach dem Rosenschnitt gerade wieder. Einmal die Flex ansetzen und runter vom Fundament !
Ich hab euch schon mal einen grauen Grafen gemacht, fehlen noch die Brötchen.
Gestern haben wir die ganze Brötchentüte beim Bäcker auf dem Wochenmarkt vergessen, durfte GG noch mal los, als wir das Frühstück starten wollten.
Aber dafür haben wir bei unserem Gemüsemann den ersten dicken deutschen Spargel bekommen !
Das war ein Festessen für uns, mit Katenschinken und neuen Kartoffeln.
Außerdem gönnen wir uns mal ein paar Tage im Weserbergland, auch gestern gebucht.
Ich sende Besserungswünsche in die Runde !
Habt einen schönen Sonntag !